Beiträge von mathildamueller

    Gibt es eigentlich irgendwelche Mittelchen um mein Haarwachstum anzuregen ?


    Will nach einem Jahr kurze Haare endlich meine langen Haare zurück :( :

    Zeit, genug Schlaf, gesunde Ernährung und Stressreduktion hilft wohl ziemlich.
    manche Leute sagen Bierhilfe-Tabletten helfen um das Wachstum etwas anzuregen, bei mir hat's aber nix gebracht.
    Ansonsten sollte man halt die Haar möglichst viel schützen, damit der Neuwuchs nicht gleich wieder abbricht also , ölen, möglichst selten waschen und ansonsten wegstecken und vergessen.

    ich würde keine extreme kleinen oder extreme schweren hunde haben wollen (Ich will sie im Notfall noch halbwegs gehoben kreigen...da ist Sancho mit 40 kg echt Ibergrenze) und keine extremen spezialisten, wie bestimmte Jagd- oder Hütehunden (Border), Schlittenhunde oder HSHs würden bei mir auch nicht einziehen...einfach weil ich mir nicht zutraue, sie entsprechend auszulasten und zu managen.
    Bisschen Wach- und schutztrieb ist okay, aber total extreme Fälle muss ich nicht habe.
    Terrier sind oft nicht so ganz meins, weil die meisten die ich kenne doch recht griffig sind...aber da kommt es denke ich ganz of das Individuum an.
    Ich habe etwas Angst for Labradoren, Retriever also wären nicht meine Traumrasse. aber auch da kommt es denke ich sehr auf den individuellen Hund an. Wär halt nur nicht meine erste wahl enn ich nach einem Hund suchen würde. Dann eher in richtung Bollerköppe. :)

    ich versuch das mal. Schaden kanns ja nicht...ich hab nie das Gefühl, dass ich meine Haare überpflege. Egal was ich da auch rein mache, ich kann gut drei Tage die Haare nicht waschen, ohne dass sie irgendwie fettig aussehen. Eher im Gegenteil. Am zweiten und dritten Tag sind sie wesentlich schöner lol

    das ist bei mir allerdings ähnlich. Im Winter wasch ich auch weniger (alle 3-4 tage) aber jetzt im Sommer fliegt einem da soviel zeug rein, das will ich nicht im Bett haben.
    Waschrhythmus verlängern hast du wahrscheinlich schon probiert, ne?
    ich schmier meinstens morgens und abendsBWS in Spitzen und Längen und alle paar Wochen gibts ne Kur. fettig sind die haare eigentlich ne und selbst wenn stört's mich nicht, da ich sie eh immer wegstecke. :)

    was für ein Öl benutzt man dafür?

    Ich hab momentan Mandelöl. Kokosöl geht bei mir aber auch recht gut( da krieg ich aber den Hund nicht von mir weg...der liebt kososöl). Jojoba oder Olive geht auch.
    mit etwas Spülung drin, lässt es sich nachher besser ieder auswaschen. :)


    Als leav-in habe ich Lanolin salbe...ich mag den geruch von wollfett so gerne. <3

    @Aoleon, das tägliches waschen blöd ist weis ich. Aber weist du wie ich grade jetzt mit den kurzen Haaren morgens aussehe????
    Da hält dann auch keine Haarspange drin, die bekomm ich erst gar nicht rein.


    Ohne Silikon wasch ich jetzt schon länger, hab jetzt mal auf nk gewechselt. Mal sehen.


    Seifen hab ich auch schon überlegt, aber eigentlich möchte ich erst mal abwarten wie das im Oktober mit dem zwerg wird und es relativ einfach und bequem halten. Ach mal gucken, die sollen einfach wieder lang werden

    Ich wasch momentan auch täglich, wegen meinem Heuschnupfen (ich schlafe mit sauberen Haaren besser als mit welchen voll mit Pollen). ich Spül 2 Tage ohne Seife, nur mit Wasser und am 3. wasch ich dann mit Seife. Ist besser für die Kopfhaut. dadurch dass die Haut nicht komplett "entfettet" wird, sind sie auch weicher. :)

    ich habe übrigens heute einen sehr gut geführten Weimaraner an der Leine gesehen.
    Er hat dem Eichhörnchen zwar überaus interessiert hinterhergeguckt und wär wohl auch hinterher, blieb aber auf Ansprache vom Chef brav stehen. :)
    Also Jagdtrieb und guter Begleithund muss sich wirklich nicht unbedingt ausschließen.



    Akiko: nichts für ungut, aber denkt du nicht, dass es jetzt langsam zu weit OT wird? du kommst gerade ziemlich aggressiv 'rüber. Ich glaube nicht, dass dir oder deinen Hunden irgender zu nahe treten wollte. :)