Beiträge von Philos

    Ich würde den Welpen in einem Raum lassen mit Wasser, Spielzeug und eventuell eine Ecke mit Zeitungspapier auslegen, damit er sich da lösen kann. In der Mittagspause dann raus und ordentlich beschäftigen und beim wieder gehen etwas zum Knabbern geben.
    Box oder Laufstall, da würde ich den Laufstall bevorzugen, weil er da mehr Bewegungsfreiheit hat.


    Liebe Grüße Nicole

    Hi
    Ein Kollege hat mir erzählt, dass bei ihnen wieder Giftköder auf beliebten Hundeausgehstrecken ausliegen. Er sagte es wären schon Hunde zu Schaden gekommen.


    LG Nicole

    Hallo an alle "Würzburger"


    Eine Hundefreundin aus unserem Verein hat mich gebeten hier mal die frage einzustellen ob jemand eine gute Hundetagespension in Würzburg kennt oder zuverlässige Gassigeher.


    Ihre Tochter wohnt in Würzburg und deren Gassigängerin ist abgesprungen und sie sucht jetzt jemaden anderes und vielleicht könnt ihr ja jemanden empfehlen.
    Sie hat eine Labbihündin und eine franz. Bully Hündin, beide gehorchen sehr gut und sind auch meist mit anderen Hunden kompatibel ;) .
    Danke schonmal
    Nicole

    Ich habe immer bei meinen zuerst die Leinenführigkeit durch ignorantes Gehen, Stehenbleiben oder Rumdrehen geübt und erst sehr viel später Fußgehen. Die Leine habe ich beim Üben immer unterschiedlich lang gelassen (mal 1 m, mal 2 oder 3) und in den Radius durften sie sich dann frei bewegen. Fußgehen verlangt vom Hund eine hohe Konzentration und er soll ja auch Schnuppern und sich mit der Umgebung auseinandersetzen mMn.


    Liebe Grüße Nicole

    Ich würde eine Annäherung versuchen wie mit einem erwachsenen Hund auch. Hund an mir schnüffeln lassen und merken lassen, dass da noch ein Hund ist und dann draußen treffen, eventuell auf einem Spaziergang und dann mit beiden rein. Drinne dafür sorgen, dass Ruhe ist, entweder mit Leine oder mit Box und darauf achten, dass keiner der Hunde den jeweils anderen nervt. ;)
    Liebe Grüße Nicole

    Du kannst den HH auch bei deiner Gemeindeverwaltung melden und die leiten es ans Ordungsamt weiter, manchmal kennen die da auffällige Hundehalter schon. Ist zumindest bei uns so. Ansonsten Anzeige gegen Unbekannt. Ich bin zwar generell nicht fürs Melden, aber wenn klar ersichtlich ist, dass der HH keine Einsicht zeigt, dann musst du dich und deinen Hund schützen. Kannst du nicht mal im "Rudel" mit befreundeten Hunden eine Begegnung provozieren? Die meisten Hunde sind so clever, dass sie nicht in ein bestehendes Rudel reinbrettern.