Beiträge von achtpfoten

    Ich habe festgestellt, dass es Wege/Wiesen gibt, von welchen wir mehr Zecken mitbringen als wo anders her.


    Mittlerweile meide ich halt diese Wege.


    Zum anderen gibt es für meine Hunde auch kein Zeckenmittel mehr. Basta. Das Zeckenmittel gibt es meiner Meinung nach sowieso nicht.
    Man darf sich nicht der Illusion hingeben, mit Zeckenmittel säße der Hund unter einen zeckenfreien Glocke.
    Auch trotz der giftigen und teuren Mittelchen hatten meine Hunde immer auch Zecken. Ich lese jetzt sorgfältig ab und fühle mehrmals am Tag die Haut ab.


    Wusstet Ihr denn, dass auch für Zeckenmittel Tierversuche durchgeführt werden müssen?? Dies nur mal so am Rande bemerkt. :shocked:


    LG achtpfoten

    Was nützt eine billige Hundeschule, wenn sie nix taugt? Oder eine gleich um die Ecke, die nix taugt?
    Also wenn schon HuSchu, dann eine, in der mein Hund und ich mich wohl fühlen, auch wenn ich mal ein paar KM mehr fahren muss oder ein paar Euros mehr bezahlen muss.


    Wobei ich damit jetzt nicht sagen will: Teuer = besser. Es gibt auch gute günstige. Wie gesagt, man muss sich die Mühe machen und sich ein paar HuSchulen einfach mal anschauen.


    LG achtpfoten

    Wenn mir die Spaziergänge mit genau dieser Hündin und ihrem Menschen ganz arg wichtig wären, würde ich schon probieren, dass da wieder Ruhe reinkommt. Ansonsten würde ich akzeptieren, dass diese beiden Hunde halt nicht harmonieren.


    Kannst Du beobachten, ob irgendetwas der Kloppe vorausgeht? Oft sind es so kleine Dinge, die wir Menschen gar nicht wahrnehmen oder nicht "lesen" können.


    LG achtpfoten

    Bis zu einem Alter von vier Monaten wöchentlich einen halben Tag, von vier bis neun Monaten einmal im Monat einen ganzen Tag, die anderen drei Wochen jeweils einen halben Tag . Ab neun Monaten kann der gesunde Hund jede Woche einen ganzen Tag fasten.


    Man erreicht damit eine völlige Magen- und Darmreinigung, die für die Hundegesundheit sehr gut sein soll.


    Ich habe solche Fastentage aber noch nie eingelegt und werde das auch nicht machen. Meine Hunde kriegen das "Hungerkotzen", wenn ich ihnen nichts gebe. Sie leben nun mal zivilisiert und nicht in der Wildnis, wo es zwangsläufig Fastentage gäbe.


    LG achtpfoten

    Neben Herz und Leber haben wir immer noch etwas im Eimer, was ich nicht definieren kann und auch immer vergesse, den Metzersmann zu fragen.
    Es ist sehr blutig, aber auch irgendwie schwammig und oben und unten von einer ganz zarten Haut überzogen. Könnte das die Milz sein? Weiß wer, was ich meine?


    LG achtpfoten

    Das gefrorene Fleisch gebe ich morgens in einem Durchschlag (Sieb) und stelle dabei einen tiefen Teller unter.


    Bis zum Mittag ist das dann soweit aufgetaut, dass ich es schneiden und verfüttern kann. Das aufgefangene Blut kippe ich noch übers Fressen.


    Evtl. Reste kommen in einer Porzellanschüssel mit Porzellanteller als Deckel in den Kühlschrank.


    So mach ich das. Mahlzeit!


    LG achtpfoten

    Ich verzichte auf Gewaltmärsche ,setze mich lieber in den schattigen Wald und überlasse die Hunde mal sich selbst. Die suchen sich dann Stöckchen, buddeln nach Mäuschen oder liegen einfach rum und lauschen - herrlich!
    Das kommt mir dann selber sehr entgegen - weil ich bei schwülem oder extrem heissen Wetter auch fix und fertig bin.


    Die Gassi-Runden werden in die frühen Morgenstunden und in den Abend verlegt und zwischendurch wird dann halt mal in den Garten gepinkelt.


    LG achtpfoten

    Meine laufen z.B. Pass, wenn es ihnen dann beim Laufen langweilig wird und sie anfangen nebenher zu trotten. (Also aus einem ganz gegenteiligen Grund, wie Deiner)
    Schädlich ist das meiner Meinung nach nicht, ist wohl so eine Art Schongang.


    Auf Ausstellungen z.b. wird Wert auf das richtige Laufen gelegt, ein Hund der im Ring Pass läuft, wird schlechter bewertet.


    Ich kenne auch Rassen, da werden Hunde, die ausschließlich im Passgang laufen, auch nicht angekört, da man davon ausgeht, dass ein Rückenproblem vorliegt. Was ich persönlich für Schwachsinn halte.
    Es gibt ganz viele Hunde mit diesem "unfeinen" Gang und halt auch Rassen, die dazu neigen.


    Würde mir da keinen Kopf machen.


    LG achtpfoten