Philos hat "sein" Gewicht von 36 kg +/- 1 kg. Er bekommt morgens und abends Futter in die Schüssel (ohne abwiegen) und tagsüber noch Leckerli und oft noch was mittags übrig bleibt. Wenn ich den Eindruck habe, dass er zunimmt, dann wird mal weniger gefüttert oder er muss halt mal ein bisschen mehr für sein Futter tun und es sich erarbeiten . Ich achte aber darauf, dass es nicht zuviel wird.
Liebe Grüße Nicole
Beiträge von Philos
-
-
Hallo
Nur um den Hund im Uraub bei jemandem lassen zu koennen zu kastrieren finde ich einen - hm merkwürdigen- Grund. Zu diesem Thema gibt es aber auch schon einiges im Forum zu finden, gib mal Kastration bei der Suche ein und lies da mal ein paar Threats.
Ich kenne ein paar, die auch unkastrierte Rüden zu läufigen Hündinnen lassen und halt nur besser aufpassen müssen. Also zusammen in einen Raum ohne Aufsicht sperren ist dann nicht .
Liebe Grüße Nicole -
Hallo
Ich würde mit meinem auch mal gerne mitkommen, aber da ic hmit dem Auto kommen müsste, gibt es da Parkplätze? Und wollt ihr mich überhaupt? Habe einen Riesenschnauzer-Mix Caro und Corinna kennen ihn vom Treffen bei Caro . Ob die kleine Zicke auch mitkommt von meiner Schwester muss ich mal fragen.
Liebe Grüße Nicole -
Im Moment Gibts bei meinem Onkel kein neues krankes Schaf, aber er will noch nicht an die Bachweiden gehen.
Somit Schib ich mal
Nicole -
So ich habe das Buch jetzt auch bestellt. Bin mal gespannt wann es da ist.
Aber bei den vielen Empfehlungen da muss es einfach super sein.
Wartende Grüße Nicole -
Hi
Den Widerspruch kann ich dir nicht erklären, aber ic hkann deine Beobachtung bestätigen. Meiner verhält sich Kindern gegenüber ebenfalls super und das Tolle ist, auch die Kinder gehen in meinen Augen mit meinem Hund oft besser um als die Erwachsenen.
Ob sie jetzt "Welpenstatus" haben und alles dürfen oder als "kleine Menschen" angesehen werden, wer weiß? Aber ich tendiere eher zu zweiterem.
Liebe Grüße Nicole -
Hallo Leute
Da gibt es ganz tolle T-Shirt Aufdrucke wie, "Habe noch nicht gefrühstückt" , "Lass mich mal probieren"
Meiner ist mittlerweile erwachsen, aber bei Veranstaltungen mit etwas mehr Leuten hat er "Pfoten weg" auf seinem Geschirr stehen.
Im Dorf hilt es oft kaum wenn man auf Verständnis hofft und erklärt, dass der Welpe Angst hat, bei ganz penetranten Leuten würde ich weggehen oder von vornherein ein Bogen machen. Vielleicht hilft es ja mal wenn die Kleinen an der Schlepp einfach weggehen können und so den anderen Menschen ausweichen und dann kann man nochmal mit Erklärungen kommen. Aber manche lernens nie und freuen sic hwenn klein Hundi auch noch hochspringt "Das ist doch nicht schlimm" und 3 Monate später "böser Hund" :kopfwand: . Zum Glück geht diese Zeit rum und man kann echt nur versuchen seinen Welpen bestmöglich zu "schützen" und mit Hundeleuten Begegnungen üben, damit Welpi souverän reagieren lernt.
Wahrscheinlich ist mein Beitrag nicht sehr hilfreich, aber ihr seht dieses Schicksal telt ihr mit anderen, vielleicht hilft wenigstens dieses Wissen.
Liebe Grüße Nicole -
Patrick oder Pandora einer, eine von euch muss doch noch eine klitzekleine Geschichte für uns haben, oder?
wartende Grüße Nicole -
supi weiter so
Liebe Grüße Nicole -
Zitat
Ich denke mir auch, dass Hunde sich gut lesen können und selbst erfassen, ob der andere da böse drohend oder nur blöde meckernd ankommt...
Bei vielen Hunden ist das auch so, aber nicht bei allen und was dann? :/ Ein ängstlich bellender Hund wird von meinem ignoriert, aber einer der Krawall macht und dann noch ankommt und nicht deutlich macht, dass er es friedlich meint, da könnte ich nicht für garantieren, dass es nicht doch kurzen Zoff gibt. Wenn sie aber wie du sagst ein paar Meter Abstand einhält und nicht bis auf Tuchfühlung heranprescht, dann ist es ok.
Liebe Grüße Nicole