Hi zusammen!
Ich habe das auch schon mal an anderer Stelle hier im Forum gepostet, denke aber, dass ich hier besser aufgehoben bin :).
Meine kleine Vizsla ist ein super lieber und sehr anhänglicher Hund. Sie kann allerdings nicht einen Moment alleine bleiben. Wir reden hier nicht von einer Stunde oder einer halben. Noch nicht mal von zehn Minuten. Sobald ich aus der Tür rausgehe, gibt sie Vollgas und ist nicht mehr zu bremsen. Sie schreit, jammert und bellt. Zu Hause klappt es mal mit Glück für drei Minuten, bevor es losgeht, aber auf der Arbeit ist es echt schwer:
Ich war gerade einkaufen und mein Kollege, den Ellie normalerweise abgöttisch liebt, hat auf sie aufgepasst. Das klappt in der Regel sehr gut. Aber heute bin ich aus der Tür raus und sie ist sofort komplett hochgegangen (ich muss aber sagen, dass sie heute generell extrem aufgeputscht und aktiv ist).
Mein Kollege sagte, dass er so etwas noch nicht erlebt hat. Sie wäre permanent durch den Raum geflitzt, hätte nicht gewusst wohin und hat dann bellend an der Tür gekratzt. Das ganze ging gut 15 Minuten lang. Sie hat ohne Pause gebellt und geweint.
Als ich rein bin, war sie sofort ruhig. Hat noch kurz gewinselt und sich dann neben mich gelegt. Sie ist dann umgehend eingeschlafen.
Hat jemand einen Tipp? Ich weiß, dass Vizslas sehr anhänglich sind, aber das ist doch wirklich sehr ausgeprägt und krass.