Kannst auch einfach Stern in einer anderen Sprache nehmen, irengetwas ausgefallenes und nicht nur englisch.
Besonders einfallslose Besitzer nennen ihren zweiten und dritten Hund wie den ersten. Da gibt es dann Sascha als Hundenamen über Jahre hinweg nur der Hund ist ab und zu ein anderer. :kopfwand: Ich bin schon der Meinung man sollte jedem Hund einen individuellen Namen gönnen. Wie Yvonne ja schon geschrieben hat ist das gar nicht so schwer.
Liebe Grüße Nicole
Beiträge von Philos
-
-
Vorfreude ist die schönste Freude
Wartet ab in Geduld :ohm: und dann werdet ihr irgendwann feststellen, dass es doch alles anders ist, als in den Büchern beschrieben und keine Situation so richtig passt
Liebe Grüße Nicole -
Na, da befinden wir uns ja alle in guter Gesellschaft. Eine Hündin hier aus dem Ort hat dank dieser Glasscherben jetzt auch eine Fehlstellung an einer Zehe, weil die Sehne mit verletzt wurde. Der TA sagt es sei nur ein Schönheitsfehler, aber aufregen kann man sich da schon. Selber hatte ich Verletzungen durch Scherben bei meinen Hunden schon mehrfach, es war eine Zeitlang so schlimm, dass eine wirklich schöne Bachstelle gemieden werden musste. Das hat sich zum Glück seit es den Jugendclub gibt gebessert. Was sie in ihrem Club machen kann mir ja egal sein :|
Liebe Grüße Nicole -
Boah so eine Resonanz.
Philos darf nicht auf Wiesen es sei denn sie sind frisch gemäht oder abgeweidet, dann darf er maximal eine Woche (im Hochsommer, wenn nichts wächst länger) darauf toben und dann ist wieder Wege gehen angesagt.
Ich habe keine Ahnung warum er diese Stoppelfelder so liebt, aber ich schaue mir nach den Spaziergängen seine Beine und Pfoten an und er wird gebürstet. Zum Glück hat er sich noch nie verletzt dabei.
Gestern habe ich seinen Kumpel mitgenommen und die zwei sind wie die Doofen über das Feld, welches noch nicht weiterbearbeitet war - HURRA- und mein Gassihund hat sie angeschaut als wollte sie sagen: ihr seid ja komisch :irre: . Sie ist schön auf dem Weg oder in der Furche gelaufen. Übrigens mäuse fängt er dabei nie und versucht es auch nicht. Eher "schleicht" er sich im vollen Galopp an mich an und springt dann neben einem in Luft und rennt weiter. Ich bin dann die halbe Zeit am Gackern .
Liebe Grüße Nicole -
Hallo
ich kann mich Gangster nur anschließen. Meiner spielt und tobt noch, gehorcht und gehorchte auch vorher und läufige Hündinnen sind kein Problem, auch Futter bekommmt er normal (nicht nach Packungsangabe, sondern nach seinem Bedarf ). Sein Fell ist auch in Ordnung, demzufolge halte ich es für absoluten Müll solche gravierenden Veränderungen allein auf die Kastration zu schieben.
Liebe Grüße Nicole -
Mein Hund ist jetzt im siebten Himmel!!!! Es gibt endlich wieder Stoppelfelder, hurra. Er sieht ein Stoppelfeld, fragt kurz nach, Frauchen darf ich? und pest dann über das Feld und zieht seine Runden. Rute krumm und gib ihm, wie bei Welpen und ihren dollen 5 Minuten.
Ich könnte mich jedesmal kringeln vor lachen. Er mag auch Wiesen von denen das Heu geholt wurde, so kurze Zeit später, aber Getreidestoppelfelder sind das größte für ihn, nur leider bleiben die hier höchstens 2-3 Tage bestehen, bis sie weiter bearbeitet werden :/ . Ich wollte so gerne Bilder davon machen, aber a) vergesse ic handauernd meinen Fotoapparat und b) ist er dabei wie ein Irrwisch und ich würde ihn wahrscheinlich eh nich tauf das Bild bekommen.
Haben eure Hunde auch solche Vorlieben, wo sie total abdrehen?
Immernoch lachend Nicole -
Genial
jedesmal wenn ich ins Forum schaue gibt es 10 (in Worten ZEHN) neue Seiten und alles ohne Pandora.
Ich wünsche dir noch gute Besserung und lies fleißig mit auf das du schneller gesund wirst
Die B. spielt nur den Naivling, richtig? Och ist das spannend.
Immer weiter so
Nicole -
Kenjada
das Tolle an Hunden ist, dass sie ein großes Herz haben und nicht vieles lange krumm nehmen.
Warum sie so reagiert, keine Ahnung. Du hast geschrieben eigentlich ignoriert sie den anderen sonst und er ist ihr schnuppe, also vielleicht stand er ihr in dem Moment im Weg, sie war genervt von irgendwas und hat da versucht sich abzureagieren. EWer weißß Ich würde an deiner Stelle abwarten, ob sich dieses Verhalten dem anderen hUnd gegnüber wiederholt und dann entsprechend reagieren.
Liebe Grüße nicole -
so ich habe jetzt sage und schreibe 2 Stunden damit verbracht die mittlerweile 42 Seiten zu lesen und ab Seite 40 auf eine Fortsetzung gehofft und was ist??????????????? Nix is :kopfwand: . So a Schmarrn :irre: . Ich glaube im Anschluss ist eine Gruppentherapie nötig.
Liebe Grüße Nicole -
Hallo
Wie verhälst du dich wenn er so einen Aufstand macht? Tröstest du ihn oder redest ihm gut zu? Damit verstärkst du seine Angst und bestätigst sein Verhalten. Du könntest mit dir bekannten größeren Hunden üben. Ansonsten versuch mal die Suchfunktion, zu diesem Thema wurde schon einiges geschrieben.
Liebe Grüße Nicole