Avon ist jetzt 14 Wochen alt und mit auf der Arbeit. Von 12 - 13 Uhr habe ich Pause also gehe ich da mit beiden raus (ca 45 min) und er ist mit dabei. Ich achte aber darauf dass er Ruhepausen hat und gehe meist auf eine große Wiese und lauf nicht die Strecke, die ich mit Sepp allein immer bin. Also an die 5 Minuten Regel halte ich mich auch nicht so wirklich ^^
Beiträge von expanse
-
-
puh, das kann ich Emma leider nicht anbieten...danach wäre hier 3 Tage Dünnpfiff angesagt. Schon ein Teelöffel Lachsöl geht manchmal direkt durch.
Und wenn du das Lachsöl weg lässt? Ist ja kein Muss. Vllt stattdessen auch eine Banane rein? Also ich fütter das so auch erst seit 3 Tagen, bisher ist der Kot in ordnung, ob es was bringt kann ich gerne noch mal in ein paar Tagen/Wochen schreiben :)
-
Ich werde dafür jetzt sicher gekreuzigt und mit Steinen beworfen aber:Ich glaube nicht, dass das so eine tolle Strategie ist O.o".
Du fütterst einen Hund, währrend der andere nichts bekommt- ich hoffe einfach mal sehr, dass Barney nicht i-wann Futterneid bekommt (oder einfersüchtig wird) und auf Malu losgeht.
Ich würde so etwas erstmal getrennt üben.
Lg,
DesireeGetrennt üben würde ich es auch, allerdings zum Thema Neid bei Fütterung: Ich mache das auch so, dass wenn einer gehorsam ist belohnt wird, während der andere "dumm aus der Wäsche guckt". Warum sollte ich den einen Hund nicht belohnen, wenn er das gewünschte richtig macht bzw warum sollte ich den anderen für etwas belohnen, was nicht erwünscht ist? Man kann ja nicht immer getrennt üben, es gibt Situationen, in denen das vorkommt. Futterneid kommt bei mir nicht zustande (zumindest sollte es nicht *lach*), solangeich Herr (oder besser Frau ^^) der Lage bin.
Aber das positive daran ist, dass beim nächsten mal derjenige, der nicht gehorsam war sich auf jedenfall mehr bemüht LG :)
-
Huhu, also mein Kleiner ist zwar erst 14 Wochen alt aber auch zu dünn. Ich habe den Tipp von der Züchterin bekommen: Hirseflocken mit Ziegenmilch heiß machen, abkühlen lassen, schuss Honig dazu etwas Quark oder Hüttenkäse, dazu ein Schuß Lachsöl. Und dann nach belieben noch was dazu, meiner bekommt manchmal noch Banane. Das bekommt Avon dann 1x täglich und dann noch sein TF.
Ich will auch nicht, dass mein Hund fett wird, aber irgendeine Reserve sollte schon da sein, falls er sich mal nen Virus oder so einschleppt.
:) LG
-
Wir haben ja seit 4 Wochen auch unseren Avon (heute 12 Wochen alt) und seit dieser Woche ist er mit auf der Arbeit. Ich hatte mir echt Gedanken gemacht, denn er kommt nur sehr schwer zur Ruhe, aber in seiner Box klappt es echt gut. Bei uns läuft es jetzt immer so ab:
Um 1 / halb 2 geht mein Mann mit Avon raus, ich steh um 7 auf und lass beide Hunde raus, um halb 8 gehe ich mit meinen Sepp eine kleine Runde und zum Schluss lass ich Avon noch mal raus (noch mal raus heißt immer nur für die Geschäfte). Dann fang ich um 8.30 an zu arbeiten und füttere dann Avon. (Eigentlich hatte ich vor um 10 mit Avon rauszugehen aber er pennt bis 12 durch. Von 12 - 13 Uhr habe ich Pause. Momentan gehe ich auf eine große Wiese und sorge dafür, dass Avon noch viele Pausen hat, denn so viel soll er ja noch nicht machen. Bei Bedarf lass ich den Kleinen um 15 Uhr noch mal raus und davor Fütter ich noch mal. Um 17 Uhr ist Feierabend und ich gehe mit beiden eine kleine Runde. Danach hat Avon Pause und ich bin mit Sepp unterwegs (Stall, Hundeplatz oder großer Spaziergang). Entweder bleibt Avon dann bei meinem Mann, oder wenn ich nur kurz weg bin kann er auch schon max. 45 Min alleine sein. Um 20 Uhr fütter ich und danach gehe ich dann noch eine Runde mit beiden und um 22 Uhr lass ich Avon noch mal raus. Das ist momentan unser Tag. Zwischendurch übe ich draußen auch Grundkommandos. -
