Beiträge von expanse

    ist nicht mein Ansatz, dann sieht er, dass ich genauso körperlich mit ihm umgehe, es tut ihm wahrscheinlich auch weh und ich will nicht, dass er in Zukunft vor mir weicht.

    Das klingt ein bisschen danach, als würdest du dich entschuldigen wollen, wenn er dich umsäbelt und er sich ja dadurch weh tun könnte... :???:


    Wenn man mal Hunde unter sich beobachtet, sieht man nichts anderes. Eher Hunde, die Konflikte vermeiden und erst gar nicht einander umrennen - oder testen - wer stärker, schneller etc ist. Wenn aber so ein "Rüffel" dabei ist, reagieren Hunde auch ganz anders.
    Und mir wäre es lieber, wenn ich einmal klar und deutlich bin durch meine Körpersprache (damit mein ich kein treten, schlagen etc.) - als wenn er mal an einen Hund gerät, wo es dann auch böser ausgehen kann.

    Meine Hündin war als Junghund so. Sie ist immer mit einem Affenzahn auf mich zugelaufen, auf andere Hunde ebenso. Sie hat nicht absichtlich gerempelt, sie wollte nur schnell da sein und da blieb dann halt die Höflichkeit auf der Strecke.
    Ich hab ihr dann das höfliche Annähern "beigebracht", indem ich ihr immer, wenn sie auf mich zugelaufen kam, entgegen gegangen/gelaufen bin und ihr den Weg versperrt habe. Ich war dabei neutral und hab nicht geschimpft und sie auch nicht gerempelt, sondern ihr nur körpersprachlich gezeigt, dass sie langsamer werden soll, indem ich ihr sozusagen aktiv den Weg abgeschnitten habe. Das hatte bei ihr auf jeden Fall einen größeren Lerneffekt als Ausweichen :D
    Mittlerweile nähert sie sich immer allen langsam an. Sie ist aber ja auch älter und vernünftiger geworden ;)
    Wie alt ist dein Pflegehund denn?

    Finde ich, ist eine gute Lösung, würde ich auch so angehen. Nicht Platz machen, sondern auf seinen eigenen Raum bestehen und sogar noch mehr Raum einnehmen. Wenn du weichst, zeigst du ihm keine Grenze sondern bestätigst eher sein reingerenne.


    Wenn er sich dann weh tut beim reinrennen - sorry - aber er hatte die Möglichkeiten zu entscheiden, zu bremsen. Ganz schlicht: Selbst schuld. Und man gibt ihm ja praktisch die Möglichkeit zu weichen, langsamer zu werden.

    Hallo :)
    Ich habe ja "nur" zwei Rüden, deshalb kann ich nicht wirklich Tipps geben zum Umgang und der Situation.
    Aber vielleicht würde ich auch zu einer Kastration später raten, denn bedenke, dass deine Hunde trotzdem einen riesen Stress haben.
    Gibt natürlich vielleicht auch Ausnahmen; Rüden, denen es nichts ausmacht.
    Doch wenn ich in der Situation mit einen meiner Rüden wäre, würde ich ihnen diesen Stress nicht antun oder zumuten wollen. Sie riechen es ja schon ziemlich früh, selbst wenn die Hündin ihn nicht ranlässt, den Stress haben beide trotzdem.


    Lg

    Ich habe bei Sepp auch zu viel "laufen gelassen". Damals dachte ich noch, es wäre richtig Hunde etwas unter sich ausmachen zu lassen. Im Endeffekt hat er nur gelernt, dass er auf sich allein gestellt ist und er selbst managen muss. Blöd von mir, war harte Arbeit das wieder umzuändern - ebenso war es harte Arbeit, meinen fehler zu erkennen ;)
    Übrigens läuft es in vielen Hundeschulen in den Welpenkursen nicht anders ab : Welpen werden laufen gelassen und "bespaßen" sich gegenseitig, während Halter sich austauschen oder entzückt dastehen und sehen, wie süß die miteinander "spielen" :lepra:


    Ich hätte beim 2. mal auch schon eingegriffen.

    Toll, ich hab bisher 5 x 10km Eier ausgebrütet,1x Rihorn, 2x Pantimos, 2 x Dratini... :(


    Rauch funktioniert nur an Orten, wo weder Stops sind noch Arenen, und es darf kein Pokemon angezeigt werden.
    Hab es letzten Freitag ausprobiert, alle 5 Minuten kamen Pokemon in den ersten 15 Minuten (da saß ich noch), nachdem ich mich bewegt habe, kamen sie schneller. Darunter waren Piepi, Seeper, Machollo, Schiggy, Bluzuk, 3x Traumato, Vulpix und ein Schlurp, alle im höheren WP Bereich.

    Bei den Himbeeren bin ich mir eh nicht sicher ob das überhaupt was bringt

    Sollst ja auch keine Himbeeren schmeißen sondern Himmihbeeren :lol: :lol:


    *sorry* xD


    Ne aber mal im ernst, ich finde auch, dass die nichts bringen. Dauert bestimmt nicht lang, dann sind die auch verschwunden aus dem Spiel.

    Och cheaten ist ja doof... aber war klar, dass irgendwer sowas programmiert :lepra:


    Naja, muss man ja nicht benutzen und im Umfeld kenn ich auch niemand, der cheatet. Aber jetzt wird mit klar, wie ein Spieler hier in den Arenen das alles geschafft hat. Zig seltene Pokemon, alle über 2000 WP...


    Naja ich dreh immer in der Mittagspause meine Runden mit Sepp, es geht zu 4 Arenen und meistens hab ich Glück, dass ich danach alle 4 abstauben kann, bevor ich wieder rausgeschmissen werde :applaus:


    Aber ein Glumanda.... das hab ich noch nie gesehen.


    Und das mit den Spitznamen bei der Entwicklung von Evoli funktioniert nur einmal (weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, hab die vorherigen Seiten nicht alle gelesen)

    Also ich frage mich ja wirklich, warum des die Anzeige "Pokemon in der Nähe " überhaupt gibt. Mir wird ein Evolie und ein Kadabra oder Simsala (weiß grad nicht welches von beiden wegen Umriss) angezeigt - was kommt? Ein Hornliu... :motzen:

    Ich trauere meinem Blitza immer noch hinterher :(


    Hab gestern gelesen, dass man zu zweit in einer Arena kämpfen kann bzw sich sieht? Man muss nur zur selben Zeit >GO drücken. Ausprobiert habe ich es aber noch nicht.

    @expanse
    Nein, am Stadtrand mitten im Grünen, bei einem Skatepark :)

    Ok danke. Denn im Internet stand irgendwas davon, dass angeblich Elektro Pokemons mehr in Kraftgebieten / Industriegebieten zu finden wäre... aber scheinbar ja doch nicht :D
    Hab grad auch ein Kleinstein gefunden, mitten im Dorf. Dachte die würden vllt irgendwo dort sein, wo ein Steinbruch ist oder so ^^