Beiträge von Silvia2603

    Hallo liebe Foris!


    Also ich bin gerade total frustriert, mein StaffBull 13Monate alt ist leider ein totaler Stress Hund!
    Ich trainiere wie eine blöde mit ihm damit er mit allen Alltagssituationen irgendwann mal zurechtkommt, dann kann es sein, dass ihn ein Radfahrer der schnell irgendwo um die Ecke kommt total aus der Bahn wirft und er wieder einige Tage bei der Gassirunde total gestresst ist!


    Jetzt zu dem heutigen Ereignis > Wir hatten heute einen Arbeiter und ich hab für uns gekocht, natürlich haben wir im Esszimmer gegessen weil es auf der Terasse schon zu kalt ist!
    Also> Anweisungen an den Arbeiter gegeben, dass er Diego total ignorieren soll. Anfangs ging es ganz gut Diego legte sich dann sogar auch mal hin aber dann wurde er immer unruhiger hechelte sehr stark lief hin und her, winselte....
    Hab ihn in einen anderen Raum gesperrt in der Hoffnung er beruhigt sich, das hatte ein ziemliches Geschrei zur Folge > er nahm auch seinen Kauknochen nicht!


    Ich war schon so genervt und gleichzeitig hätte ich heulen können, ich hab einfach keine Energie mehr > wieso konnte ich nicht einfach einen ganz normalen Hund bekommen?
    Natürlich fällt es mir dann auch immer sehr schwer selber ruhig zu bleiben!
    Viele Dinge werden wir nie zusammen erleben können, da für ihn fast alles großen Stress bedeutet und natürlich auch das Autofahren dazu gehört! Mein Leben ist so kompliziert geworden, nichts geht mal schnell spontan.... :( :


    Wenn ich daran denke, dass dieser Stress heute wieder Tage dauert bis er abgebaut ist und Diego wieder halbwegs ruhig ist könnte ich gleich wieder in Tränen ausbrechen!
    Ich lade schon niemanden mehr ein und wenn jemand kommen möchte überlege ich mir schon immer eine Ausrede!


    So bin jetzt etwas Frust losgeworden, kennt ihr auch so Momente wo der Akku einfach leer ist und man alles schwarz sieht??



    Kraftlose Grüße Silvia&Diego

    Hallo!


    Also was du schreibst könnte von mir kommen! ;)


    Ich bin auch erst vor ein paar Wochen ausgerastet weil mein Diego mal wieder an der Leine zog wie ein Ochse, hab ihn aus Wut angeschrien!
    Diego hat diese Situation gleich wieder vergessen nur ich hab mir 2. Wochen Vorwürfe gemacht!
    Jetzt mach ich es so, wenn ich merke, dass mich meine Nerven verlassen beginne ich meinen Lieblingssong zu Summen oder leise zu singen und irgendwie beruhigt mich das wieder und mein Hund guckt mich dann ganz komisch an > wahrscheinlich weil ich total unmusikalisch bin :lachtot:


    Mit der Konsequenz hab ich mich auch herumgeschlagen und man hat so im Kopf >ja nix durchgehen lassen!
    Ich hab bzw. mach es immer noch so ( wir sind mit 13 Monaten ja noch nicht ganz aus der Pupertät raus) dass ich mir sehr gut überlege was ich verlange und ob ich es auch durchsetzten kann! Bei starker Ablenkung spare ich mir Komandos, da er sie sowieso nicht ausführen könnte und wir nur beide gefrustet und gestresst wären!


    LG Silvia&Diego

    Hallo!


    So also wir trainieren jetzt schon seit 3 Wochen nach der Methode wenn er zieht bleib ich stehen sobald er mich anschaut oder einen Schritt zurück macht dass die Leine nicht mehr spannt gehe ich zügig weiter!


    Diese Methode ist für meinen Hund die bei der er am wenigsten Stress hat, denn ich bemerkte dass er bei allem anderem das ich probiert hab zu Gähnen begann und noch unaufmerksamer wurde!


    Tja es geht ganz gut er reagiert jetzt eigentlich schon recht schnell darauf wenn ich stehen bleibe!


    Meine Frage an Euch: verstehen die Hunde auf diese Art wirklich dass sie nicht ziehen sollen?
    Meiner schaut mich nach 3.Wochen immer noch fragend an > warum bleibst du stehen? :???:


    Wer hat mit dieser Methode Erfolg gehabt und wie lange hat es ca. gedauert?


    Glg Silvia&Diego

    Also, mein erster Hund war auch eine 3 jährige American Staffordshire Terrier Hündin aus einer Tötungsstation in Spanien.
    Bei ihrer Vermittlung wurde mir gesagt sie dürfte nie mit anderen Hunden zusammengelassen werden und nie ohne Leine laufen!
    Ich hab sie dann trotzdem zur Probe mit nach Hause genommen und sie nie mehr hergegeben!! :D
    Nach 2Wochen war die Bindung zu mir so groß, dass wir ohne Leine gingen und auch Hundekontakte kein Problem waren, aber man sollte sehr konsequent sein und auch gute Nerven haben!
    In den 10 gemeinsamen Jahren hat es nie irgendwelche Zwischenfälle gegeben.
    Man muss bei einem Staffi aber immer die Führung übernehmen und selbstbewusst sein, sonst übernimmt er die Führung und den Schutz, dass kann zu großen Problemen führen! Nicht jeder ist ein Staffi oder auch Bulli Mensch!


