Beiträge von mathildamueller

    Zitat

    Sie werden so langsam trocken, hab sie extra lufttrocknen lassen und bisher fühlen sie sich zumindest besser an als gestern. Vielleicht hab ich wirklich nicht ordentlich genug aufgeschäumt und ausgespült. Ich hab eigentlich schon immer ziemlich gründlich ausgewaschen (auch bei Shampoo+Spülung), weil ich einfach keine Reste in den Haaren haben mag. Aber evtl. war das trotzdem noch nicht genug. Duschkopf in der Hand mach ich eh immer und auch immer kalt und kopfüber richtig nochmal drüberbrausen und mit einer Hand durchwaschen. Das mit dem Essig werd ich evtl. auch noch ausprobieren. Ich dachte mir nur vorhin, dass es wenig Sinn macht sowohl Seife als auch Rinse zu ändern und hab deshalb nochmal Zitrone genommen aber dafür ne andere Seife. Außerdem hab ich keinen Apfelessig da :???:


    Silikonhaltige Sachen benutze ich eigentlich auch schon länger nicht mehr. An Shampoo und Spülung habe ich in letzter Zeit immer Balea genommen (silikonfrei) und auf sonstige Pflegeprodukte verzichtet, weil alles was ich daheim hatte silikonhaltig war. :headbash: Was ist denn eine Prewash-Kur? :D :ops:
    Das mit dem Öl muss ich dann auch mal ausprobieren..


    Ich würd's vielleicht ein bisschen weniger sauer machen in der Rinse.
    Oder lass versuchsweise die Spülung weg und mach stattdessen nach dem Waschen etwas Öl und/oder BWS n die Längen und Spitzen.


    prewash-kuren werden vor dem Waschen aufgetragen und können dann ruhig bis zu ein paar Stunden einwirken. Dann werden sie mit dem normalen Haarewaschen wieder wieder ausgewaschen.
    Ich mische ganz gerne ein bisschen Spülung unter, damit es sich leichter auswaschen lässt. Ansonsten enthalten prewashkuren oft ein etwas reichhaltigeres Öl (Olive oder Avocado z.B., ich mag Mandel weil es praktisch geruchsneutral ist und nicht ganz so schwer), manchmal ein Proteinträger (Ei, Milch, Joghurt, Quark, Seidenprotein) und was deine Haare halt sonst so mögen. du kannst natürlich auch haarkuren kaufen, aber ich mag Rumpanschen. :ugly:
    Du kannst es entweder überall mit Kopfhaut auftragen oder halt nur in die Längen und Spitzen.

    Zitat

    *Kopfkinoauskopfkinoaus*


    Wie kann ich meiner Hündin eigentlich das große, böse Auge der Foto-Kamera "schönfüttern"? Es wirkt anscheinend wirklich bedrohlich auf sie, sie sieht dabei immer ziemlich geprügelt drein. Und ich hätte doch auch gerne einmal so schöne "Lachfotos" von ihr, oder einfach natürliche Fotos, bei denen sie garnicht auf darauf achtet. :( :


    Das würde mich auch interessieren.
    Herr Knirps schaut auch immer höchst unwillig aus der Wäsche, wenn ich mit Handy oder kamera in der hand ankomme.



    Mal 'ne ganz dumme Frage.
    mir wurde jetzt schon mehrmals gesagt dass die Beziehung mit einem gegengeschlechtlichen Hund (also für Frauen ein Rüde, und für Männer eine Hündin) intensiver und leichter wäre.
    klingt für mich ziemlich nach Aberglaube, weil's ja im Endeffekt doch eher auf die Persönlichkeit von Hund und Halter ankommt...aber um ehrlich zu sein "funke" ich mit Rüden meistens tatsächlich besser als mit Hündinnen...Wir sind fast nur Mädels zuhause und wir hatten bis jetzt auch nur Rüden.
    Was haltet ihr davon?

    Zitat

    Okay, danke für eure Antworten :D
    Und wie fühlen sie sich dann im trockenen Zustand an? Da waren meine bisher nämlich auch so, dass ich gar nicht hinlangen wollte. Allerdings waren sie wesentlich dicker als sonst (und ich hab so schon extrem dicke und viele Haare :headbash: )


    Könnte das an der Rinse liegen?
    Ich rinse mir Apfelessig. 1-2 EL auf 1 Liter Wasser. Vielleicht ist die Rinse zu stark.
    fühlen sich deine Haare oder die Kopfhaut belegt an?
    Da könnte es sein , dass du nicht gründlich genug ausgespült hast. Versuch mal den Duschbrausekopf in die hand zu nehmen nachdem du großzügig gespült hast und noch mal spezifisch an die Stellen zu gehen die sich "komisch" anfühlen. :ua_nada:


