Beiträge von achtpfoten

    Meiner Hündin, deren Schwachstelle ihre Blase ist, bekommt von mir Nieren- und Blasentee, wenn sie mal wieder allzu oft pinkelt.
    Bissie Honig rein. Da sie diesen Tee ja nicht freiwillig säuft, ziehe ich ihn mit einer Spritze auf und ab ins Mäulchen. Das lässt sie sich schon lieb gefallen.


    Gute Besserung Deinen beiden
    LG achtpfoten

    Cörki: Wäre schön, wenn Du den Artikel finden würdest, das interessiert mich auch sehr.


    Es werden oft auch gerade die nordischen Hunderassen missverstanden, die ja doch sehr angeberisch (dominant) daherkommen. Das Fell steht ab, die Rute ist hocherhoben und die Ohren sind aufgestellt...usw., Ridgebacks haben immer einen "Kamm" gestellt, Shar Pei, Möpse u. Co. haben eigentlich gar keine Kommunikationsmöglichkeiten. Da gibt es schon das eine oder andere Missverständnis zwischen den Hunden.


    Die "klarste" Form des Mimenspiels haben für mich sowieso die eher ursprünglichen Rassen mit aufgestellten Ohren, hellerem Fell über den Augen, langen Ruten etc.


    LG achtpfoten

    Mein erster Hund war so einer mit Batterie, so ein kleiner weisser, der konnte so blöd laufen und vor allem aber konnte er auf Knopfdruck kläffen. Ich habe ihn als Kind zu Weihnachten bekommen (hatte mir ja einen Hund gewünscht....) und hätte ihn am liebsten gegen die Wand geschmissen....ich undankbare Göre - ich wollte doch einen echten haben (Fußaufstampf)!!


    Aber irgendwann kam dann doch noch ein richtiger Hund ins Haus, da war ich 9 Jahre alt. Bald kam sogar ein Zweithund dazu. Und seitdem war ich nur 4 Monate ohne Hund, weil ich nicht mehr ohne kann.


    Die Frage, warum gerade diese Hunde: Mein Vater suchte damals eine Rasse, die den Hunden, die er wiederum in seiner Kindheit um sich hatte, ähnlich sehen. Das hat sich bei mir dann halt so fortgesetzt. Bin mal gespannt, welche Hunde sich meine Kinder dann mal nehmen....


    LG achtpfoten

    Jetzt haben die im Großen und Ganzen richtig informierten Hundehalter den riesengroßen Vorteil, dass sie diesen Mist nicht ernst nehmen.


    Ich möchte aber mal nicht wissen, wieviele Hundehalter sich durch solche Sendungen inspirieren lassen und ihre Hunde dann mit diesen blödsinnigen Tipps knechten. - Weil sie denken, es ist richtig was sie da zu sehen kriegen. :dagegen:


    LG achtpfoten

    Zahnstein muss nicht unbedingt vom Futter kommen, ist auch anlagebedingt.
    Dentasticks (Pedigree) finde ich persönlich doof, ist doch Zucker drin. (?)


    Ab und zu poliere ich die Zähnchen mit einen Zipfel vom Waschlappen, diese Fingerlinge, die es zum Zähneputzen gibt, finden meine Hunde nicht so toll, die sind halt auch sehr hart.


    LG achtpfoten

    Wie lange der Hund bei Deiner Freundin alleine sein muss, darüber will ich mich hier nicht auslassen, das war ja auch nicht die Frage.


    Aber es gibt so was sicherlich - dass der Hund sich nämlich innerlich entfernt, wenn ihm nichts geboten wird, er nur so "nebenher trottet". Man hält sich einen Hund nicht nur, dass sich einer freut, wenn man nach Hause kommt.
    Deine Freundin sollte wirklich mal mit Spielen, die den Hund auch geistig fordern und auch mal neuen Spazierwegen versuchen, die Beziehung zu ihrem Hund wieder positiv aufzubauen. Dann sieht der Hund wieder einen Sinn im Zusammenleben, wenn er wieder Aufgaben lösen kann und "Jemand ist". Man muss auch immer wieder in alte Beziehungen investieren. Der Hund wirds einem danken!


    LG achtpfoten

    Tut mir leid, aber ich kann an den Hunden nix finden....meine Meinung!


    Das Aussehen wird sich sowieso nicht festigen. Man muss das von der ersten Mix-Generation (F1) an beobachten und wird sicherlich noch so manche Überraschung erleben.


    LG achtpfoten

    Es gibt doch noch die Möglichkeit, es erst mit einer Spritze (..chemische Keule)
    auszuprobieren (über ca. 3 Monate). Wenn sich Erfolg einstellt, dann hätte auch die richtige Kastration Erfolg.
    Keinen Erfolg erzielt man jedoch beim Adrenalinjunkie.


    Aber immer sollte solch ein Schritt wohl bedacht sein.
    Kastration ist kein Allheilmittel und schon gar kein Erziehungsmittel.


    LG achtpfoten