Er hat seinen Mata Cam Saft fertig und bis jetzt ist es auch noch nicht wieder aufgetreten. Er läuft nur noch ab und zu etwas "unrund" hinten, aber ohne einzuknicken. Schaun wir mal wie es sich weiter entwickelt.
Liebe Grüße Nicole
Beiträge von Philos
-
-
Ich arbeite in Schwalmstadt und Kollegen erzählten, dass dort gezielt in den Spaziergebieten Köder ausgelegt werden. Im Gras und rund um Bäume. Mir wurde von einem Todesfall und einem geretteten Hund berichtet.
Die Polizei will wohl dort jetzt vermehrt Streifen einsetzten, aber ob das was bringt?
Liebe Grüße Nicole -
Hallo
Mein 10jähriger Riesenschnauzer Mix ist in den letzten Tagen mehrfach mit einem Hinterbein weggeknickt. Das sieht so aus als würde er stolpern und dann knickte das Bein richtig ein und er geht auf der Seite hinten runter. Er fängt sich gleich wieder und läuft dann normal weiter, kein Humpeln und gar nichts.
Wir waren beim TA und der hat ihn geröngt und meinte von der Wirbelsäule her sieht es für dieses Alter super aus. Wir haben einen Saft bekommen den muss er jetzt erstmal jeden Tag nehmen und seit Dienstag kam es auch nicht wieder vor.
Hat einer von euch so etwas schon mal erlebt, Erfahrungen damit oder weiß was es noch sein könnte, wenn es nicht von der Wirbelsäule und den Gelenken her kommt?
Der Saft ist gegen Entzündung und Schmerzen, also vermute ich mal Bänder, Sehnen oder Nerven.
Ansonsten ist er in gutem körperlichen Zustand und auch fit, im Moment gehen wir "nur" normal spazieren, machen Suchspiele und eher ruhige Sachen, also kaum Toben und rennen (nur das was er von sich aus macht).
Gibt es noch irgendwelche Tipps was ich noch machen könnte?Liebe Grüße Nicole
-
Bei Lio (dem Beagel) fand ichs gut, dass er den Haltern gesagt hat, dass sie mehr auf den Gehorsam hätten achten und üben müssen. Die waren ja letztes Mal auch schon dabei. Und sonst rät er doch immer erst zu einer chemischen Kastration oder nicht? Warum hier gleich unwiederruflich? Nervig war der Kleine schon, aber nicht schlimmer als andere Rüden in dem Alter auch finde ich.
Liebe Grüße und ebenfalls als M.R. Gucker geoutet Nicole
-
Ich habe einen Riesenschnauzer- Mix und das was du beschreibst, macht mein Blödmann mit Mäusen. Er fängt sie, trägt sie eine Weile spazieren und lässt die dann wieder laufen. Unverletzt.
Lerne deinen Hund zu lesen und wenn du merkst er will den anderen "mitnehmen" dann ruf ihn ab! Es kann für den Kleinhund nämlich wirklich gefährlich werden und sei es auch unabsichtlich.
Mein Rat. Abbruchsignal, Unterlassungssignal und ständige Vorsicht, wenn er mit kleineren zusammentrifft.Bin mal gespannt, was der Hundetrainer sagt.
Liebe Grüße Nicole -
Diese Franz Geschichten sind einfach genial.
Ich habe jetzt Bauchweh.
Liebe Grüße Nicole -
Also wenn ich andere Hunde mitnehme, dann gelten bei den Spaziergängen meine Regeln und das wissen die Besitzer der Hunde auch. Ich bin auch oft mit der einen Besitzerin eines Gassihundes zusammen gegangen und es ist ein Unterschied wer die Kommandos gibt und Hunde können unterscheiden. Wichtig war mir nur immer, dass ich im Vorfeld abgeklärt hatte was ich von den Hunden erwarte und was ich nötigenfalls auch einfordere und auch das Gewalt gegen Hunde nicht geht. Ich habe zum Beispiel das Stachelhalsband des Hundes nie benutzt und verlangt, dass er ein Geschirr anbekommt wenn ich mit ihm gehe. Ich habe auch meistens nach den Runden den Besitzern mitgeteilt, wie es gelaufen ist. Dann wussten alle was los war.
Liebe Grüße Nicole -
hat einer von euch mitbekommen warum Mattes Frauchen am Ende beim Boxer als Leckerchen geworfen hat? Hat MR das irgendwann gesagt? Zur Ablenkung und Beschäftigung oder was? Ich habe mich nur gewundert, weil ich nur mitbekommen habe, dass er angebunden werden soll.
Liebe Grüße Nicole
PS: Mein Hund hat auch geschlafen. -
Tröste dich Philos schwimmt ähnlich wie deiner. Nur gluckert er langsam ab.
Da kann man zugucken wie ganz allmählich der Hund von hinten her immer tiefer ins Wasser sinkt, bis nur noch die Schnauze und die Augen rausgucken, aber von alleine ans Ufer kommen ?. Denkste, nur mit nachdrücklichem Rufen kommt er an Land, schüttelt sich, geht wieder rein und das Spiel beginnt von vorne.
Ich habe mit ihm geübt immer solange wie er noch einigermaßen "normal" geschwommen ist und dann Pause. Beim nächsten Mal ging es schon etwas länger usw.
Wir haben aber trotzdem eine Schwimmweste in Signalorange und ich gehe mit der nur wenn sonst kaum jemand am See ist .
Viel Spaß wünsch ich dir und überleg dir ein paar schlagkräftige Erwiederungen für die Zuschauer.
Liebe Grüße Nicole -
Es gibt auch unter vielen Hundehaltern noch die verbreitete Meinung Sokas, oder Hunde die so aussehen, seien gefährlich. So kann ich oft beobachten, dass andere Hundehalter diese Hunde meiden oder beim Anblick von Zähnen bei diesen Hunden (die Hunde haben echt Zähne im Maul, komisch was? ) Angst bekommen. Zum großen Teil kommt diese Angst aber auch durch die Medien. Wenn ihr euch mal die Berichterstattung anschaut, dann ist es sehr augenfällig, wie hier ein "Feindbild" aufgebaut und geschürt wird. Gleicher Tathergang mit AmStaff und Goldie; erstere war dann der "Kampfhund" der das Kind grundlos attackierte und zweitere war der vom Kind provozierte Familienhund, der sich wehrte. Beide Kinder unverletzt, beide Situationen beim Spielen im Haus, in der Zeitung innerhalb einer Woche zu lesen. :/