Klappt doch schon gut. Ich finde sie sieht gar nicht so unsicher aus.
Beiträge von PÜPPYundHEIDI
-
-
Dankeschön für die ausführliche Beschreibung...
Na dann versuch ich es mal ohne Kommando mit vollstopfen. Vielleicht hab ich ja Glück und es macht klick bei ihr.
-
Hach ja, Shelties sind schon zum dahinschmelzen. Ich finde sie auch ganz toll. Da ich aber schon einen kleinen Hund habe. Fällt als Zweithund diese Rasse leider weg. Ich hab bei Püppy schon Rückenschmerzen bei der Unterordnung. Das brauch ich beim zweiten Hund nicht auch noch.
-
-
Nein nicht wirklich...
-
Dankeschön SheltiePower, das mach ich nun leider schon sehr lange (ca. 3 Monate immer mal wieder mit Pausen, weil es mich manchmal echt frustriert und Püppy dann auch) mit dem wieder hochziehen.
Fazit: Sie dreht sich dann mit dem Hintern rum bzw. macht Schritte nach vorne. Und das ist ja auch nicht Steh. Ich weiß, dass es letzten Endes an meinem Timing liegt. Da Püppy sich wirklich seeeeehr schnell bewegt. Hab jetzt den Tipp von unserer Hundetrainerin bekommen mit ihr neben einer Wand zu üben (um zumindest das Drehen zu vermeiden) und wir arbeiten auch daran mein Timing beim Clickern zu verschnellern. Falls das nicht hilft glaub ich erstmal n halbes Jahr Pause mit diesem Kommando.
-
Also Püppy muss bis dahin sicherer abrufbar sein (auch bei Jagdverhalten) und das Bellen am Zaun und beim Türklingeln abtrainiert sein. Anschlagen okay, aber nach dem Kommando oder Alternativverhalten (wir haben noch nicht angefangen mit dem abtrainieren) sollte sie dann auch aufhören. Möchte nachher keine 2 Kläffer haben. Püppy hat in ihrem ersten Jahr so ein Kläff-Verhalten nicht einmal gezeigt bis sie es sich von dem damaligen Hund meiner Schwiegereltern abgeguckt hat. Und mittlerweile steigert sie sich richtig rein. Und die BH-Prüfung möchte ich eigentlich auch bis dahin mit ihr bestanden haben. Früher hätte ich noch ihr Sozialverhalten als Punkt gehabt, da sich das im letzten halben Jahr dank der tollen Hundekontakte in der Hundeschule extrem gebessert hat, haben wir wenigstens einen Punkt schon abgehakt auf unserer Liste.
-
Tja STEH ist ja unsere absolute Baustelle. Püppy begreift ja eigentlich sehr schnell aber bei Steh macht's irgendwie nicht wirklich klick. Sie setzt sich sofort hin sobald der Click erfolgt. Haben es auch schon ohne Clicker probiert. Aber dann setzt sie sich spätestens hin wenn das Leckerchen runtergeschluckt ist. Liegt ja sicher nicht an ihr, sondern an mir. Aber ich hab langsam wirklich keine Idee mehr was ich noch versuchen soll. Ich dachte beim Karton klappt es jetzt wegen dem Rand. Hab echt gedacht der hemmt das Hinsetzen vielleicht. Aber nein die kleine Diva setzt sich drauf.
-
sein Argument gegen einen zweiten: wir haben doch schon einen
Genau das hat mein Freund auch gesagt, als ich ihn das erste Mal auf das Thema Zweithund angesprochen habe.
Aber er hat seine Meinung mittlerweile geändert, weil er erkannt hat, dass Püppy nicht nur ein Teil unseres Lebens ist sondern auch mein Hobby und dass ich meine Freizeit lieber mit ihr verbringe als mit anderen Dingen. Und ich schränke ihn bei seinen Hobbies ja auch nicht ein und vor allem versuche ihn zu unterstützen so gut ich kann. Mittlerweile sagt er, wenn ich es wirklich möchte dann bekommen wir das schon hin.
Außerdem möchte ich ja nicht den Zweithund nur für Püppy sondern für mich. Warum hab ich ja schon ein paar Seiten zuvor geschrieben. Und ich werde auch so lange warten bis ein Zweithund (Welpe) meiner Meinung nach in mein bzw. unser Leben passt.
Mein Freund hatte einfach Angst, dass ich unüberlegt sofort einen neuen Hund in unser Leben holen möchte. Ich glaube es ist für den Partner (der nicht so hundeverrückt ist wie man selbst) wichtig, dass man sich das gut überlegt und es nicht nur tut, weil man einen Spielkameraden für den Ersthund haben möchte. Ist vielleicht nicht bei jedem so, aber ich glaube du solltest genau die Punkte warum du einen Zweithund möchtest (und diese Beweggründe sind ja bei jedem sehr unterschiedlich) anbringen um ihn zu überzeugen.
Mit dem Argument ich will einfach wäre ich wohl heute noch bei einem Nein als Antwort. -
Hey ihr,
helft mir mal beim Argumente sammeln für einen Zweithund, mein Freund lässt "Ich will einfach " leider nicht gelten:(Gibt es für ihn denn bestimmte Argumente die gegen einen Zweithund sprechen? Die würde ich an deiner Stelle als erste aus dem Weg räumen. Ich denke dann ist es auch leichter für uns dir zu helfen