Ich habe zwar selber mehr als zwei Polizisten in der Familie, aber es wurde auch schon ein Hund erschossen...es wurde im Raum so erzählt, von wegen wie viel Schüsse man doch gebraucht hatte um den Hund zu töten...fand ich schon abartig, wollte aber keinen Familienzwist.
Wenn ich schon daran denke wird mir schlecht, die zwei Hunde tun mir richtig leid.
Ich kann Hunde nicht jaulen hören, es blutet mir das Herz dass schon hier zu lesen, wie sie jaulten.
Selbst Filme kann ich nicht sehen, wenn Hunde jaulen oder sterben...
Erinnert sich noch jemand an den psychisch Kranken im Brunnen, glaube es war Berlin...anstatt auf die Beine zu schießen, wird er tot geschossen...was soll das?
Das Video der Hunde kann und will ich mir nicht antun, da reicht schon, was ich mal über die Tierfarmenvideos über China gelesen habe *würg*, wie kann man da noch irgendwas an Kleidung mit Pelz kaufen? Ich verachte jeden Echtpelzträger.
Na ja um beim Thema zu bleiben, der Besitzer ist irgendwie selbst schuld, wie kann man so leichtsinnig ohne Leine in der Stadt laufen? Bei zwei Hunden?
Ich selber finde es ja auch nicht toll, aber gerade zwei sagen wir mal lebhafte Hunde, in der Stadt frei rumlaufen zu lassen, ist für sie selber und ggf. andere gefährlich. Man kann sie doch garnicht so gut kontrollieren, selbst bei einem Hund kann man schon überfordert sein.
Ein Nachbar von mir hatte einen Dobermann, der war von der Hundeschule und es hat mich nie gestört dass er ohne Leine lief, aber er wurde mal von einem Autoangefahren und das obwohl(!!) er von der Hundeschule kommt und wirklich aufs Wort hört.
Aber Hunde haben auch einen Instikt und wenn sie etwas sehen, rennen sie, meine ist auch mal einer Ratte oder Maus (gestern) hinterher gerannt, zum Glück hatte ich sie an der Leine.
Und meine hört wirklich auf jedes (zweite
)Wort
Diese Leichtsinnigkeit ärgert mich, weitere kurze Geschichte vor zwei Monaten, kam ein mittelgroßer Hund und ein kleiner Hund auf meinen Hund zu, ich kannte die Hunde nicht und wollte schon hochnehmen, aber sie kamen sehr friedlich und ruhig an (nicht angespannt oder aggressiv.).
Sie gingen dann weiter, 2 Minuten später kamen sie wieder, ich merkte, irgendwas war seltsam, sie liefen dann etwas mit uns mit...ich suchte den Halter/die Halter, ich fand niemand, dann liefen beide Hunde richtung Straße und ich lief (natürlich nicht gerannt) hinterher, sie gingen dann neben der Straße den Bürgersteig in eine bestimmte Richtung...ich wusste nicht was ich machen sollte, da ich ja meine dabei hatte...einen Flyer fand ich nicht.
Aber wieder ein Fall, wo der Besitzer oder die Besitzer, die Hunde so rumlaufen ließ.
Haben Hunde ab Kniehöhe nicht Maulkorb- und Leinenzwang? Kenne mich da nicht so aus, höre das nur öfters, weil sich die Leute über andere Hunde aufregen.