Beiträge von supermary

    Zitat

    Also ich glaube hier gar nichts.


    Alleine wie gerne du das Wort "Killerhund" benutzt finde ich extrem abartig. "Bauch aufreissen" "Gedärme" "festbeissen" also sorry...


    Wie soll ich ihn sonst nennen? Mordenden Hund......? :roll:


    Und...ja er kläfft von Morgens bis Abends.....weil eben sehr viele Leute an diesem Grundstück vorbei gehen. Aber du scheinst es ja besser zu wissen....oh my god.

    Zitat

    Fakt ist die TE tut nichts. Ob das Ordnungsamt dann einschreiten würde, wenn sie etwas schriftliches bekommen würde wissen wir nicht.


    Ach? Fakt ist das ich nichts tue? Was sollen diese Unterstellungen? :omg:
    Was meinst du warum ich hier diesen thread eröffnet habe? Ich wollte Tipps was man unternehmen kann, weil ich im Umgang mit Ämtern nicht so bewandelt bin. Bin nämlich nicht der Typ der sofort jeden anscheisst und zum Amt rennt !
    Wie ich schon erwähnt hatte, scheitern Gesprächsversucher mit den Besitzern des Killerhundes....also bleibt nur noch das OA.
    Im Übrigen habe ich gerade beim Gassi gehen erfahren, das sich schon mehrere Leute in der Vergangenheit, auch schriftlich, beim OA beschwert haben, das besagter Rottweiler von Morgens bis Abends kläfft auf dem Grundstück ......und bisher hat sich nichts getan ! So viel dazu..... :roll:

    Zitat

    Und wenn der andere Hund sich nicht ergeben hat?


    .


    Laut Augenzeugin hat er sich sofort auf den Rücken geworfen. Ausserdem kannte ich den getöteten Hund, er war kein Raufer, ging immer friedlich seiner Wege, 13 Jahre alt und herzkrank.
    Und so wirklich tut das auch nichts zur Sache, denn der Rottweiler Besitzer war nicht in der Lage seinen Hund ausreichend zu sichern und somit dessen Ausbruch zu verhindern.

    Zitat

    All das kann ich noch irgendwie schlucken und andere Wege gehen. Aber wenn dann Hunde von mir auch noch gebissen werden würden oder gar getötet.....das wäre für mich nicht tollerierbar und ich würde diesen Hund...


    Ganz einfach...Und wenns nicht offiziell erledigt würde (tierschutzrelevant) muss man eben selbst...


    Das sehe ich genau so .....wäre mein Hund das Opfer gewesen würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen, würd sich von amtlicher Seite nichts tun, würde ich es selber erledigen......das Schlimme ist nur, das immer die Hunde die Leidtragenden sind weil viele Menschen ein Brett vorm Kopp haben und keinerlei Rücksicht nehmen

    Zitat

    Und danke, Angriffe hatte ich genug, zwar immer glimpflich ausgegangen, trotzdem. ICH PERSÖNLICH hatte diese Vorfälle, mir hat es keiner nur erzählt ;)



    Jeder der einen Hund hält , hatte sicher schon mal diese Situation das sein Hund von einem unverträglichen Zeitgenossen angegriffen wird. Aber das sind meist relativ harmlose Raufereien mit eventuell kleinen Blessuren weil jeder Hund der sozialisiert und einigermassen normal im Kopfe ist aufhört sobald sich der unterlegene Hund ergibt.
    Das ist bei diesem Rottweiler jedoch nicht der Fall...... :roll:

    Ich äussere mich jetzt lieber nicht mehr zu den Posts derer, die den Hundehalter des Rottweilers scheinbar in Schutz nehmen und mir hier unterstellen ich wäre eine Tratscherin und es wären alles nur Vermutungen..... :roll:


    Würde mich aber interessieren wie sie reagieren, wenn sie mit ihrem friedfertigen Hund alleine irgendwo im Wald herlaufen und so ein völlig ausser Kontrolle geratener 55 Kilo Koloss stürzt sich ohne Vorwarnung auf ihren Hund und zerreisst diesen vor deren Augen......


    Also nochmal...der Halter des Killerhunds bestreitet die tödliche Beissattacke nicht. Es gab eine Augenzeugin, der ich mit Sicherheit mehr glaube als den Haltern des Rottweilers und alle hier im Ort kennen den Hund und wissen, das er sich seit Jahren selbst überlassen wurde. Und den Zaun kennt hier auch jeder und geht ungern daran vorbei.
    Ich muss mich hier auch nicht rechtfertigen nur weil ich mir erlaubt habe eine Frage zu posten im Forum.....wie kann ich auch so dreist sein..... :roll:

    Zitat

    Und wenn ein Hund unverträglich ist, ist er auch nicht gleich aggressiv! Vielleicht hat der Rottweiler ihn nicht mal mit Absicht so schwer verletzt? In meiner Nachbarschaft gab es einen Schäferhund der einen Yorki zurecht weisen wollte - dabei hat er ihn umgebracht.


    Es hat mit Sicherheit nichts mit zurecht weisen zu tun, wenn er dem anderen Hund den gesammten Bauchraum aufreisst, das die Därme raushängen und sich verbeisst !

    Huhu,
    mein Hund verträgt Antibiotika auch nicht sonderlich gut (ich übrigens auch nicht) und übergibt sich dann schon mal. Gibst du die Tabletten auf nüchternen Magen? Ich gebe Tabletten immer erst nach dem Futter, so verträgt mein Ben sie wesentlich besser .
    Das er dann mehr trinkt ist mir noch nicht aufgefallen :???:
    Ich würde zur Sicherheit auch noh mal beim Tierarzt nachfragen.
    Gute Besserung für deine Fellnase