    Hast du vorher mit Sili-Produkten gewaschen? Es kann auch sein, dass deine Haare einfach Altschäden aufweisen, die dadurch dass die Seife das Silikon rauswäscht und die Schäden deswegen mehr sicht- und/oder fühlbar sind als vorher. Das könnte auch der Grund sein warum es sich "dicker" (ie aufgerauter) anfühlt. Da könnte vielleicht ein bewusster und zielgerichteter Einsatz von z.B. einem silikonhaltigem Leave-in die Längen schützen. Oder die Schäden großzügig abschneiden/raustrimmen. :mute:


    Du schreibst ja auch dass du relativ dicke Haare hast, vlt. brauchen die einfach eine intensivere Pflege und sind nur mit Seife zu trocken. Versuch mal mit einer Prewash-kur, tu einen Schuss Spülung oder Öl in deine Rinse oder nutze ein reichhaltiges Leave-In nach dem Waschen.
    Bei mir endet oder beginnt eigentlich alles was ich mit meinen Haaren anstelle mit einer erbsengroßen Menge BWS in den Längen und Spitzen. ;)
    Allerdings red ich über dickes Haar wie'n Blinder von den Farben, bin da leider eher dünne ausgestattet.

    Ich vermisse ehrlich gesagt viele reinrassige Hunde. Der Trend geht hier in der Gegend eher zum "Mischling aus osteuropäschem oder südländischem Tierschutz".
    Speziell vermisse ich reinrassige dt. Schäferhund, es gibt unzähliche Schäfimixe, aber wirkliche Schäfis sieht man nie.
    Und Dackel, als ich klein war gab's davon unheimlich viele jetzt sieht man sie nur alle Jubeljahren und dann einer in mini und nicht in in der "typischen" Dackelgröße.


    Außerdem vermisse ich Boxer. Man kann nie genug Boxer sehen. :mute:

    Der Knirps kennt alle Paketboten, Nachbarn, Freunde und Familie an Geräusch vom Auto und/oder den Schritten. Fremde Leute werden meistens nur stumm mit Bürste fixiert, sehr selten wird verbellt. ich denke es kommt drauf an wie der Einbrecher sich anstellt.
    Durch sein Gebell würde er die Nachbarn informieren (die kennen den Hund alle und wissen dass er fast nie bellt), aber je nachdem wie bedrohlich der Einbrecher wäre, würde er vermutlich eher den Rückzug antreten. wenn er keine Rückzugsmöglichkeit hätte, würde er vielleicht auch nach vorne gehen.
    Ich glaube es ist aber relativ wahrscheinlich, dass sein äußeres abschreckt. Es weiß ja nicht jeder dass der muskulöse, gestromte, über 40 kg Mollossermix ein ziemlicher Schisser ist.


    Wenn wir zuhause wären und er befürchten würde, dass wir aus irgendwelchen Gründen und uns nicht selbst verteidigen können und in Gefahr sind würde er uns vermutlich bis aufs Blut verteidigen. Aber das möchte man natürlich vermeiden. Er hat meines Erachtens mehr personenbezogenen Schutztrieb und ist nicht übermäßig Territorial.


    Unser alter Boxer hätte die Einbrecher vermutlich reingelassen aber nicht wieder raus. Durch in die Ecke drängen, verbellen und ggf. auch beißen/festhalten solange bis eienr von uns da wäre und ihm gesagt hätte das es reicht. dabei war er ansonsten ein Schaf.

    Zitat

    Also ich wechsle auch die Straßenseite, wenn ich einen Hund mit Maulkorb sehe. Klar, einen Biss habe ich da nicht zu befürchten, aber blaue Flecke tun auch weh...



    Blaue Flecken kannst du aber auch von Hunden ohne Maulkorb bekommen. Nicht jeder Hund mit Maulkorb trägt ihn weil er aggressiv ist.
    In Kombimit kurzer Leine wirkt der Maulkorb halt selbst bei den typischen "lieben Hunden" abschreckend und macht (für mich) das Training einfacher.
    Ich habe neulich ein Pudelchen mit Maulkorb gesehen, den haben die Leute auch in Ruhe gelassen.
    Klar ist es nicht ganz fair mit dem "Klischee" zu spielen, aber es ist für Hund und Halter deutlich stressfreier.

    Weil mir unangeleinte Hunde und grabbelnde Menschen/Kinder in der Stadt oft auf den Keks gehen,trägt der Knirps da oft Maulkorb. Dann klappts mit dem Abstand halten.
    Eigentlich komisch, weil ein Hund mit Maulkorb ja im Endeffekt weniger "gefährlich" ist als ohne.

    Ich hab auch nen 3-türigen Corsa. Der Hund sitzt bei mir angeschnallt auf der Rückbank (ich hab den Allsafe-Gurt von Kleinmetall), der Kofferraum sah immer so unbequem für mein Kalb aus und ich bin froh wenn ich den noch für anderen Kram frei haben kann. Mit seiner Hd kommt er auch leichter auf die Rückbank als in den Kofferraum. Auf Reinheben kann ich bei über 40 kg auch drauf verzichten, wenns nicht unbedingt nötig ist.