Hallo liebe Foris!
Also ich bin gerade total frustriert, mein StaffBull 13Monate alt ist leider ein totaler Stress Hund!
Ich trainiere wie eine blöde mit ihm damit er mit allen Alltagssituationen irgendwann mal zurechtkommt, dann kann es sein, dass ihn ein Radfahrer der schnell irgendwo um die Ecke kommt total aus der Bahn wirft und er wieder einige Tage bei der Gassirunde total gestresst ist!
Jetzt zu dem heutigen Ereignis > Wir hatten heute einen Arbeiter und ich hab für uns gekocht, natürlich haben wir im Esszimmer gegessen weil es auf der Terasse schon zu kalt ist!
Also> Anweisungen an den Arbeiter gegeben, dass er Diego total ignorieren soll. Anfangs ging es ganz gut Diego legte sich dann sogar auch mal hin aber dann wurde er immer unruhiger hechelte sehr stark lief hin und her, winselte....
Hab ihn in einen anderen Raum gesperrt in der Hoffnung er beruhigt sich, das hatte ein ziemliches Geschrei zur Folge > er nahm auch seinen Kauknochen nicht!
Ich war schon so genervt und gleichzeitig hätte ich heulen können, ich hab einfach keine Energie mehr > wieso konnte ich nicht einfach einen ganz normalen Hund bekommen?
Natürlich fällt es mir dann auch immer sehr schwer selber ruhig zu bleiben!
Viele Dinge werden wir nie zusammen erleben können, da für ihn fast alles großen Stress bedeutet und natürlich auch das Autofahren dazu gehört! Mein Leben ist so kompliziert geworden, nichts geht mal schnell spontan....
Wenn ich daran denke, dass dieser Stress heute wieder Tage dauert bis er abgebaut ist und Diego wieder halbwegs ruhig ist könnte ich gleich wieder in Tränen ausbrechen!
Ich lade schon niemanden mehr ein und wenn jemand kommen möchte überlege ich mir schon immer eine Ausrede!
So bin jetzt etwas Frust losgeworden, kennt ihr auch so Momente wo der Akku einfach leer ist und man alles schwarz sieht??
Kraftlose Grüße Silvia&Diego