Beiträge von expanse

    Ich danke euch :smile:


    Heute geht es dem Seppi wieder besser, er bewegt sich wieder ganz normal, nur das Pflaster stört ihn wohl noch.


    Ja geht echt Fix bis Mittwoch, das hat mich selbst überrascht.


    Ich weiß nicht genau, aber ich meine was von Verdacht auf Mastzellentumor gehört zu haben. Zumindest als ich im Aufwachraum lag, habe ich irgendwas in der Art gehört, kann aber auch sein, dass es nicht übern Sepp ging. Ich versuche mich bis Morgen nicht verrückt zu machen und bleibe weiter positiv.

    Sooo ein kleines Update. Sepp hat die Op gut überstanden, Frauchen dagegen nicht so gut. Nachdem der TA mir den Tumor gezeigt hat, lag ich dann im Aufwachraum :lepra:
    Der Tumor war aber echt winzig und in Fett verpackt.


    Er pennt jetzt neben mir auf der Arbeit und schaut aus, als habe er 3 Tage nicht geschlafen.
    Allerdings hat er rasant abgenommen, 1 Kilo in einer Woche, was aber wohl daran liegt, dass wir momentan viele läufige Hündinnen um uns herum haben und er nur bedingt frisst. Werd ihn erstmal schön aufpäppeln die Tage.


    Mittwoch kommt das Ergebnis, bis dahin bitte weiter Daumen und Pfoten drücken

    Ich danke euch, ich bin jetzt schon viel beruhigter. Bei Tumor haben einfach sofort alle Alarmglocken bei mir geläutet.


    Ich werd euch ausrichten, wie es am Montag lief und was dabei herauskommt.


    :)

    Hallo ihr Lieben,


    Weihnachten habe ich beim Sepp einen Knubbel festgestellt, auf der linken Seite kurz vor der Hüfte. Ist mir da erst aufgefallen, als er sich gestreckt hat. Montag war ich dann beim Tierarzt. Zwar war ich mir fast sicher, dass es nur Fett ist oder ein Grützbeutel, aber ich wollte es doch abklären lassen. Der TA hat dann reingestochen und Flüssigkeit abgenommen, die er dann direkt untersucht hat. Er meinte dann, dass keine Anzeichen für eine Entzündung etc vorliegen und er davon ausgeht, dass es ein Tumor ist :( :(


    Montag wird er operiert bzw der Tumor rausgeschnitten und zur Untersuchung weggeschickt.


    Ich kann immer noch nicht glauben, dass es ein Tumor sein soll. Er ist erst 5 und ich mag es nicht wahrhaben. Er ist immer Fit und so hart im nehmen.


    Jetzt heißt es erstmal abwarten und hoffen, dass die Op gut verläuft. Ich habe einfach solche Panik, dass ich ihn jetzt schon verliere. Er ist alles für mich :( : :( :


    Weiß jemand, welche Kosten bei sowas auf einen zukommen können?
    Und hat schon jemand eine Chemo beim Hund gemacht?


    Vielen dank

    Was auch noch sehr lustig ist: Flaschenkegeln.


    Der Hund muss in einem gekennzeichnetem Bereich Flaschen umschmeißen (PET Flaschen mit ein wenig Wasser drin, damit sie nicht von allein umfallen).
    Hundeführer darf helfen mit Kommandos, Leckerlis, Spielis, aber er darf nicht den Bereich betreten oder aktiv die Flaschen umwerfen (zB mit Spieli oder Hand) sondern er darf damit nur versuchen den Hund dorthin zu locken, damit dieser die Flaschen umschmeißt.

    Ich weiß ja nicht wieviele Tunnel ihr habt, aber bei unserer agitruppe sind tunnelspiele immer sehr beliebt.

    Stimmt, ich war letztens auf einem Tunnelrace Turnier, Ein Parcours aus 5 Tunnel, jeder Tunnel musste insgesamt so 2-3 x durchlaufen werden. Den Parcours durften wir vorher abgehen. Start und Stop war eine Hürde. Dis gab es nicht, auch keine Fehlerpunkte und der schnellste hat gewonnen.

    Huhu :) ich hab schon öfter sowas organisiert :) Wie das alleridngs mit den Agi Spielen läuft weiß ich nicht, hab mal was von Monopoly gehört, aber keine Ahnung wie das gehen soll :D


    Kannst ein Bierkrug Staffellauf machen über Hindernisse, kommt mega gut an :) (Sind dann halt immer Teams, die zusammen laufen, allerdings muss hier auch der HF über die Hinernisse :)
    Oder Eierlauf - passt aber nicht so zur Jahreszeit.
    Du könntest ein Parcours amchen und zwischendurch Stationen für Menschen einbauen (Pinnchen Trinken, Hund absetzten und sich selbst 7 x im Kreis drehen, Hürden für Mensch und Hund, Hund auf Plane setzen und 3 Meter ziehen.

    Also ich liebe auch meine Freizeit. Ich mag zwar irgendwo auch meinen Job, aber mein Leben fängt erst nach Feierabend an :)
    Ich arbeite Vollzeit, aber ohne Mittagspause sind es nur 33,5 Stunden. Hab Jahr für Jahr immer etwas den Cheffe bearbeitet, da eine Gehaltserhöhung nicht drin war xD
    Über die Runden komme ich, viel Luxus ist aber nicht drin - brauch ich aber auch nicht.


    Meinen Sepp darf außerdem mit zur Arbeit. :gut:

    Ohne Witz, entweder ich war Blind oder bin doch nicht alles abgelaufen - wo waren denn Maulkörbe? Hatte welche gesucht, weil ich hoffte, hier mehr Auswahl zu haben als im Fress**** und im Internet kann man ja schlecht anprobieren. :???: