Beiträge von supermary

    Von Welpesbeinen an war mein Ben sehr wissbegierig. Lernte er neue Dinge hatte er Anfangs sehr viel Spass und Begeisterung, begriff sehr schnell. Aber konnte er es dann perfekt wurde ihm schnell langweilig. Ich habe damals ein Heidengeld ausgegeben für Intelligenzspielzeug.....aber er hatte zu schnell den Bogen raus und liess es dann links liegen :D


    Bälle werfen oder Dummytraining.......wow war das toll zu Anfang, aber dann dachte er sich......wieso so schnell hinterherlaufen, es liegt irgendwo und bewegt sich dann nicht mehr....hab echt bald die Krise gekriegt mit ihm, weil man ihn einfach zu nichts mehr motivieren konnte das er schon kannte und konnte :rollsmile:


    Ich hatte aber auch nie das Gefühl das er unausgelastet wäre, trotzdem wollte ich etwas finden, was ihm auch auf Dauer richtig Spass macht.


    Wir haben dann einen mantrailing Kurs gemacht.....Wahnsinn....ich glaube das ist seine Bestimmung. :gut:
    Er war von Anfang an voll bei der Sache, er kapierte es sofort und auch heute noch macht es ihm einen Riesenspass und es wird ihm nicht langweilig dabei.

    Habe hier von Anfang an still mitgelesen.....still deshalb weil ich sonst garantiert ausfallend geworden wäre, als ich die gemeinen Anschuldigungen und Vorwürfe mancher User hier gelesen habe...... :headbash:


    Erst mal ein riesengrosses ...JUHUUUUUUU. Es freut mich so für euch und das Hundi das ihr die Erdgeschoßwohnung bekommt, jetzt muss einfach alles gut werden .


    Finde es ganz toll von euch wie ihr euch für einen, vor ein paar Tagen noch völlig fremden Hund, einsetzt :gut:
    Das ihr keine Kosten und Mühen für dieses arme Tier scheut verdient grossen Respekt.....und alle anderen die hier dumme Sprüche reissen und klugscheissen, ihr solltet euch echt was schämen !


    Drücke ganz feste die Daumen für die bevorstehende OP und hoffe du hälst uns auf dem Laufenden


    Ganz dicken Knuddler an den Bubi und liebe Grüsse an euch

    Zitat

    . Kauen ist für einen Welpen sehr wichtig, deswegen würde ich ihm eigentlich keinen Ast weg nehmen, es sei denn du willst vorwärts. Deine wird ja noch zahnen und da kauen sie sehr viel.


    Natürlich ist Kauen sehr wichtig....aber doch nicht auf Ästen und Zweigen .
    Die Verletzungsgefahr ist dabei sehr groß und es könnte sich ein Zweig im Rachen oder Mundraum festsetzen.
    Zum Kauen geeignetes Welpenspielzeug oder Kauknochen bitte !

    Das sie Abends nicht gerne spazieren geht, kann daran liegen das sie Angst vor der Dunkelheit hat. Sie ist ja noch so klein und im Dunkelen sieht alles so fremd und unheimlich aus.
    Mein Ben war als Welpe auch oft unsicher Abends. Das gibt sich mit der Zeit. Allerdings würde ich bei einem so einen kleinen Welpe niemals an der Leine ziehen, ihn praktisch zwingen weiter zu laufen. Geh in die Hocke und locke ihn zu dir mit Leckerchen, lob ihn ganz doll wenn er dann kommt.


    Auch das sie draussen nicht machen will kenne ich von Ben. :lol:
    Sein grosses Geschäft hat er Anfangs nur im heimischen Garten erledigt, egal wie lange ich vorher mit ihm draussen war. Auch hier ist Geduld angesagt, hat sich nach ein püaar Wochen alleine erledigt .
    Vielleicht solltest du ihr die Wörter Pipi und AA machen beibringen. Also immer wenn sie macht loben mit den Worten "fein Pipi" / "fein AA". Das zahlt sich aus wenn man es mal eilig hat. Ich sag dann zu Ben, mach fein AA und er tuts auf Kommando , wie alle meine Hunde vor ihm.


    Blätter und Zweige würd ich sie nicht fressen lassen. Da kannst du doch dann prima das "Aus" mit ihr üben ;)
    Wenn sie etwas im Mund hat was sie nicht fressen soll biete ihr ein Tauschgeschäft an. Sage Aus, halte das Leckerchen hin. Wenn sie den Zweig rausrückt, gleich das Leckerchen "reinschieben"

    Ich denke gerade nach und muss mit Erstaunen feststellen das mich die letzten Wochen gar nichts mehr an meinem Ben nervt :???: :lol:
    Ich glaube/hoffe die pubertäre Phase ist nun endlich überstanden, er gehorcht zur Zeit aufs Wort und benimmt sich super anständig.


    Vor kurzem sah es noch anders aus, da hab ich echt manchmal Hörner gekriegt. Ständig Ohren auf Durchzug, alle paar Tage in AAs gewälzt und in jedes Dreckloch gesprungen. :headbash:


    Kurz gesagt, wenns so bleibt wie es jetzt ist bin ich zufrieden mit meinem Dicken :gut:

    Eine Mischung zwischen Neufundländer Golden Retriever -----> Traumhund und das sage ich jetzt nicht nur, weil ich das Glück hatte nach meiner verstorbenen Seelenhündin Gina noch mal diese Mischung zu bekommen ;)
    Auch charakterlich einmalig, mit allem verträglich, ausgeglichen und tiefenentspannt :gut:


    Ben


    Auf Texel einen Argenossen der selben Mischung getroffen.....


    und meine verstorbene Seelenhündin Gina