ZitatSie werden so langsam trocken, hab sie extra lufttrocknen lassen und bisher fühlen sie sich zumindest besser an als gestern. Vielleicht hab ich wirklich nicht ordentlich genug aufgeschäumt und ausgespült. Ich hab eigentlich schon immer ziemlich gründlich ausgewaschen (auch bei Shampoo+Spülung), weil ich einfach keine Reste in den Haaren haben mag. Aber evtl. war das trotzdem noch nicht genug. Duschkopf in der Hand mach ich eh immer und auch immer kalt und kopfüber richtig nochmal drüberbrausen und mit einer Hand durchwaschen. Das mit dem Essig werd ich evtl. auch noch ausprobieren. Ich dachte mir nur vorhin, dass es wenig Sinn macht sowohl Seife als auch Rinse zu ändern und hab deshalb nochmal Zitrone genommen aber dafür ne andere Seife. Außerdem hab ich keinen Apfelessig da
Silikonhaltige Sachen benutze ich eigentlich auch schon länger nicht mehr. An Shampoo und Spülung habe ich in letzter Zeit immer Balea genommen (silikonfrei) und auf sonstige Pflegeprodukte verzichtet, weil alles was ich daheim hatte silikonhaltig war. Was ist denn eine Prewash-Kur?
Das mit dem Öl muss ich dann auch mal ausprobieren..
Ich würd's vielleicht ein bisschen weniger sauer machen in der Rinse.
Oder lass versuchsweise die Spülung weg und mach stattdessen nach dem Waschen etwas Öl und/oder BWS n die Längen und Spitzen.
prewash-kuren werden vor dem Waschen aufgetragen und können dann ruhig bis zu ein paar Stunden einwirken. Dann werden sie mit dem normalen Haarewaschen wieder wieder ausgewaschen.
Ich mische ganz gerne ein bisschen Spülung unter, damit es sich leichter auswaschen lässt. Ansonsten enthalten prewashkuren oft ein etwas reichhaltigeres Öl (Olive oder Avocado z.B., ich mag Mandel weil es praktisch geruchsneutral ist und nicht ganz so schwer), manchmal ein Proteinträger (Ei, Milch, Joghurt, Quark, Seidenprotein) und was deine Haare halt sonst so mögen. du kannst natürlich auch haarkuren kaufen, aber ich mag Rumpanschen.
Du kannst es entweder überall mit Kopfhaut auftragen oder halt nur in die Längen und Spitzen.