Beiträge von mathildamueller

    Hmm.. vielleicht war es das Licht auf dem anderen Photo-


    nee wie Schneewittchen. Ich find weiße haut und schwarzes Haar sehr hübsch. OüO
    Wäre halt ne sehr starke Typveränderung.


    Du ich hab gerade Erdbeerblond getestet, das würde dir glaube ich ganz gut stehen. Hast du Sommersprossen?

    @ Avocado: ich find dunkel- bis mittelbraun schön an dir.
    Rot sähe glaub ich nicht so schön aus zu deiner Haut, du scheinst mir eher ein kühler Typ zu sein. Blondieren ist halt noch schädlicher als Färben und (tut mir leid) ich find's bei leuten mit dunklen Augenbrauen und Augen oft nicht sooo passend. Könnte sein, dass zu helle Haare dich farblos ausschauen lassen, müsste man testen. Steht halt nicht jedem.
    Lila mag ich nicht so. Aubergine tragen so viele Omas.


    Wenn du dich nicht entscheiden kannst, würde ich an deiner stelle noch etwas warten und das ganze nochmal überdenken.
    (Wenn ich nen Rappel krieg und nen kurzhaarschnitt haben will, setz ich meine Kurzhaarperrücke auf, damit ich nicht auf die Idee komme an meinen Haaren rumzuschnippeln. Vielleicht wäre das nur mit verschiedenen Farben zum testen eine Alternative zum Spontanfärben. So teuer sind die gar nicht)


    Tante Edith: ich hab zeit, wenn du magst kann ich ein bisschen mit Photoshop rumspielen und die Haarfarbe anpassen, sodass du gucken kannst. :ugly:

    Falls es euch beruhigt, ihr seid nicht die einzigen mit ner caninen Dampfwalze.
    Unser Boxer war genauso. Fremden Personen gegenüber haben wir ihm zwar frühzeitig und mühsam abgewohnt sie umzuschmeißen, aber er seine einzige Art Liebe zu bekunden war ein "zärtlicher" Bodycheck. Also wenn man ihn hingelassen hat, war's vorbei mit der Zurückhaltung. Ein Friedenspanzer mit Dätschnase. ;)

    Zitat

    Könnte ein Bardino oder Mix sein.


    LG Katja


    Könnte ich mir vorstellen. Ich glaube ich habe mal gelesen dass die gerne mit Dogo Canarios gekreuzt werden um einen abschreckenden Wachhund zu bekommen. könnte das passen?
    Irgendwo muss der Bollerkopf ja herkommen. Und da die Bardinos kleiner sind, könnte das dafür gesorgt haben dass er nicht so schwer ist wie ein normaler Dogo Canario.
    Der Bardino im Wikipediaeintrag ist allerdings schmaler, spitznasiger und sieht irgendwie mehr nach Schäferhund aus als der Knirps. =)
    Und grün gestromt ist er leider auch nicht. OBwohl so ein waldmeisterfarbener Hund bestimmt interessant wäre. |)

    ich hab auch eher dünnes Haar. Einstückweit ist das glaub ich sogar ein Vorteil weil du weniger Länge brauchst um die Knotenfrisuren zu machen. Ich glaub eine bestimmte Länge ist nötig, aber ich denke der Haupttrick ist, dass du durch den Dutt und die Haarbasis durch stichst, wenn du nur durch den Dutt durchpiekst hält er nicht so gut.
    ich mag den Cinnamonbun und den lazy wrap bun ziemlich gern, weil die so unheimlich schnell gehen.

    was heißt gebissen... unser Knirps hatte mal ein Loch im Ohr.
    War ein Border Collie Mix und ging um Ressourcenverteidigung. Der Knirps hat ihm den Stock abgenommen. Die beiden haben sich wenige Minuten später schon wieder vertragen gehabt, aber Stöcke oder Spielzeuge gib's seit dem nicht mehr, wenn die beiden zusammen sind.


