Beiträge von Philos

    Der "klassische" Trichter löst a bei Philos Panik aus und b hat er ja auch noch die wunderschöne naht längs über den Hals, also von Kopf bis fast Schulter und da will ich keinen Trichter drauf tun.
    Er war dran, hat die Schutzhose nach hinten geschoben und geleckt. Aber es scheint nicht so schlimm zu sein und er ist wohl erst dran gegangen, als die Windel schon komplett nass war. Er kann den Urin im Moment leider nur 3 - 4 Stunden halten, was an und für sich schon beachtlich ist. Und weil sie wirklich komplett voll war mit Urin und dem Wundgesabber, denke ich, dass er nur kurz dran war und die Naht sieht noch gut aus. Ich fahr jetzt gleich nochmal zum TA zum Spülen, mal schauen was er sagt.


    Bei Durchfall habe ich hier bei unseren Tieren gute Erfahrungen mit Nuxvomica Globuli gemacht in D6. Ich wünsche euren Vierbeinern gute Besserung und ich glaube nicht, dass ihr bei Kimba den Punkt verpasst, denn so wie es sich anhört habt ihr euch zumindest in Gedanken schon damit vertraut gemacht.


    Liebe Grüße Nicole

    Das ist ja toll für Mimi :gut: .
    Bei Philos hat sich leider die ganze OP Wunde entzündet und wir sind seit Donnerstag jeden Tag beim TA und waren Freitag und Samstag in der Tierklinik, damit ihm geholfen wird. Er ist jetzt wieder auf dem Weg der Besserung, aber ich weiß nicht wie lange wir noch täglich zum Reinigen und Spülen müssen. Er trägt jetzt, außer er muss raus, im Haus immer eine Windel (Pants für Senioren aus dem Drogeriemarkt) oder nachts eine Windel für Hunde, die auch rundrum zu ist.
    Ich habe so aufgepasst, dass er ja nicht an die Wunde geht und jetzt hat si sich doch entzündet. In der Tierklinik ist dann mit Ultraschall geschaut worden, ob die Bauchdecke ebenfalls auf ist und der Bauchraum mit betroffen. Dies scheint aber bisher nicht der Fall zu sein, obwohl sie dann mit zwei TAs geschaut haben, weil sich die eine nicht sicher war.
    Ab morgen muss ich auch wieder arbeiten und er ist dann 5 Stunden allein. Da habe ich echt Angst, dass er sich die Windel doch auszieht und dann dran geht. Ich massier jetzt auch mehrmals den Bauch, damit das ganze Zeug aus dem wieder geöffneten Loch abfließt und es wird auch langsam besser, aber ich wäre lieber noch eine Woche Zuhause. Nur geht das von der Arbeit her nicht. :verzweifelt:


    Liebe Grüße Nicole

    Hi ihr
    Philos Blasentumor war gutartig. Ich war eben wieder beim TA für weitere Spritzen und der Befund war schon da. Was für ein Glück :rollsmile: , ich bin so froh darüber. Es bleibt zwar ein Restrisiko, weil der Tumor so groß war, aber es sieht besser aus.
    Allen anderen Kranken wünsche ich ähnlich gute Nachrichten.
    Liebe Grüße Nicole

    Philos geht es ganz gut. Er hat heute Nachmittag wieder gefressen und auch getrunken und wir habe heute vom TA Schmerztabletten für die nächsten Tage mitbekommen. Seit der Nacht kann er den Urin wieder halten muss aber öfter raus. Aber das ist ein gutes Zeichen und die Intervalle zwischen den Pieselrunden werden irgendwann auch wieder länger werden. Also hier erstmal alles gut und ich warte jetzt gespannt auf das Ergebnis der Tumoruntersuchung und hoffe er war gutartig, nicht das in einem halben Jahr wieder einer da ist.


    Ich wünsch euch allen, dass es bei euch auch bald wieder aufwärts geht.


    Liebe Grüße Nicole

    Bei Philos hat der TA auch die Linsentrübung festgestellt und gemeint "Grauer Star" und dass er irgendwann blind wird. In der Dämmerung und wenn er nur halbwach ist dann merkt man auch, dass er was nicht richtig sieht oder nicht verarbeiten kann.
    Die Linse hat dann einen milchigen Belag oder schimmert wenn man schräg guckt bläulich grau.
    Liebe Grüße Nicole

    Danke für die Daumen.
    Philos ist jetzt wieder wach und er war schon wieder im Hof zum Pinkeln. Der TA hat 2/3 der Blase entfernen müssen und auch einen Teil des Blasenschließmuskels. Er kann jetzt den Urin nicht mehr richtig halten, aber da gibt es Hoffung, dass es sich bessert :smile: . Im Moment läuft es zum Teil raus und zum Teil pinkelt er aktiv. Noch will er nicht fressen oder trinken, aber auch das wird schon.
    Als er schlafen gelegt wurde hat er ganz am Ende kurz vor dem Einschlafen seine Nase an meinen Hals gedrückt und das erste was er beim Aufwachen gemacht hat, war zu versuchen mir über die Hand zu schlappern :( , da hätte ich heulen können. Hab ich dann Zuhause gemacht.
    Liebe Grüße Nicole

    Hi ihr


    Ich habe eben Philos schon die Haare am Bauch und den Hinterbeinen entfernt, damit der TA nachher nur noch scheren muss. Er ist soweit fit und munter und ich hoffe dass die OP um 14 Uhr gut verläuft. Wenn alles gut geht, dann melde ich mich heute Abend nochmal und berichte. Drückt ihm die Daumen, bitte.


    Liebe Grüße Nicole

    Na das sit doch wenigstens mal eine gute Nachricht.
    Philos wird nächsten Montag hoffentlich sein Blasentumor entfernt. Weihnachten waren wir dreimal beim TA wegen der Blase und beim Ultraschall haben wir dann den Tumor gesehen. In der Lunge sind noch keine Metastasen und ich hoffe auch im weiteren Bauchraum noch nicht. Montag ist dann die OP und ich hoffe es geht gut. Der TA meinte wir hätten nur die Möglichkeit zu operieren und zu hoffen, dass alles entfernt werden kann oder zu warten bis es schlechter mit ihm wird und ihn dann einzuschläfern :( . Nach der Mitteilung habe ich dann daheim erst einmal eine Runde geheult. Jetzt beobachte ich ihn mit Argusaugen ob eine Verschlechterung eintritt, aber bisher nicht.


    Liebe Grüße Nicole

    Ic hdenke mal hier bin ich mit meinem auch richtig. Philos (10,5 Jahre) hat seit diesem Sommer den Grauen Star, bekommt Muschelextrakt damit er richtig laufen kann und wird trotzdem draußen immer lustloser und langsamer.
    Ich habe mir jetzt schon als Möglichkeit Traumeel und Zeel aufgeschrieben oder ist das nur was bei Arthrose? Die hat er zum Glück nicht und nach dem Röntgenbild vom August sieht sein Skelett für sein Alter sehr gut aus, sagt der TA.
    Freitag bekam er eine Kralle gezogen, weil er sie sich im verharschten Schnee abgebrochen hat. Weiß da jemand was man da geben könnte, dass die Krallen nicht so leicht splittern? Das hat er nämlich leider öfter und es ist nie schön.
    Liebe Grüße Nicole