Also ich war auch gestern Abend in Köln und Julian hat den Abend in seinem ersten Statement so treffend abgegeben, dass dem nichts hinzuzufügen ist. Im Gegenteil, sooo treffend hätte ich es gar nicht formulieren können.
Wenn ich aber hier lese, dass die Live-Vorführungen in Hannover geklappt haben, muss man ganz deutlich sagen, dass sie in Köln GAR NICHT klappten. Höchstens der Welpe am Anfang, der dem Geruch (Kartoffel in CMs Hand)folgte.
Der "Balljunkie" war so recht keiner, da kenne ich schlimmere. CM setzte sich auf den Boden und erklärte den Ball zum Tabu. Klappte auch, aber Hund und Frauchen waren auch extrem wegen dem Auftritt nervös.
Der letzte Hund war extrem nervös und an sich ein super Kandidat. Ich habe selten solch einen bellenden und in die Leine springenden Hund gesehen. In meinen Augen schaffte CM es NICHT, den Hund zu bändigen. Im Gegenteil, er verließ mit dem zerrenden Tier halb die Bühne und versuchte ihm das normale Halsband hochzuziehen, damit die Hebelwirkung besser passt. Seine Schlaufentechnik durfte er mit Sicherheit nicht verwenden. Da ein normales Halsband aber immer runterrutscht, schaffte er es nicht. Der Übersetzer murmelte dann was davon "Das wäre ein typischer Hund, den CM mit in sein Hundepsychologie-Center nehmen würde." Einmal meinten ich und meine Begleiter gesehen zu haben, dass er - reflexmäßig - seinen Fuß zuhilfe nahm. Dann konnten beide kurz vor dem Fressnapf ruhig ausharren. Aber nach diesem kurzen Erfolgserlebnis wurden Hund samt Frauchen ganz schnell mit dem weiter pöbelnden Hund der Bühne verwiesen.
Hast du das auch so gesehen Julian?
LG Sabine