    Ich bin aus Österreich und da gibt es kaum Bestimmungen für Listenhunde deshalb hab ich mir wieder einen genommen, einen Staffordshire Bullterrier, der mich noch in den Wahnsinn treibt :headbash:
    Stur für zwei und wenn ich wütent werde geht schon gar nix mehr! Er bringt mir gerade recht erfolgreich bei nur wenn ich ganz lieb bin macht er was ich will :lachtot:
    Natürlich muss man mit blöden Blicken und Komentaren rechnen, aber ich bin dann immer sehr giftig mit meinen Antworten und die Leute sprechen mich dann gar nicht mehr an, man begegnet ja oft auf der Gassirunde den gleichen Menschen!
    Bei uns würde der Spruch gut passen: vom Hund geht keine Gefahr aus, aber vor der Besitzerin! :aufsmaul:


    Ich könnte mir keine anderen Rassen vorstellen! Ich liebe diese lachenden Kraftpakete :D

    Zitat

    Hihi, auch so ein Schlauer :lol:


    Ja, manchmal glaub ich echt er ist mir über :D


    Ich werde natürlich dran bleiben!! Manchmal stelle ich mir vor wie es sein wird wenn wir mit lockerer Leine unterwegs sind! =)


    Heute gings ja wieder ganz ok! ;) ich tu mir immer nur etwas schwer um 6:00 Uhr früh bei der Morgenrunde vor der Arbeit so konsequent zu sein, andere Leine oder Geschirr zu verwenden wie es viele raten wenn man keine Zeit hat zu trainieren funktioniert bei meinem überhaupt nicht, das wirft uns dann gleich wieder im Training zurück!!
    Deshalb ist jetzt mit Leine immer Training auch wenn ich mich selbst zusammenreißen muss! :smile:

    Danke! :D


    Also, ich hab jetzt bemerkt dass mein Hund mich durchschaut hat, wenn ich in die andere Richtung gehe wenn er zieht dann läuft er brav bei Fuß und ist sehr aufmerksam > kaum drehe ich mich wieder um, prescht er wieder nach vorne!
    Auf freiem Gelände geht es besser, wenn ich einfach wie wild hin und her gehen kann da schaut er mich jetzt schon hin und wieder an! :smile:
    Wenn ich auf einem Gehsteig gehe geht das schwer, stehenbleiben funktioniert nicht er bleibt einfach an der gespannten Leine stehen und schaut in die andere Richtung! :headbash:
    Es sieht zwar dann sehr schön aus wenn mein kleines Muskelpaket so da steht :D
    Nervt aber sehr!!
    Am besten funktioniert dann eigentlich wenn ich rückwärts gehe und ihn dann hinter mir rum laufen lasse und wenn er in der Fuß Stellung ist wieder weitergehe!
    Ab und zu hab ich jetzt schon das Gefühl, dass er sich etwas bemüht um nicht an der Leine zu ziehen, auch ich versuche viel feiner zu korrigieren nicht zu rucken und auch nicht ständig an ihm herumzuzerren!

    Hallo!


    Also ich trainiere ja jetzt seit einer Woche noch mehr (3x täglich.) mit Diego an der Leine! Ich belohne mehr und genauer, so wie ihr es mir empfohlen habt!
    Ich hab wieder ganz von vorne angefangen sogar erst im Haus>Garten das funktioniert sehr gut!
    Auch draußen merkte ich eine Verbesserung, doch dann kam der Spaziergang heute früh> ich sags euch die reinste Katastrophe Diego legte die Ohren an und legte sein Gewicht in die Leine und war nicht mehr ansprechbar ich ging im Zick Zack, rückwärts ..... Er war nicht zu motivieren!


    Ich war dann so genervt und wütend, dass ich ihn anschrie und an der Leine ruckte > ich Vollidiot :headbash:


    Ich weiß dass das nichts bringt und solche Dinge total fehl am Platz sind ich war aber so frustriert! Kennt ihr das?
    Hatte total Angst mein Training mit dem Ausraster zunichte gemacht zu haben!


    Zu Mittag hab ich dann auf das Training verzichtet und wir waren nur im Garten Suchspiele machen und so, ich hatte keine Lust auf Leinentraining!
    Gerade eben wieder Mut und restliche Nerven gefasst und los! Im Haus schon angeleint und hin und her gegangen, alles supa dann weiter in den Garten> auch supa!!
    Dann wollte ich es wissen durch den Garten raus auf unsere Spaziergehrunde und siehe da Hund läuft an lockerer Leine und guckt sogar immer wieder zu mir!! :???:


    Ich konnte es gar nicht glauben bin gleich 3x am Gehsteig hin und her gelaufen > es lief supa! :gut:


    Kennt ihr so extreme auf und Abs?? :???:


    Glg Silvia&Diego