Beiträge von Siegrid

    gutes Thema....


    oh wie süß ein Beagle...........


    -Beagle sind immer lieb
    -Beagle lieben Kinder und zwar ohne Ausnahme
    -Beagle tuen für Leckerlis alles
    -Beagle freuen sich immer!!! über Besuch
    - Beagle lassen sich gerne streicheln.
    - Beagle sind die größten" TUTnixe " der Hundewelt


    meiner hat die falsche Rassebeschreibung gelesen :lol:

    Hallo Zusammen,


    vor ein paar Tagen fragte mich ein Bekannter, der z.Z. Selber keinen Hund hat , aber mit Hunden aufgewachsen ist.
    Wieso bekommen heute Hunde bei jeder Gelegenheit Leckerlis " Mein Vater -so sagte er, hatte immer Hunde und die wären nie ständig mit Leckerlis zugestopft worden.


    Mein Beagle Jack ist mein erster Hund und frisst mich, seit er seit über 3 Jahren jetzt bei mir ist, mit Haut und Haaren :lol: .Ich war ja schon Anfang fünfzig und davor hatte ich noch nie ein Hautier.
    Bei der Erziehung ist am Anfang einiges schief gelaufen :ops: und irgendwie baut sich bei mir gerade ein gewisser Frust auf, mir ständig wieder irgendein Superleckerlie einfallen zu lassen, da mein gebarfter kleiner Feinschmecker eigentlich schon alles kennt und bei einer Pöpelattacke sich selbst durch ein Stück Pansen nicht ablenken läst.
    Ich war sogar mal auf einem Beaglewochenseminar , da wurde dermaßen mit Leckerlis/Futter zur Eriehung gestopft , dass er danach 1 Kilo !!!!!! mehr drauf hatte.
    Aber ich will jetzt keine Erziehungstips , sondern bin einfach mal neugierig:


    Wie war das hier in Deutschland mit der Hundeerziehung so vor ca. 40 Jahren, bevor es Hundeschulen mit div. Erziehungsmodulen gab, eine ganze Industrie um Futter und Leckerlies, da gabs doch auch schon Familienhunde.
    Haben die sich selber erzogen????
    Vielleicht sind ja hier einige Oltimer , die was zu erzählen haben.
    Fänd ich schön.
    Siegrid und Jack

    also mein 3 Jahre alter Beagle geht mit mir morgens von ca. 6.30 bis 7.45 eine große Runde, dann gibts Futter , ich geh um 8.45 zur Arbeit und um 13.00 noch mal eine 1/2h dreimal die Woche sonst 1 h Gassi
    Wenn ich nachmittags arbeite , gibt es um 18.15 Abendessen , so ein 3/4h Gassi danach . wenn wir dann nach hause kommen, will er noch ein bisschen spielen oder abhängen und beobachten ob er vielleich was von meinem Essen schnorren kann und spätestens um 20.00 schläft er wieder bis , am Wochenende bis 7.00.
    Ich bin froh, dass ich nachts nicht mit ihm raus muß.

    Hallo,el


    mein Beagelchen überrascht mich immer wieder.


    Beispiel:
    Als er gerade mal 1 Jahr alt war kammen wir auf unserem täglichen Gassigang an einer Stelle vorbei , wo ein paar Tage vorher ein alter Hund zusammengebrochen ist und sterbend von dort nach hause getragen wurde.
    Das wußte!!!! ich aber zu diesem Zeitpunkt nicht. Ich wunderte mich nur über die dort liegende Rose.
    Jack läuft auf die Stelle zu und , setzt sich und fängt sein fürchterlichstes Wolfsgeheul an.Dann umrundete er die Stelle und ging weiter. Am nächsten Tag hat er die Stelle einfach ignoriert.


    Oder- mein Jäger war abgedöst für einen langen Zeitraum in ein Maisfeld und kam sehr glücklich nach Stunden wieder.
    Ein paar Tage später treffen wir dort eine Frau mit einem Jack Russel ohne Leine- der 6 Jahre alt und noch nie weggelaufen ist. Mein Beagle und der JackRussel gehen die übliche Begrüssungszeremonie durch , spielen etwas zusammen und dann gehen wir weiter. Ein paar Tage später treffen wir die Frau wieder. Ihr braver 6jahre alter Hund der noch nie gejagt hat, ist einen Tag nach unserer Begegnung genau an der selber Stelle für 20 minuten im Maisfeld verschwunden.
    Ich bin davon überzeugt , dass mein Jack dem anderen erzählt hat-----he du - probier doch mal aus zu jagen, hier in dem Feld, das ist sowas von cool :lol: .Und so ein komplexer Inhalt, kann ja kaum nur über Körpersprache laufen.

    Hallo,


    habe den trhead gerade gefunden.
    Da ich einen verfressenden Beagle habe.. habt ihr vielleicht auch die Erfahrung gemacht , dass euer Hund durch die Samen schneller satt ist.?
    liebe Grüße von Jack den Beagle

    Zitat

    Mich würde interessieren, wie viele sich daran wohl halten. Viele kommen sicher mit der Einstellung; "Ich will mit meinem Hund hier Frisbee spielen und wenn das mit Euren Hunden Zank gibt, dann bleibt halt draußen".


    Ich bin dort 1 1/2 Jahre mit meinem Beagle 1 mal die Woche für 1-2h gewesen. Niemand hat Spielzeug mitgebracht.Es waren immer mehrere Mitglieder des Teams auf dem Platz, die darauf achten.
    Auf so einem großen Platz ist das sicherlich auch wichtig.

    alter Thread- aber gefällt mir.... ;)


    mein Beagle ist genauso maßlos beim Essen wie ich, nur das ich wählerischer beim aussuchen des Essbaren bin.
    Wir sind beide Frühaufsteher und sind beide bei jedem Wetter gleich gern draußen.
    Ich habe keine roten Schlappohren wie mein Beagletier, aber rote Haare, die vorne über den Ohren länger sind und
    da ist schon eine gewisse Ähnlichkeit :lol: .