Beiträge von Siegrid

    Wir kommen gerade, leider, von unserem Urlaub von Texel wieder. Es ist jedes mal wieder total schön dort und wir sind immer wieder aufs neue begeistert. Ich kann die Tage mal ein paar Fotos einstellen. Mit Hund ist Texel einfach klasse. Vor allem das Gebiet um De Koog ist so schön abwechslungsreich.

    Hallo Sacco, würde mich über Fotos freuen.
    Jack und ich fahren übernächste Woche das erste mal nach Texel - De Koog


    liebe Grüße - Siegrid

    Zitat

    Hallo,
    super interessanter thread!
    Ich bin auch absoluter Nordseefan und meine erste liebe dort war Spiekeroog. Auch darüber wurde hier schon geschrieben und ich wusste nicht das der Hundestrand so lang ist.
    Werde ich mir merken. Mit den Kindern waren wir sehr oft in Dänemark und die Strände dort sind wunderbar.
    Doch jetzt als Single mit Hund komme ich mir in Dänemark doch sehr eingeengt vor. Da ich immer in der Vor/Nachsaison unterwegs bin , würde ich gern mal bei schlechtem Wetter essen gehn oder gemütlich Kaffe trinken im warmen. Das geht in Dänemark überhaupt nicht mit Hund . Hunde dürfen nicht in die meisten Geschäfte und in kein Restaurant oder Cafe.
    Wenn es warm ist, kann ich draußen sitzen,aber sonst muß Hund im Auto bleiben .
    Deshalb versuche ich es dieses Jahr mal mit Texel, obwohl mir jetzt schon der Strand von Henne fehlt.

    Hallo,
    ich habe meinen Beitrag vom März 2015!!! mal hierher kopiert.
    An dem oben beschriebenen Verhalten hatte sich bis vor 4 Wochen nicht geändert.
    Da wir in unserem Gebiet im Dezember Giftköderalarm hatten, habe ich die Gelegenheit genutzt und Jack an einem Maulkorb gewöhnt. Die Kotfresserei konnte damit auch etwas eingeschränkt werden , den ich wollte ihm keinen komplett geschlossenen Maulkorb zumuten . Das wiederum war für mich auch nicht ohnen Stress , da Beagelchen sehr energisch seine Lieblingsspeise trotz Maulkorb wollte- ich gehe da jetzt besser nicht näher drauf ein- nur, ich habe mich auf den Gassiegängen über jede Pfütze gefreut.
    Der 1/2 Chip hat jetzt vor 4 Wochen- also nach 1 Jahr und 3 Monaten!!!! aufgehört zu wirken.
    Die Hoden kamen sehr schnell wieder und Jack hat die ersten drei Wochen komplett im Hormonchaos gesteckt. Er wollte alles besteigen- sobald er nicht genug Ruhe bekommt, macht er auch vor Menschen nicht halt- incl. Familie oder Kissen.........das ist jetzt endlich seit ein paar Tagen besser.
    Aber-- und das ist großartig!!!- er frisst sogut wie keinen Kot mehr.Nur gelegentlich , wenn ich zuviel quatsche und er sich langweilt-möglicherweise- aber dieses Zwanghafte ist weg .Sicher- er schnüffelt wieder extrem an jeder Pipistelle. Doch bin ich unendlich dankbar , dass er jetzt ohnen Maulkorb ganz entspannt an der Schlepp geht und sogar auch mal ohne.
    Also- ganz klares Ergebniss - keine Kastration.
    einen schönen Tag - Siegrid und Jack

    aus gegebenen Anlass.


    Eigentlich sollte doch jede Hundeschule bereits in Ihrer Grundausbildung ,vom Welpenkurs an aufwärts,jedem Hundebesitzer vermitteln,wie sein Hund nichts essbares vom Boden aufnimmt und auch nichts von Fremden!
    Das sollte wichtiger sein als Sitz-Platz-Fuss-und an erster Stelle stehn.
    Bei der Häufung von Giftködermeldungen sollte das ein großes Thema für jede Hundeschule sein.
    Meinem 4 1/2 Jahre alten Staubensauger , der mit Leckerlisuche (unteranderem)erzogen wurde, werde ich das nicht mehr beibringen können,deshalb trägt er jetzt einen Maulkorb .Ich kann das" du Armer, was hast du den da"schon bald nicht mehr hören.
    Also Welpenbesitzer- sucht euch eine Hundeschule-wo so ein Training mit an erster Stelle steht.


    einen schönen Tag -Siegrid und Jack

    Ich habe den Artikel gerade erst gelesen und hoffentlich überlebt es der kleine Beagle.
    Und hoffentlich , durch die große Öfentlichkeit , werden die beiden Hundehasser gefunden. Egal welches Urteil ---aber damit man mal ein Gesicht hat zu den Tätern!!!


    Wir hatten vor einigen Wochen auch einen toten Hund durch Giftköder hier und Jack läuft seitdem im Freilauf und an der langen Leine mit Maulkorb und nach diesem Horror werde ich das auch nicht mehr ändern.

    jetzt ist esauch bei unswieder soweit.


    Gestern ist der liebenswerte,lustige,gemütliche,freundliche schwarze Labrador Carlos innerhalb weniger Stunden
    an Gift verstorben.
    Heute sind weitere Köder gefunden worden!
    Bitte im gesamten Zündorferbereich vorsichtig sein.

    Hallo Malika,


    versuche doch erst mal die Kapseln - morgens eine und abends. Und dan vorsichtig steigern auf evtl. jeweils zwei . Wenn du eine positive Veränderung bemerkst gegen ende der Packung , nimm einfach deine Menge für jeweils eine Portion aus den Kapseln(geht ganz einfach)kippe das Pulver in einen Teelöfel-ist schön tief- und dann hast du ein ganz gutes Maß für das Pulver, wenn du es weiter nehmen willst.
    viele Grüße - Siegrid