Ich habe jetzt seit ca. 4 Jahren das Leuchtie und bin hochzufrieden. Im Herbst gibt es neue Batterien und dann halten die meistens bis zum Frühjahr und auch mit längerem Fell ist mein Hund noch gut zu sehen. Mittlerweile weiß auch jeder hier im Dorf welcher Hund da so grün leuchtet .
VG Nicole
Beiträge von Philos
-
-
Philos hat im Moment wieder eine sehr kurze Sommerfrisur und damit scheint es ihm besser zu gehen. Er liegt jetzt neben mir und verzaubert die Luft. Spaziergänge sind jetzt wieder deutlich langsamer und auch etwas kürzer als noch im Frühsommer.
VG Nicole -
Hier steht auch immer Wasser zur Verfügung, allerdings trinken beide nachts kaum. Und runter gegangen an den anderen Napf zum Trinken ist meines Wissens noch keiner, obwohl es auch diese Möglichkeit gäbe. Sie trinken vor der letzten Pipirunde und dann irgendwann am Vormittag oder Mittag wieder. Nach seiner Blasen OP hat Philos auch Windeln anbekommen, aber die auch als "Leckschutz" und das ging ganz gut.
Viele Grüße Nicole
-
Ich habe gestern mal das Brot im Blumentopf ausprobiert. Das Ergebnis war naja. Wir haben die Brote dann aus dem Blumentopf nach und nach rausgeschnitten. Gibt es da einen Trick wie das Brot da wieder "normal" rauskommt?
Mein absoluter Liebling im Moment ist mein Roggenkräuterbrot. Letztens hatte ich noch ein Fertigwürzpäckchen für Chili con Carne mit reingemischt, das war auch lecker.Viele Grüße Nicole
-
Dieses Jahr sind die Biester nervtötend. Ich habe Philos vorhin eine von der Nase gepflückt. Da gibst morgen wieder Chemie auf den Hund, es nimmt hier wieder überhand.
Viele Grüße Nicole -
Alles was funktioniert und dem Hund nicht schadet ist gut. Meiner Erfahrung nach sind Dackel in einem für sie erfolgreichen Verhalten sehr ausdauernd und man braucht schon gehörig Geduld und Nerven, um da ein anderes Verhalten einzutrainieren. Aber bei einer erfolgreichen Methode heißt es auch dranbleiben und nicht nach ein paar Mal die Methode wechseln.
Ich wünsch euch viel Erfolg und denke ihr seid auf einem guten Weg und macht euch echt Gedanken.Viele Grüße Nicole
-
Bei uns im Verein läuft das unter Mobility. Ich habe auch schon in anderen Hundeschulen oder Vereinen ähnliche Angebote gesehen, aber unter unterschiedlichen Namen. Einfach mal bei Vereinen oder HuSchus in der Nähe nachfragen.
Viele Grüße Nicole
-
Ich war jetzt schon bei ein paar BHs dabei und beim Fußgehen sind oft Welten zwischen den Prüflingen. Ich habe aber auch erlebt, dass der Prüfer gefragt hat wofür denn die BH sein soll und wenn die Antwort "nur so" war, dann war es nicht so schlimm, wenn es nicht perfekt war. Es gab halt Punktabzug und der Prüfer meinte auch, die die nach der BH Prüfung weitermachen, werden im Anschluss sehr viel besser und er schaue auch immer innerhalb der Prüfungsgruppe wie da die Leistungen sind. Es ist also auch viel Vereins und Prüfer abhängig, wie exakt gearbeitet wird.
Viele Grüße Nicole
-
Leider erst jetzt gefunde.
Ich backe gerne und oft und bin bei uns im Backhausverein und da wird einmal im monat im Backhaus gebacken. Das ist lecker. Ich backe mein Brot mit Roggensauerteig und am Liebsten ein Kräuterbrot. Kräuterbrot und dann noch im Backhaus gebacken, es gibt nichts besseres.
Das Blumentopfbrot werde ich aber auch mal ausprobieren.Liebe Grüße Nicole
-
Ich gehe normalerweise 3x am Tag Gassi, aber die Länge der Spaziergänge variiert. Waren sie mit mir den ganzen Tag im Garten, sind die Runden kürzer, wenn nicht dann länger. In der Regel gehe ich 1x am Tag eine große Runde und 2x kleinere Runden. Die Zeiten wann ich gehe, hängen von Arbeit, Wetter, Laune und den Hunden ab.
Aber ich habe auch schon festgestellt, dass da Hunde ganz unterschiedliche Bedürfnisse haben und es zum Teil auch davon abhängt, was sie gewohnt sind.
LG Nicole