Cassy: An guten Tips mangelt es in diesem Threat doch nun wirklich nicht.
Ich lese bei Dir "mein Mann meint, mein Mann sagt ...."
Was meinst DU denn? Ich meine das nicht böse!! Nehmt Euch am besten professionelle Hilfe!
LG achtpfoten
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenCassy: An guten Tips mangelt es in diesem Threat doch nun wirklich nicht.
Ich lese bei Dir "mein Mann meint, mein Mann sagt ...."
Was meinst DU denn? Ich meine das nicht böse!! Nehmt Euch am besten professionelle Hilfe!
LG achtpfoten
Ich glaube, Deinem Hund wirds evtl. nur ein bissi übel werden.
Habt Ihr mal ein Gummibärchen für ein paar Stunden in Wasser gelegt?
Die quellen irre auf. Und so eine Schale voll Bärchen, die können sich im Hundemagen schon ganz schön breit machen :wink:
Wohl bekomms.
LG achtpfoten
Ich würde Trockenfutter und Frischfutter n i c h t mischen.
Die Verdauungszeiten sind zu unterschiedlich und empfindliche Mägen vertragen das nicht. Also entweder nur trocken oder nur frisch füttern.
LG achtpfoten
Maria: Schon traurig, das Ganze. Aber der Kleine kann ja wirklich nichts dafür, er hat sich ja nicht selber gemacht und schön, dass Du DIch kümmerst.
LG achtpfoten
Das ist eine blöde Situation für Euch. Hätte ich meinen Hund mit auf der Arbeit, würde es bei entsprechend aufdringlichen Leuten zu ähnlichen Zwischenfällen kommen. Leider. Der lässt sich sowas nämlich auch nicht gefallen. Irgendwie kapieren es manche Menschen nicht oder es fehlt das Feeling zum Hund. Wenn dann was passiert, ist sowieso immer der " blöde Hund" an allem schuld. Nicht jeder Hund lässt sich alles gefallen und in die Enge treiben. Und das ist sein gutes Recht.
Erklär dem Mann, er soll Deinen Hund ignorieren und vor allem nicht so anstarren und die Idee mit der Box ist nicht die schlechteste, zumindest, solltest Du Dich mal nicht im Zimmer aufhalten.
Ich wünsche Euch, dass sich alles einrenkt
LG achtpfoten
Yvonne, würden alle so gut überlegt handeln, gäbe es nur halb so viele Tierheimhunde.
Natürlich hat jeder ein anderes Nervenkostüm, aber man sollte eine gleichzeitige Kinder- und Hundeerziehung niemals unterschätzen!
respektvolle Grüße
achtpfoten
Was ich nicht verstehe: Über Jahrtausende wurden die unerwünschten Merkmale herausgenommen und jetzt soll sich alles wieder ins Gegenteil verkehren? Die spinnen, die Menschen.
Selbst die "Schöpfer" vom Tsch. WH und Saarl. WH haben mittlerweile eingesehen, dass sie wohl keine so gute Idee hatten.
Wolfs-"Mischlinge" entstehen durch Kreuzungen mit Schäferhund, Husky, Malamut und - seit neuestem auch mit Staffs.
Es gibt über 15.000 Mischlinge in Deutschland!! Ich halte das für sehr gefährlich. Genetisch ist bei jeder dieser Paarungen nicht abzusehen, wieviel Wolfs- bzw. Hundeanteil im jeweiligen Welpen vorhanden ist. Schon allein phänotypisch (äußerlich) sind sie sehr unterschiedlich. DIese Wolfsmixe wissen nicht, ob sie Wolf oder Hund sein sollen, was ihnen ihr Leben schwer macht. Und je mehr Wolfsanteil vorhanden ist, desto änglicher sind sie (Der Wolf hat Angst vor Menschen..)
Und noch was: Jedes Jahr werden ca. 20 Kinder in den USA von Wolfshybriden getötet!!!!
Ich frage mich ernsthaft, warum wollen sich Menschen mit solchen Hunden (?) "schmücken"?
nachdenkliche Grüße
achtpfoten
Ja richtig! Das muss man wohl aushalten. Aber das war doch keine Überraschung, dass der Rüde seinen Instinkten nachgeht, oder?
Bekannte mit unkastrierten Hunde-Päärchen machen es so, dass zur Läufigkeit der Hündin einer mit dieser auszieht. (In die Wohnung der Tochter)
Dann mal gute Nerven,
LG achtpfoten
Gordon, Maxi u.a. :
Mit dem coolen Strand meinte ich glaube auch Böhl (da steht der kleine Leuchtturm, oder?). St. Peter-Dorf, -Stadt,- Böhl,....da kann man ja mal wirr werden.
Jedenfalls wünsche ich eine schöne Zeit. Ich muss leider noch bis April warten, bis ich wieder Nordseeluft schnuppern darf.
Neidische Grüße
achtpfoten