Beiträge von achtpfoten

    Wir sind schon sehr oft in St. Peter Ording gewesen. Allerdings auch nur in der Nebensaison, weil im Sommer sind mir da viel zu viele Urlauber.


    Wir nehmen uns dann ein Häuschen in einem der Vororte. Erstens mal billiger, zweitens mal idyllischer. Aber auch wenn wir dann mal einen Tag in Ording verbringen, habe ich es dort noch nie hundefeindlich empfunden. Im Gegenteil. Der Strand in St. Peter Dorf z.B. ist doch herrlich und die Hunde können sich austoben ohne Ende.


    Ich denke, es wird schön für Dich und Deine Hundis.


    LG achtpfoten

    Also "reichen" tut die Impfung wohl schon immer mehr als ein Jahr, es geht allein um die Deutsche Tollwutverordnung, die sich erst dieses Jahr geändert hat.
    In der Schweiz lief das schon eher mit den drei Jahren, oder täusche ich mich da?


    LG achtpfoten

    Entscheidend ist wohl der Beipackzettel. Da im letzten Jahr in Deutschland in diesem die Wirkungsdauer von drei Jahren noch nicht anerkannt und eingetragen war, wirst Du den entscheidenden Eintrag im Impfpass erst ab der neuen Impfung bekommen.
    Was bin ich froh, dass sich in dieser Hinsicht endlich was tut!


    LG achtpfoten

    Da meine zwei total auf Möhren abfahren, setze ich ganz oft kleine Möhrenstückchen als Leckerchen ein. Für die Hundeschule auch oft Hundewurst in winzig kleinen Fitzelchen. Von den Belohnungen werden meine ganz sicher nicht fett.
    Eher werd ich immer fetter von meiner geliebten Schoki, mit der ich mich immer selber belohne.... :wink:


    LG achtpfoten

    Warum soll ich es mir schwer machen, wenn es doch mit der Leckerchen-Verstärkung einfacher und viel schneller geht?
    Meine Hunde wurden/werden mit Gutzchen erzogen, hören aber mittlerweile auch ohne. Dann gibts halt z.B. nur noch jedes 3. mal eine Belohnung. Meine Stimme belohnt natürlich immer.
    Wobei ich es mit meiner Stimme auch nicht übertreiben darf, weil meine beiden Verrückten sich dadurch so richtig aufkaspern lassen können.


    Noch was: Freuen wir uns denn nicht auch über ein Lob vom Chef und sind dadurch motivierter? Und arbeiten wir gerne so ganz umsonst? NÖ!


    LG achtpfoten

    Podenca und andere: Wieso durftet Ihr bei der Kastration eigentlich dabei sein? Seid Ihr so gut bekannt mit Euren TAen od. sind diese so locker drauf?
    Ich durfte das nicht, obwohl ich sooo gerne dabei geblieben wäre. Ich habe gebittelt und gebettelt und wurde freundlich aber bestimmt darauf aufmerksam gemacht, dass das nun wirklich nicht möglich sei.
    Aber ich hoffe nach all dem, was ich jetzt hier gelesen habe, dass die OP vom TA selber gemacht wurde. hui hui hui.....das sind ja Dinger, die man hier erfährt. :dagegen:


    LG achtpfoten

    Kann mich jetzt auch irren, aber ist klarer Urin nicht sogar besser, als intensiv gelber? Man sagt doch beim Menschen auch, dass man mehr trinken muss, wenn der Urin zu gelb ist. Und wenn Euer Hund viel trinkt...?


    LG achtpfoten

    Ich habe mal gehört, dass insbesondere unsichere Hunde ihre eigene Kacke auffressen, damit sie keine SPuren hinterlassen. Ob es stimmt - keine Ahnung.


    Das Kotfressen machen sich Naturvölker zu Nutze, die sich auch Hunde halten, weil diese ihr Dorf sauberhalten, also auch alle menschlichen Hinterlassenschaften fressen.


    Ansonsten denke ich, dass diese "Neigung" auch rassebedingt ist.


    LG achtpfoten

    Hi Anette,


    meine Hundis würden sich sehr dafür interessieren. Wie machen wir das jetzt? Wie kommen wir "zusammen"?
    Warst Du das, die diese Sachen auch schon im anderen Forum angeboten hat? Ich hatte Dir da auch schon geantwortet, aber keine Reaktion bekommen.


    LG achtpfoten