Beiträge von VetMed17

    Stimmt, die Werte sind wirklich top!! über 26% Rohprotein will ich nicht gehen..
    Und ja, ich füttere auch noch rohes Fleisch..daher...als Basisfutter wirklich ok ;)
    Und wie schon erwähnt....wenn ers vertragen sollte ist es für UNS 1000 Mal besser als ach so tolle, teure Marken wie Wolfsblut...was bringts mir, wenn ein Futter einen Fleischanteil von über 50% hat, getreidefrei ist ect., wenns der Hund nicht verträgt...Fell ist schuppig, Output immer wieder weich..

    die Zusammensetzung finde ich auch nicht gerade toll, aber es ist sowas wie ein Geheimtipp unter Windhundleuten....wird wohl von sehr vielen sensiblen Windhunden 1A vertragen. Und wir haben Markus Mühle, Wolfsblut und Pure Naturfutter durch. Nichts davon hat meiner wirklich vertragen...Jetzt schraube ich meine Erwartungen an ein Futter mal zurück und versuche es einfach.

    Wenn wir die Marken getestet haben, die noch zu Hause rumstehen, wird SensiPlus bestellt. Mich hat`s jetzt auch überzeugt! Bei MM ist der Kot super, aber ein Fell hat der mom. beieinander, als ob ich ihn gestern erst von der Straße aufgesammelt hätte. Furchtbar! Schuppen, überall Schuppen!
    Ich bin gespannt, wie es Jamie verträgt.


    Bin auch sehr gespannt! Habe heute 4kg bestellt ;) Und 3kg von Fleisch & Reis


    Private Mails zu veröffentlichen ohne explizite Genehmigung ist nie erlaubt hier im Dogforum. Daher schreib den Inhalt bitte in eigenen Worten, ich werde die Original-Antwort löschen. Vielen Dank!


    Sorry das wusste ich nicht! Also nochmal:
    Laut Josera sind die Schlachhöfe, von denen sie beliefert werden, nicht alle aus der Region, da sie einen relativ großen Bedarf haben. Allerdings haben sie geschrieben, dass sie schon das getrocknete/vermahlene Fleisch geliefert bekommen. Die Schlachthöfe sind aber alle in der EU und, wie auf der HP auch beschrieben, werden die Rohstoffe regelmäßig auf ihre Qualität hin überprüft...irgendwo meine ich auch mal gelesen zu haben, dass Josera schon seit langer Zeit auf Antibiotika verzichten. Wie ich es verstehe, bekommt also das Schlachtvieh keine Antibiotika (das wäre bei einer Massenhaltung aber nicht möglich, da das Infektionsrisiko in einer solchen Haltung viel zu hoch ist, um auf Antibiotika verzichten zu können)

    SensiPlus haben alle meine Plegehunde bekommen (und von Arden Grange eine Sorte) und haben es super vertragen - egal welches Alter, Konstitution und was sie sonst noch nicht vertragen haben.


    Danke Hummel!
    Ja das SensiPlus wird anscheinend wirklich von vielen sehr gut vertragen. Auch wenn ich mich am Mais etwas störe aber was solls. Da es so viel gutes Feedback gibt werde ich in der Woche oder so SensiPlus und Fleisch&Reis bestellen ;)

    ok da es anscheinend keiner weiß frage ich bei Josera nach..


    Ich will Jamie kein Pferd füttern, wenn er keine Allergie hat...
    Und bei Josera gibts eben nur Geflügel und Lamm (ja und Lachs, aber da haben wir Alaska Salmon von WB durch....das war bisher das schlimmste Futter für ihn. Durchfall wie die Niagara Fälle..)
    Einen Versuch muss ich einfach damit starten. Es gibt so viele Windhundleute in meinem Bekanntenkreis, die mit SensiPlus, Ente & Kartoffel oder Optiness sehr gut klar kommen

    Hardliner? Ich weiß nicht... aber doch wohl wesentlich erfahrener als Du, meinst Du nicht? Aber anscheinend hat ja unser Gespräch schon mal geholfen... ich kann mich bequem zurück lehnen, ich habe ja kein Problem. Aber schon sooooo viel gesehen.....
    Jedenfalls hatte ich Dir Hilfe angeboten, Du möchtest sie nicht annehmen - hättest Du mir das dann nicht in irgendeiner Form sagen können, anstatt das hier in einem Forum durch die Blume zu winken?
    Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute mit Ares!


    Was hab ich denn da nicht mitbekommen? Ich checks nicht auch nach mehrmaligem Nachlesen..? O.o