Beiträge von Juanita24

    Hallo :)


    Ich wasche mir die Hände grundsätzlich sobald ich etwas intensiver Kontakt mit einem Tier hatte.Egal ob Hund, Katze, Meerschweinchen etc. Das heißt, wenn ich das Meerschweinchen auf den Arm hatte oder den Hund richtig gestreichelt und geknuddelt habe, werden sich die Hände gewaschen. Auch sobald mein Hund mich abgeschleckt hat und vor jedem Essen. Der Mensch fässt sich sooft selber ins Gesicht und dies ganz unbewusst, da ist es mir einfach sicherer. Sobald jemand mal einen Hund hatte, der sehr elendig an Leptospirose eingegangen ist und man selbst eine Woche zu Hause sitzen und Antibiotika schlucken musste, da der Verdacht besteht, dass man sich angesteckt hat, findet man auch nicht mehr, dass dies eine übertriebene Hygienemaßnahme ist. Ich bin ein sehr großer Tierfreund aber das war mir eine Lektion fürs Leben, weshalb meine Wuffis mir auch nicht durchs Gesicht lecken dürfen.


    LG

    Hey :)


    Mein kleiner Ari, inzwischen 14,5 Wochen alt. Bekommen haben wir ihn als Dackel-Chihuahua Mix. Der Tierarzt sieht das allerdings anders, sieht nämlich keinen Chihuahua drin :D Was würdet ihr denken? Gewicht ist knappe 4kg. Rückenhöhe kommt schon sehr nah an unseren 1.5 Jahre alten Shi-Tzu ran und er ist ein sehr, sehr aufgeweckter Bursche und viel am herumtollen, jedoch auch sehr lernfähig und wachsam. Wir haben mit ihm nicht sehr intensiv geübt, er beherrscht aber schon Männchen, Pfötchen, Sitz, Platz, Komm her und Aus. Unsere Nike hat dafür wesentlich länger gebraucht ( Sie war aber wesentlich früher Stubenrein ;) ) Oft werde ich gefragt, ob ein Schäferhund in ihm ist? Am Ende ist es auch egal, was drinsteckt. Ich liebe ihn so wie er ist, aber neugierig bin ich natürlich trotzdem auf eure Meinungen :smile:


    Edit: Habe noch ganz vergesse: Er ist ziemlich "massig" und seine Pfoten sind echte Pranken ( zumindest meiner Meinung nach )


    Edit by Mod: Bilder gelöscht, weil sie die zulässige Größe von 640x640 Pixel überschreiten.