Huhu also ich habe seit 4 Wochen einen jetzt 12 Wochen alten Flat, Avon. Er hat am Anfang auch versucht an der Leine stehen zu bleiben, sich hinzulegen und anderes zu erkunden. Ich habe schon darauf geachtet, dass er sich auch frei bewegen kann, aber an der Leine habe ich es nicht geduldet, dass einfach stehen bleibt oder dahin geht wo er möchte, ich bin dann auch sanft aber bestimmt weitergegangen. Einmal hatte ich beide Hunde dabei und Avon meinte er müsse stehen bleiben und wie ein wildes Pferd das man grade einfängt herumhüpfen - da hat dann mein Sepp ihn so schnell korrigiert (so schnell war nicht mal ich) - und seitdem läufts Und er hat es bestimmt auch nicht so sanft gemacht^^ Ich dulde es übrigens auch nicht, dass er an der Leine andere Hunde oder Menschen begrüßt. Verstehen viele Menschen nicht (er ist ja sooo putzig) wenn er aber mal 60 cm groß ist möchte es ja auch niemand mehr ^^ Und ich kenne genug Retriever, die gerne jeden Menschen umarmen
-
Ach ja, ich hatte gestern auch mal wieder ein so schönes Erlebnis: Bin mit meinen beiden in den Fressnapf - ist schon schwierig mit beiden, da ich möchte, dass die beiden nebeneinander auf einer Seite laufen und bei Sepp seinen Stimmungsschwankungen ist das ein haufen an Arbeit. Also wurde geübt und rein in den Laden. Als ich dann beim Futter stand kam mir ein Herrenloser Malteser entgegen, bzw stand dann Herrchen wie ich bemerkt hab in der Leinen Abteilung Man ey, auf meiner Bitte, den Hund anzuleinen, hat ( denke mal ) seine Frau Gucci Gucci gerufen - aber anleinen? nop. Wäre der wirklich zu uns, ich hätte wahrscheinlich mit zweien noch nicht die Situation so unter Kontrolle - Sepp hätte ihn ganz schön in die Mangel genommen und bei dem Größenunterschied....Grrr
So heute geht es dann nach der Arbeit zum Eisessen in die Stadt - Avon soll auch lernen, dass man ruhig unterm Tisch liegen kann. Ich darf mir jetzt erstmal wieder allerhand einfallen lassen, damit meine Hunde nicht gestreichelt werden Beim Kleinen Avon sind es wohl heute Flöhe und bei meinem Sepp sag ich einfach wie es ist: bissig.
-
Also Sepp hat schon immer TF bekommen, erst Select Gold (die Zusammensetzung fand ich dann aber nicht toll - nachdem ich mich schlau gemacht habe), dann WinnerPlus (war ich recht zufrieden mit), dann hab ich von Mera Dog 3 Säcke gewonnen, die ich auch gefüttert habe.
Avon hat von Welpenbeginn alles bekommen bei der Züchterin (Tartar, TF, Ziegenmilch etc.) bekommt bei mir jetzt aber nur noch das TF Wilderness Nature. Allerdings find ich es schon echt teuer. Möchte aber Sepp gern auch darauf umstellen.
Rohfütterung ist nicht so meins, ich hab eine Kotzphobie - bei der Vorstellung dass mein Hund Salmonellen-Träger ist würde ich wahrscheinlich immer auf Abstand gehen. Und außerdem hab ich kaum Zeit für mich zu kochen, wie soll ich es dann für meine Hunde schaffen Egoistisch- aber unglücklich wirken meine beiden nicht. (Dann doch eher mein Mann :D) -
-
Huhu, also ich habe einen Mischling und einen Rassehund.
Durch Avon (reinrassiger Flat) haben wir gesehen, warum ein Zuchthund so teuer ist, wieviel Arbeit dahinter steckt, welche Papiere etc ausgefüllt werden müssen und welche Vorgaben eingehalten werden müssen. Für uns auch viel Geld (Sepp hat 350€ gekostet). Mein Mann hat es anfangs auch nciht verstanden, dass ein Hund so teuer ist - bis er mit vor Ort war. Uns war auch wichtig, dass die Eltern komplett und nachweislich untersucht sind (ebenso die Vorfahren) - dazu muss ich aber sagen, dass das echt keine Garantie ist - ein Hund kann (muss aber nicht) das auch beommen, wenn er anfänglich überfordert wird, auf rutschigen Boden rutscht, Treppen läuft etc.
Bei Sepp (Mischling) wissen wir nichts über die Eltern seiner Eltern. Wir können jetzt Glück haben - oder eben auch Pech. Es muss auch nicht sein, dass ein Mischling robuster ist - er kann sogar zu mehr Krakheiten neigen wenn man Pech hat. Zumdem weiß man auch oft nicht, welcher Rasse mehr durschlägt (größeres Risiko bei 2 komplett unterschiedlichen Rassen). Kann aber zB auch sein, dass es ein Labbi aus der Arbeitslinie ist und ein Goldi aus der Showlinie und ihr ein Mischling bekommt, der eher nach der Arbeitslinie kommt
LG
PS Ich finde es aber gut, dass ihr euch Gedanken macht.