Beiträge von expanse

    Entschuldigung!! Grade gemerkt dass ich oben was reinzitiert habe, das in einem anderen Thread gehört :headbash: :headbash:

    http://www.hundesportzentrum-d….de/agility-seminare.html


    Ich bin am überlegen, ob ich da mal ein Seminar machen soll, aber das ist für dich wohl etwas zu weit weg.

    Danke ich lese mich mal rein ;)

    Huhu @expanse,
    kennst du weitere Vereine bei euch im Umkreis? Mit Anreise kommen solche Seminare natürlich sehr teuer, aber vielleicht veranstaltet ein anderer Verein mal ein Wochenend-Seminar? Wo bist du denn? Kennst du die Fetzigen, die sind irgendwo in Niederbayern...?


    Viele Grüße
    Silvia

    Ich suche momentan viel, oft stoße ich aber nur auf anderes Training. Nur in einem anderen Verein möchte ich nicht - ich fühl mich bei meinem so wohl und die zeit würde dann wohl auch nicht reichen. Ich könnte im Bereich Unterfranken (Schweinfurt, Würzburg, Fulda) und im Bereich vom Ruhrpott (Dortmund, Hagen, Bochum etc - Dorsten wäre zB machbar :) ) Nein aber ich Google mal ;)

    Hallo :) Kennt jemand von euch gute Seminare rund um Agility? Ich habe ja den Part im Verein übernommen, da wir keinen Trainer dafür haben bzw bisher keinen bekommen haben. Ich lese viel und tausche mich aus, aber ich würde so gerne Seminare besuchen. Zwar machen wir es nicht auf Turnierniveau - den Bedarf haben wir nicht - soll eher als Fun und Abwechslung dienen) aber ich möchte es wenn dann doch vernünftig und sicher rüberbringen. Ich hab auch schon was von dem Hundesporthotel Wolf gelesen, aber ich muss gestehen dass dafür mein Budget zu klein ist. Mache das ja auch nur ehrenamtlich. Steht bei irgendwem von euch vllt mal ein Seminar an?

    Juhuu ich kann endlich auch wieder was teilweise positives schreiben, nachdem Sepp letzte Wochen einem Briar ein Büschel Haare entrissen hat (wobei der auch in Sepp reingerannt ist).


    War grad in der Mittagspause spazieren mit meinen Beiden. Von weitem sehe ich Herrchen mit Hund und leine meine beiden an. Der Herr kommt näher, leint ihn aber nicht an. Als ich ihn gebeten habe, seinen Hund (sah aus wie ein Schäferhundmischling, ca 60 cm hoch), meinte er, dass er keine Leine dabei habe (Nicht mal ein Halsband hatte der Hund dran!!) , aber sein Hund würde ja auch nichts tun ( :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: ). Toll. Hund lief steif und fixierend auf uns zu - Herrchen ruft und schimpft und kommt angerannt. Ich Sepp am blocken, nebenbei versucht Avon zu blocken und Hund abzuwehren. ABER: Sepp hat nichts gemacht, hatte auch geschafft keinen Kontakt zuzulassen- Avon ist leider meinem Blockversucht entwichen und sprang wie wild den Hund an eher ich ihn wieder in die gehorsam holen konnte - zum Glück ist nichts passiert.
    Fazit: Ich brauche 4 Beine :verzweifelt: Ein hund will Zielobjekt kaputt machen, ein Hund macht sich vor Freude fast in die Hose :roll:


    Naja was Sepp betrifft bin ich mehr als zufrieden - vielleicht lag es auch an meine "scheiß egal einstellung" in dem moment - schließlich wäre er ja schuld gewesen...

    Ich hatte noch nie eine Zecke. Weiß nicht, die finden mich wohl total unattraktiv. Wenn ich mit Hund im Sommer unterwegs, dann meist in FlipFlops und kurzen Shorts, so lauf ich durch Wald- und Wiesenwege, setze mich in ne Wiese. :ugly: Dafür zieh ich alle Steckmücken und Schnackenviecher an, denke, da hat jeder so sein Laster zu tragen. xD


    Fenja trägt seit jetzt glaube ich seit etwas über zwei Wochen ihr Keramik-Band und hatte seitdem keine Zecke mehr.

    So geht es mir auch, außer dass ich halt die 2 toten hatte. Ich renn auch immer mit kurzer Hose im Sommer rum, ohne Strümpfe. Sitze und Liege in Wiesen. Ich such mich eigentlich immer ab und finde nichts.
    Jetzt hab ich aber gelesen, dass Borreliose ja auch durch Mücken und Bremsen übertragen werden. Durch den Stall werde ich desöfteren gestochen. Ich werde jetzt mal einen Borreliose test machen, da ich immer so oft Gliederschmerzen habe.

    Wie sieht es eigentlich mit euch aus? Habt ihr selbst auch Zecken? Ich hatte bisher 2 in meinem Leben und beide waren tot, als sie mich gebissen haben. Ich frage mich immer warum. Gibt es irgendeinen "Stoff" im Körber, der die lästigen Viecher abhält?


    Sepp hat wenig Zecken, er hatte auch noch nie eine vollgesogene. Jetzt ist Avon da und nun bin ich auch ein Finder von etten, abgefallenden Zecken, trotz Suche :dagegen:


    Ich habe mich jetzt für Bierhefe Tabletten entschieden und bestellt. Dann teste ich es mal. Ansonsten gibt es Spot on.

