Beiträge von expanse

    :mute: :mute: da hast du vollkommen recht... jetzt fühl ich mich schlecht :omg:


    daran hab ich gar nicht gedacht, weil ich so begeistert war :gelbekarte:


    Ja das hochheben wäre klasse, aber wie gesagt, er kann das gar nicht haben. Weiß nicht, ob ich ihn das dann aufzwingen möchte. Obwohl ich es toll fände, wenn er dann genug vertrauen zu mir hat, dass ich es machen darf.


    Danke für den Tipp - ich werd es mal versuchen ob das mit kitzeln klappt :)

    Ok, ich hab mir jetzt doch mal alle 14 Seiten durchgelesen *lach*


    Was wir bisher können ist: peng, müde (Augenreiben), Schäm Dich, Hocke, Checker - anderes Checker, Doppelchecker, Kriechen, Back- Rückwärtskriechen, Touch, Laut, Heul doch mal, Drehen, hepp (einmal halb um die eigene Achse), ZickZack,


    Momentan üben wir das Rückwärtskriechen auf weitere Distanz,
    das "Schieben" von Gegenständen.
    "Bergziege" - funktioniert mal gar nicht - er hat generell totale Schwierigkeiten sein Gleichgewicht zu halten - war schon bei "Hocke" (Wie Männchen nur mit Hintern am Boden) ein riesen Desaster :D
    Und Kopf schräg halten
    Einparken


    Beim "Schäm Dich" bekommen wir es auch nicht hin, dass die Pote auf der Nase bleibt :ugly:


    Wie bringt ihr euren Hunden bei, das Hinterbein zu heben? Bisher habe ich Tricks geübt, die Sepp mir "anbietet". Aber er ist ein Hund, der sich ungern korrigieren lässt (damit meine ich z.B. eine Pfote nehem und abstellen, mit der Hand herumdrehen, hochheben etc.)


    Was ich noch total gern beibringen möchte ist das Grinsen (macht er allerdings nur ganz selten von llein), Bein heben, hinken und dann halt totumfallen aus dem Laufen.
    Und wenn er tot dar liegt, dass ich ihn hochheben kann und er sich hängen lässt. Das wird wahrscheinlich aber nie was, weil er sofort knurrt, wenn ich nur mal eine hand unter seinen Rücken stecke :roll:


    LG :)

    Ich hab mir jetzt nicht alle 14 Seiten durchgelesen, aber war jemand jetzt am Wochenende in Dortmund und hat Hazel gesehen? Ist die hier zufällig im Forum? Ich will das Totumfallen beim laufen auch meinem beibringen^^ hatte sie danach nicht mehr antreffen können :(


    Kamen bei der Trickdog chellenge "nur" in den Recall, war bisher gar nicht auf die Idee gekommen Gegenstände mit einzubinden, das kam bei den anderen, die Gegenstände benutzt hatten natürlich besser an.

    ich bin zum Glüc echt mit dem Foto vom Impfpass und Chip Konrolle reingekommen :) Echt glück gehabt.
    Beim Trickdog kamen wir immerhin im Recall, fürs Finale hat es leider (noch) nicht gereicht - ich kam zuvor gar nciht auf die Idee Gegenstände in die trics einzubauen, das hat einfach bei den nanderen mehr gepunktet.
    Beim Mischlingswettbewerb 2, Platz :)


    gekauft habe ich: leuchthalsband, Rinderkopfhaut, diese Gummierten decken :)

    Neeneee, bei uns sind läufige Hündinnen auf dem Platz verboten. Ich finde es auch absolut dämlich, aber ich möchte da keinen Aufriss starten, ich glaube, ich bin da eh momentan Außenseiter... Sie blutet nur minimal, das kann nicht so schlimm sein, und auf dem Agi-Platzteil sind erst nächsten Dienstag wieder Hunde. Und ihr macht es überhaupt nix aus, sie ist wie immer, außer vielleicht noch etwas verfressener!


    @expanse, du kannst nur das Schnüffeln verbieten und dann so hardcore-Maßnahmen durchziehen wie Frühstück ausfallen lassen und mega-Leckerli mitnehmen... mein älterer Rüde war auch immer ziemlich abgelenkt. Das verstehen Leute, die Arbeitsrassen haben, einfach nicht ;)


    @Enni, ja, das sagen alle, dass das ewig dauert, wir gucken mal... wie gesagt, etwa im Frühjahr möchte ich auf voller Höhe sein. Ist schon noch Arbeit mit Wendungen, Sprungkommandos und so, aber da haben wir ja schon eine Grundlage. Leider hab ich jetzt gelesen, dass mein Lieblingsseminar diesmal schon Ende Oktober stattfindet statt im Januar und entsprechend schon knallvoll ist! Mist!!
    Viele Grüße & sind wir nicht alle froh, dass es nicht mehr so brüllend heiß ist? Auf ins Training :D :D
    Silvia

    mhhh hab ich alles schon durch, aber zieht nicht. Aber wie gesagt, nach 1-2 Sprüngen ist es ok. Doof ist halt nur, wenn Anfänger aufm Platz sind - wo vllt die Bindung und Begeisterung noch nicht so da sind und dann alle gefrustet sind...

    Er ist total auf sein Spielzeug fixiert, welches er auch nur im Training von mir bekommt. Das ist ihm sogar wichtiger als ne läufige Hündin. ;)

    schön dass das klappt :)

    Charlie merkt auch, wenn eine Hündin läufig ist. Er hat aber gelernt, dass läufige Hündin nicht heißt, das Gehirn auszuschalten.

    Wie hast du das gemacht?


    So sehr Sepp auf mich hört, so viele Tricks wie er auch kann etc. ... das bekomm ich nicht aus ihm raus. Irgendwo denk ich auch: Ok, es ist Natur, natürlich für einen Hund.

    ...und ich bin dann immer die Leitragende, wenn Hundebesitzer mit läufigen Hndinnen trainieren :( Erst letztens muss eine läufige Hündin vor dem Training auf dem Platz gewesen sein, denn der Herr fing an wie wild mit den Zähnen zu klappern, zu sabbern und war mehr un konzentriert als konzentriert.
    Zum Glück ist Agility bei uns mittlerweile so gefestigt, dass es ihm nach einigen Sprüngen egal ist...
    Blöd ist nur wenn Rüden beim Training sind, die noch nicht so gefestigt sind und überhaupot gar nicht mehr zu motivieren sind... :dagegen: