Hallo :)
Als ehrenamtliche Mithelferin - ich nenn es mal nicht Trainerin - in unserem Verein, habe ich letztes Jahr das "Spiel ohne Grenzen" gestartet. Sprich: Fast der ganze Verein nahm teil an Spiele (mit Hund), die ich organisiert habe.
Weil es so gut ankam - es machten wirklich Spaß - enstand nun die Idee, einen Verein-Wander Pokal bei uns in die Gegend ins Leben zu rufen und die Spiele gegen andere Vereine auszutragen.
Ich habe schon einige Ideen, aber mir fehlt noch die richtige Strategie (Punktesammeln durch einzelne Spiele - oder mehrere Spiele zum Spaß und das letzte Spiel ist das "Hauptspiel, indem es um den Pokal geht? Dann Teams oder Einzelstarter?)
Vielleicht hat hier der ein oder andere schon mal etwas ähnliches gestartet und hat ein paar Tipps oder kann sagen, was nicht geklappt hat etc.
Der Termin ist vorraussichtlich der 18. Juli - ich hab also noch Zeit - aber die Zeit vergeht leider immer wie in Fluge, also fange ich lieber jetzt schon an
Hier mal ein kurzer Einblick welche Spiele ich letztes Mal hatte:
- Hunderennen mit Ablenkung ( Hürden, Essen, Spielzeug)
- Reise nach Jerusalem (abgeänderte Version mit Objektsuche) - war sehr lustig
- Parcour für Mensch und Hund (leichte Hindernisse für Mensch und Hund + Fragenspiel)
- Wasserschlacht (Apportieren von Wasserballons) - und ja, das hat funktioniert
Dieses Mal ist dann halt das Problem, dass der andere Verein eher Schutzdienst betreibt und ich keine Vorteile wegen Agility einheimsen möchte.
Wer hat Ideen? Oder Ratschläge? :)
LG