Beiträge von VetMed17

    hehe ja das wäre für mich eh die einzige Möglichkeit diese "Reise" anzutreten. Ohne Urlaub damit zu verbinden ist so eine Fahrt ja wirklich Wahnsinn..


    Kompliziert finde ich in diesem Fall halt, dass die Tierheime ja dann Hausbesuch machen wollen...wäre gespannt, wie das dann abläuft? Die kommen ja auch nicht nur einmal vorbei..


    ansonsten wird es halt wieder ein Babygrey..


    Mal sehen..bis dahin ist noch viel Zeit..vl. zieht der Zweithund auch erst ein, wenn Haus saniert, umgebaut und der Garten neu eingezäunt und ein eigenes Greyzimmer mit ständigem Zugang zum Garten (so ist es jedenfalls geplant) fertig ist.

    naja aktuell nicht, das geht erst nach dem Studium und wenn Haus und Garten fertig sind.
    Aber ich informiere mich halt gerne schon vorher..wenn wirklich alles nur in D stattfindet, dann kann ich mir einen Welpen auch holen..und das läuft unkomplizierter :ka:

    ich frage mich derzeit: wie kommt man in Österreich am besten an einen Ex-Racer?
    alle Vereine, die Greys aus Irland vermitteln sind in Deutschland...oder habe ich was übersehen?


    Und so blöd es klingt, aber ich fahre nicht 12h pro Richtung um mir einen Hund anzusehen und ihn kennen zu lernen, ohne zu wissen, ob ich ihn mitnehmen will/kann.

    klar gibt es auch andere Rassen, die auch gefährlich werden können. Ich habe aber nur MEINE Meinung zum Barsoi geschrieben, mit der ich hier bei Gott nicht alleine dastehe.
    Und natürlich kann ein Grey auch verletzen, dein genanntes Beispiel kenne ich und ich weiß auch, von wem diese Aussage kommt mit "Ein Grey nimmt keine Gefangenen..."
    In einem anderem Forum wurde unter Greyleuten lange darüber diskutiert..

    dann sind wohl sämtliche bekannte Barsois hier in falschen Händen oder wie soll ich mir das vorstellen? :???:
    Ja, ich hatte auch schon einen Galgo, der einfach auf meinen Hund losgegangen ist..meiner an der Leine, der Galgo allein.


    Und die Barsois damals hätten bestimmt auch verletzt, wenn sie nicht alle ausgestattet gewesen wären wie Hannibal Lecter..(und das wird auch einen Grund haben denke ich mir...nur..auch wenn sie im Freilauf mit anderen Hunden Beißkorb tragen, sind sie trotzdem nicht ungefährlich..)
    ich habe mittlerweile einfach schon zu viel Schlechtes von diesen Hunden gehört..daher wird bei mir - anderen Hunden zuliebe - auch keiner einziehen.
    (P.S.: in Natura gefallen sie mir ehrlich gesagt auch nicht. Die Augen sehen merkwürdig aus. :ugly: )