    Unser früherer Boxer wurde die Ohrspitze abgerissen. Da hat ein Labbi gemeint es wäre toll meine jüngere Schwester anzuspringen. Sie ist ist hingefallen und hat geweint, dass fand Teo gar nicht lustig. Er war ein echtes Schaf, aber was "seine Mädchen" anging konnte er echt kiebig werde.
    Es gab 'ne kurze, intensive Keilerei, der Labbi ist dann aber relativ schnell abgezogen, eine Verletzung konnten wir bei him nicht sehen. Ich glaube nicht dass er wirklich bissig war, sondern eher ungestühm und unkontrolliert.
    HH war nicht zu sehen.

    Sancho ist fast 4 Jahre, männlich (kastriert) und zwischen 40 und 45 kg schwer (so genau wissen wir's nicht, waren lange nicht mehr wiegen.) und stammt aus dem spanischen Tierschutz.
    Vermittelt wurde er als Boxermix, aber er ist von er Schulterhöhe ein deutliches Stück höher als unser VDH-Boxer...und der war schon einige Zentimeter über der Norm. Der Rumpf ist länger und weniger Kompakt als beim Boxer und die Nase ist ne ganze Ecke länger.


    Im Haus ist er ruhig, aber sehr wachsam gegenüber allem was passiert.
    Sein Bewegungsdrang ist deutlich kleiner als der unseres Boxers, etwa 1 h bis 1 1/2 Stunden langem ihm am Tag locker, er wäre wahrscheinlich auch mit weniger zufrieden. Beim Spazieren gehen ohne leine entfernt er sich selten mehr als 5m von einem. Andere Hunde findet er meist mäßig interessant sehr aufgedrehte und lebhafte Hunde kann er nicht leiden. Er legt viel Wert auf "Höflichkeit" (Bögen laufen, kein anbellen oder schnelles auf ihn zu preschen). Bei größeren Hundegruppen spielt er nicht, sondern "überwacht" und neigt dazu einzelne Hunde sehr einzugrenzen und mit dem Körper zu blocken, deswegen vermeiden wir das. In den seltenen Fällen dass er jemanden toll genug findet um zu spielen, ist er relativ körperbetont.
    Er ist ziemlich sensibel und wenn er überfordert ist weil er z.b. ein Kommado nicht versteht oder ihm eine Situation überfordert, macht er dicht. Er versucht es eigentlich immer seinem Menschen recht zu machen und ist nicht sonderlich stur, aber wenn er Dinge nicht einsieht (Bällchen werfen z.B.) tut er sie nicht.







    Ich vermute ja Dogo Canario mit irgendwas, aber die sind ja nochmal ne Ecke schwerer.

    Zitat


    Oh, wie macht man sowas denn in die Haare?
    Einfach aufdrehen und diese Forke dann reinschieben?


    Ich bin ja ein Stiftefan. Es gibt so tolle Blei- und Buntstifte, die machen sich auch super als Haarnadel.
    Hab 2 ganz schwarze mit Swarovski Stein oben drauf, sieht total edel aus. Die hier: http://www.note-it-shop.de/Web…039D/Svarowski-Farben.jpg


    Und bunte Essstäbchen! :lol: Die sind auch praktisch!


    Jep, im Prinzip einfach nur aufdrehen und die forke reinstecken. ;) Ich bin leider etwas ungeschickt, aber man kann echt beeindruckende Frisuren damit machen...und sie sind ziemlich haarschonend, jedenfalls im vergleich zu anderen Haarschmuck.
    Haarnadeln (ich hab auch 'nen Stift, den ich für sowas nutze) find ich aber irgendwie einfacher in der Handhabung. Aber die Forken halten halt bombig.

    ich denke es kommt drauf an, wie der zustand deiner Haare ist und natürlich auf die Haarstruktur. Eine Bekannte von mir hat fast schon Afrokrause, Die kann da Öl reinkippen, da hätte ich wochenlang einen Fettkopf.
    Ich packe die prewash oft nur in die Längen, da lässt es sich etwas leichter auswaschen...und als feenhaar ziehe ich leichtere Öle vor.


    bordy: Die Nächte in Moskau sind kalt. ;)