    Kommt auf das Brot an. Das Weizenmischbrot lass ich nicht gehen, das Roggenmischbrot dagegen schon. Ist aber bei meinen Rezepten so vorgegeben.


    @ expanse
    Ich sag' auch wie Jasi: kommt aufs Brot an. Bei deinem o.g. Rezept lasse ich immer gehen, Vorteig und Hauptteig.

    Danke euch, bisher hab ich es immer gehen lassen, aber mal irgendwo bei Chefkoch gelesen, dass es welche nicht ziehen lassen. Woran liegt es denn das man manchmal was gehen lassen muss und manchmal nicht? Ich muss zugeben, dass ich gar keine Ahnung habe.

    Mh, das ist einfach irgendwie nicht so einfach. Ich hab das Gefühl, dass Alternativen zu Apple die dann aber auch so gut sind für die Bildbearbeitung, tatsächlich teurer sind als die Apple Geräte. Ich bin jetzt ja eh nicht der Vollprofi in der Bildbearbeitung, ob ein Computer jetzt 95 % oder 97 % geeignet ist, seh ich dann doch echt nicht. Bei Apple hab ich bisher einfach von allen gehört, dass sie extrem zufrieden sind, was Bildbearbeitungsgeschichten angeht. Bei anderen Marken... hab ich bisher noch von nichts gehört, dass DAS Gerät ja so ideal ist. Und mir individuell was zusammenstellen... dazu bin ich einfach zu Ahnungslos und ich vermute auch, dass das dann wieder teurer wird. Außerdem will ich ja gerne ein All-in-One-Gerät (vgl. iMac oder halt nen Laptop) und eben keinen Tower mit Monitor.

    Naja dass die meisten begeistert sind liegt daran, dass Apple vom Design her passt und das viele denken, dass Apple DAS STANDARD wäre für einen Grafiker. Das ist so als müsse jeder Bankchef Mercedes fahren.
    Was allerdings stimmt, dass die meisten guten Bildbearbeitungs Programme besser mit Apple zusammen arbeiten.
    Ich selbst aber habe jetzt auf der Arbeit keinen Mac, sondern einen stinknormalen PC (mit 2 Bildschirme - was ich wichtiger finde) und kann sehr gut damit arbeiten (arbeite hauptsächlich mit Photoshop, Illustrator, InDesign, Corel). Dazu habe ich noch ein Grafittablette, das ebenfalls gut mit dem PC zusammenarbeitet.
    Mein MacBook zuhause ist jetzt 4 Jahre alt und fährt nix mehr hoch, braucht einen neuen Akku, ist sau langsam. Scheinbar muss ich ihn einschicken - auch mal eben für viel Geld. Für fast 1600 € Kaupreis (und das bei einem nur 13 Zoller) bin ich echt enttäuscht und bin da dann auch zu geizig.


    Was mich mal interessieren würde : Worin genau sind die zufrieden, die du gefragt hast. Haben die auch einen vergleich zum PC?


    LG :)

    Hallo, ich backe auch sehr gerne Brot. Ich hab irgendwo mal gelesen, dass Brot oft viele Konservierungsstoffe hat. Ob das wirklich stimmt weiß ich nicht, aber es hat mir geholfen meinen Hintern hochzubekommen xD


    Mein Grundrezept ist:
    500 g Mehl (beliebig welches, auch gemischt)
    350 ml Wasser
    1 Pkg Hefe
    2 EL Öl
    1 El Zucker
    1 TL Salz


    Das lass ich gehenb und dann kommt je nach Sorte verschiedenes rein zB Möhren, Sonnenblumenkerne, Nüsse


    Was ich letztens probiert habe war mit normalen Mehl ein Bananen Apfel Brot mit einer Mandelkruste. Warm hat es echt nur nach Banane geschmeckt, aber am nächsten Tag war es ausgewogen: sehr lecker und saftig


    Ich möchte es bald mal mit Schinkenwürfel und Käse versuchen.


    Lasst ihr eure Hefe Brote immer gehen? Ich hoffe, dass ich die Frage jetzt nicht doppelt stelle, hab mir nicht jede der 65 Seiten durchgelesen

    So ich muss jetzt mal wieder Spielverderber bei Apple sein. Ich finde Macs ja klasse, vom Design her. Leider sind sie nicht so Leistungsstark bzw wenn man sich ihn nicht selbst konfiguriert kann man es so vergleichen als würde man einen Porsche Motor in einem Käfer platzieren - den Vergleich hab ich von meinem Mann - der hat es noch ausführlicher erklärt - aber davon hab ich nun auch keine Ahnung - bin ja "nur" Mediengestalterin...
    Für Bildbearbeitung würde es aber reichen, allerdings kann ich von 3 Fällen berichten ( 2 Mitschüler und inklusive MIR ), die "nette" Sollbruchstellen in ihrem MacBook Pro hatten :rotekarte: . Alle das gleiche Phänomen, dass nach einem Monat nach Garantieende (1 Jahr bei uns) die Festplatte so schrott war, dass nicht mehr zu retten war. Das war kein Zufall mehr. Und ich war so naiv zu denken, dass ich noch nichts auf Festplatten übertragen müsse - da es ja noch relativ neu war... Tja schade - Alle Arbeiten weg :( :