Beiträge von Philos

    Heute:
    Wegen Osteressen bei Oma morgens kurz raus zum Pipimachen, kurz vorm wegfahren 1h spazierengehen. Frauchen weg, aber meine Mutter ist dann gegangen. Nachmittags meinen Gassihund abgeholt und mit den beiden an den Bach gegangen bisschen suchen üben.
    Abends eine Runde zum "Rehtraining" und es lässt sich doch keins blicken! :/
    (Keine Angst, die stören sich nicht mehr dran, wenn Spaziergänger kommen und mein Hund kann Sitz und Platz unter starker Ablenkung üben Rehkino eben)
    Jetzt ist er platt und schläft.
    LG Nicole

    Hallo Leute
    bitte nicht lachen, ich habe hier echt ein Problem.
    Meine Schwester hat eine Hündin und sie sind immer am Wochenende bei uns. Letzte Woche war Shila in der Standhitze und mein Doofkopp schleppt jetzt die Plüschtiere an. Gestern hat er sich sogar sein Abtrocknehandtuch geholt und mit auf seinen Platz genommen. :irre:
    Er sammelt das Spielzeug, schlept es jaunzend darum und kuschelt auf seinem Platz damit. Das macht er sonst nie.
    Er frisst normal, geht Gassi und spielt, hat nur im Haus die Vollmeise.
    Ok, wenn ihr jetzt genug gelacht habt, könnt ihr mir dann bitte weiterhelfen?
    Schon amüsierte aber auch leicht verzweifelte Grüße Nicole

    Zitat

    Wenn sie dann endlich läuft, dann aber nur hinter mir und ich darf sie quasi hinter mir "herziehen".


    Läuft sie dann ruhig hinter dir her oder musst du echt ziehen?
    Wenn es nur hinterherlaufen ist, dann ist sie vielleicht unsicher und versucht hinter dir Schutz zu suchen.
    Ich würde es auch mit spielen und draussen füttern versuche. Also draussen quasi das Futter erarbeiten. Versuch es doch mal.
    Liebe Grüße Nicole

    Hallo
    Zu dem Leine ziehen hätte ich noch eine Anmerkung. Ich habe es mit meinem von Anfang an geübt, dass es nur weitergeht wenn nicht gezogen wird. Beim Üben gibt es mehrere Varianten, die Stop and Go Form, bei der es zu einem Spazierstehen ausarten kann :roll: , immer wieder die Richtung wechseln oder Geschwindigkeit variieren, damit sich auch hier dein Hundi an dir orientiert.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß it deinem Kleinen
    Nicole

    HAllo
    Meiner bekommt immer unterschiedliche Leckerli. Er hat früher oft mit Durchfall auf neues Futter reagiert auch neue Leckerli und mit kleinen Portionen habe ich ihn an eine abwechselungsreichere "Speisekarte" gewöhnt :D
    Solange dein Hudi es verträgt warum nicht und Abwechselung tut gut finde ich und es ist dann nicht so doof immer die gleichen Leckerli zu bekommen oder schnuckst du immer das gleiche? ;D
    Grüße Nicole

    Hi
    Bei uns am Wald stehen überall diese Schilder mit der Kinderstube des Waldes und das man auf den Wegen bleiben soll. Zur Schonzeit stellt einer aus dem Dorf selbst gebaute Schilder auf, das der Hund auch im Feld nicht mehr frei laufen darf. Wohlgemerkt von einer Privatperson. Mein Hund ist im und am Wald immer an der Leine und bei Biotopen im Feld entweder "Fuß" oder "bei mir". Ich bin auch so frech und weiße Bekannte darauf hin, dass ihre Hunde am diesen Orten ebenfalls an die Leine gehören. :roll: Auch wenn sie es nicht gerne hören.
    LG Nicole

    Zurück zum Thema
    Meiner Mutter ist das Vergessen unseres Hundes zweimal !!!!!!!!!!!!! bereits passiert. Jedes mal lag er bei unseren damaligen Nachbarn irgendwo rum.
    Das eine Mal ist sie rüber, was hinbringen und hat nicht gemerkt, dass der hund mit ist. Sie legt die Sachen ab und geht wieder. Einige Zeit später klingelt das Telefon, unsere Nachbarn, sie fragten ob meine Mutter den Hund wieder abholen könnte, da er mitten im Zimmer läge und der Mann Angst vor Hunden hat und sich nicht ins Zimmer traue. :shock:
    Das war peinlich, aber sie haben es mit Humor genommen. :gut:
    Bei meinem jetzigen Hund ist mir das zum Glück noch nie passiert, aber vor allem auch, weil er immer aufpasst dabei zu sein.
    LG Nicole

    Hi
    Habt ihr euch den zweiten Film, der gepostet wurde mal angesehen?
    Boah, bei Minute 2:40 und 3:55 sieht man die Gefährlichkeit der Hunde direkt an der Nase. :gut: HAb den Link zum Film weitergeschickt, ich find das toll.
    PS: Unser früherer Familienhund hing auch am Stöckchen oder Tau und man konnte ihn in die Luft heben. (kein SoKa)
    sich freuende Grüße Nicole

    zwei Dinge von mir
    a) habe ich ein K9-Geschirr und bei größeren Menschenansammlungen wo vermutliche viele meinen Hund antatschen wollen kommt "Pfoten weg" drauf. Wer ihn ruft und er kommt ist selber schuld, wenn er eine Hundezunge im Gesicht hat. Da habe ich auch kein Mitleid und dag auch selber schuld :zunge:
    b) ich knuddel Welpen auch gerne, auch fremde. :unknown: Vor allem dann, wenn ich die Besitzer überzeugt habe, dass meiner die nicht umbringt und Welpe dann, ich in der Hocke, zwischen meinen Beinen rumwuselt. Die sind ja sooooooooooo süß :D
    Nicole, die sich wohl nie ändert