Beiträge von expanse

    Ich würde mal versuche mit ihr "richtig" zu spielen: heißt erstmal gar nix mehr wegnehmen. Vielleicht hat sie es auch falsch veknüpft und bringt dir nix, weils dann weg ist oder der speed/spaß fehlt.


    Nimm mal 2 Gleiche Spielzeuge (2 gleich aussehnde Dummis oder selbst geflechtete Kordeln etc.) und dann machst du das Spielzeug interessant, lässt es auf dem Boden "zappeln" etc, schreist dabei, wenn sie das Spieli erwischt, lässt du los und rennst in die andere Richtung schreiend und jubeln davon. Jetzt sollte sie dir nachrennen. Dann packst du das 2. Spieli aus (aus der Hose etc) und machst das gleiche Spiel von vorn, wenn sie es wieder hat, rennst du wieder los, sammelst dabei das 1. Spieli ein und machst alles nochmal. Am ende behält sie das spieli, du nimmst es erst, wenn Futter ins sppiel kommt und sie es fallen lässt. Versuch das mal :) Danach kann man das Tauschgeschäft wieder aufbauen, aber erstmal ist wichtig, dass Spaß und Speed zurückkommt.

    Also bei uns klappt es mit Hunden momentan auch recht gut, jetzt muss ich allerdings eher bei Menschen aufpassen, da er da schon 2x geschnappt hat :dagegen:


    War sogar jetzt mit Sepp und den Hunden von meinen neuen Vermieter bzw von deren Tochter und Freund spazieren. Die beiden ( Border-Labbi Mix Rüde und schwarze Schäferhündin) an der Leine auf linker Seite und Sepp mit Leine rechts. Klappte echt gut :D

    Ich musste meinen Avon ja schweren Herzens hergeben.


    Ich bekomme von der neuen Besitzerin sehr viele Videos und Bilder zugeschickt - und bin dankbar dafür. Es war natürlich die ersten Tage echt sehr schwer. Grade der erste Spaziergang, die übliche Route in der Mittagspause, war extrem. Während ich mit Sepp die Runde lief habe ich automatisch "nach ihm" geguckt, bis ich nach Sekunden ja feststellen musste, dass er nicht mehr da ist.....


    Dass ich ihn jetzt nicht sofort besuche ist klar - wir wollen einige Monate vergehen lassen, damit er sich einlebt und etwas Gras über die Sache gewachsen ist.
    Ich bin aber dankbar, dass es für sie ok ist, dass ich ihn wiedersehen darf. Wenn nicht, würde ich es aber auch akzeptieren.


    Ich muss dazu aber sagen, dass die Bindung zu Avon noch nicht so extrem innig war und er ein sehr "offener" Hund Menschen gegenüber ist. Das hat die ganze Situation erleichtert, er hat den Umzug in seine neuen Familie sehr gut verkraftet. Für mich war es sehr sehr sehr schlimm - aber ich weiß, dass es die richtige Entscheidung war - da ich weiß, dass es das Beste für ihn war und ist.
    Wenn Avon unter der Abgabe sehr gelitten hätte - würde ich ihn garantiert nicht besuchen wollen aus Angst, alte Wunden aufzureißen...

    Also ich würde mal testen: Was macht er, wenn du aufstehst und deinen Kollegen begrüßt (hand geben zB.) bellt er dann mehr? Oder ist er direkt still? Will er aufstehen und selbst hingehen?


    Falls es daran liegt, dass er euer Büro als sein Revier ansieht: Ihn vllt wirklich beibringen, dass er nicht surch das ganze Büro laufen darf, mehr Platzzuweisung. Dass er lernt: Nicht sein Besuch, sondern deiner.


    Oder falls er unsicher ist: Box anschaffen, nicht zum wegsperren, sondern dem Hund mehr Sicherheit und Rückzugsort bieten.


    Ist halt schwer von hier aus zu beurteilen.


    LG

    Huhu,


    war das ein See oder Tümpel?


    Also Sepp hatte sich mal einen Virus eingefangen (durch einen Tümpel- ich hab nicht augepasst und schon war er drin). Waren dann auch beim TA etc. Ihm ging es dann erst besser aber danach kam eine Magenreizung dazu und da hatte er auch immer nur ab und zu gebrochen. Nicht ständig, macnhmal war auch nur 1-2 Tage Pause. Ansonsten ging es ihm gut. Meine TA meinte am Telefon, dass ich ihm Ripan (son Magengel, eiogentlich für Menschen) auch geben dürfte. Hat super geholfen.

    Das mit dem Tunier ist toll. :gut:


    Mir ist bei Pino aufgefallen, das er eigentlich immer dann am empfindlichsten für den Hulk ist, wenn wir in bekannten Gebieten unterwegs sind, wo es relativ ruhig ist. Man kann ihn überall problemlos mitnehmen, wo es unruhig ist und viele Hunde und Menschen rumwuseln, da ist er der Streber schlechthin. Kann das daran liegen, das er sich nicht so auf sein rumpöbeln bei einem Hund konzentrieren kann? :???:


    Edit: jezzman war schneller. :p

    Danke, haben sogar in unserer Klasse gewonnen :)


    ----------------------


    Da könnt ihr echt recht haben. Wenn Sepp auch eine Aufgabe hat (Dummitraining, Agility...) dann pöpelt er auch weniger (außer der Hund stört ihn dabei). Wennn ich hier meine Runden drehe, sucht er schon förmlich danach, wen er hier anmachen kann ....:/

    Am Samstag war mein 2. Turnier und nach dem das erste ja ein Dis war, haben wir nun den 1. Platz belegt :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
    Ich bin sooo stolz auf meinen Seppl :gut:


    Waren zwar nur 4 in meiner Klasse (und 2 davon hatten eine Dis), aber immerhin bin ich durchgekommen (1 Fehler + 3 Zeitfehler ) .


    Jumping war dann noch besser vom Ablauf her (ich war nicht mehr so zöglerlich). Keine Dis :) Eine Verweigerung. Ich bin glücklich :)

    Hast du mal Fieber gemessen?


    Vielleicht eine leichte Magenverstimmung? Wie setzt er sich hin? Verkrampft oder ganz normale (wegen Bauchschmerzen)?


    Sepp hatte mal Bauchweh und verhielt sich da auch so unruhig. War aber auch nur eine Magenverstimmung.


    LG