Beiträge von Philos

    Ich habe eine spezielle Leine beim Radfahren, die ist mit einem Klettverschluss und bei einem kräftigen Ruck reißt das untere Ende einfach ab, Ich fahre aber auch nur im Feld und da darf er fast immer frei laufen oder eben "neben" (Position ist das neben dem rechten Hinterrad)
    :blume: Nicole

    Philos zeigt nur für kurze Zeit sein Mitleid (es sei denn ich bin am heulen), dann will er wieder spielen und beschäftigt werden, oder vielleicht ist das seine Art einen Aufzumuntern :?:
    Wenn ich hinfalle findet er das entweder lustig, dass Frauchen am Boden liegt oder er geht mit wem anders spielen. :help:
    Gruß Nicole

    Philos ist auch gechipt. Ich habe das gleich bei seiner Kastration mitmachen lassen und es hat mich 25 EUR zusätzlich gekostet. Ich kann den Chip immer noch am Hals fühlen, aber irgendwelche "Beschwerden" seitens meines Hundes hat es nie gegeben. :wink: Ich muss aber zugeben, meine Katze habe ich nicht chipen lassen, weil sie so selten rausgeht und eigentlich in der Nähe des Grundstücks bleibt. Ich überlege nur jedesmal neu, wenn wieder Katzen im Ort verschwinden.
    Grüße Nicole

    Hallo an alle
    ich habe eine Bekannte, die sich rein optisch in die Rasse Kromfohrländer verliebt hat. Sie selber kennt nur einen in Natura und hat ansonsten von anderen gehört, die das wieder gehört haben, dass diese Rasse gar nicht so ist wie in den Hundebüchern dargestellt. Sie will jetzt über eine Bekannte eine Halterin kennenlernen und zu der Rasse befragen. HAt mich auch schon gefragt, aber ich kennen keinen einzigen Vertreter und frag an dieser Stelle euch. :wink: Wie ist diese Rasse so und was brauchen sie?
    Vielen Dank Nicole

    Hallo
    vielen Dank erst einmal. :gut: Am Anfang wollten die anderen Welpen nichts mehr von ihr wissen, aber mittlerweile spielen sie auch wieder mit ihr und die Besitzerin hat die Hoffnung, dass es wirklich nur eine merkwürdige Art des spielens ist. Ich konnte ihr aber echt nicht weiterhelfen. Also wird das Verhalten weiter beobachtet und dann mal sehen. :winken:
    Lg Nicole

    Sie macht es immer wenn die Gruppe Freispiel hat. Was mich wirklich am meisten irritiert hat, war, dass sie sonst kaum anderes Spielverhalten zeigt. Höchstens noch mal umschmeissen und drüber stehen, aber so richtig toben, rempeln, gejagt werden halt nicht. Und wie gesagt, ich habe so ein Verhalten noch nie beobachtet.
    Die Besitzerin ist am überlegen, ob sie mal mit einem älteren Hund spazieren geht, damit die Kleine beim Frech werden einen auf den Deckel bekommt. Meiner lässt sich ja fast alles gefallen und geht höchstens weg.
    :ka:
    lg Nicole

    Hallo ich habe jetzt mal eine Frage:
    In meinem Hundeclub ist ein Welpe (Hündin), kaum ein halbes Jahr und sie geht beim spielen immer auf den Nacken der anderen Welpen los. Sie rempelt nicht an, springt hoch oder ähnliches, sondern versucht immer mit ihrer Schnauze an oder auf den Nacken der anderen zu kommen. Sie kneift dabei auch mal zu wenn ich das richtig gesehen habe. :?: Muss man da jetzt eingreifen oder ist das normales Welpenverhalten? Ich habe so etwas jedenfalls noch nicht erlebt.
    Liebe Grüße Nicole

    tschuldigung Veela hab deinen Beitrag erst jetzt gelesen.
    Es geht nicht dadrum, dass er jagt (er tut es nicht, hab ihn jetzt 2x ins Sitz bekommen obwohl ein Hase aufgesprungen ist). Es sind so meine "Gespräche" die ich auf den Spaziergängen mit ihm habe und es ist lustig, dass er sich freut egal was ich sage und immer auf eine Ansprache diese freudige Reaktion zeigt. Obwohl er nichts versteht :streichel:
    Nicole

    keine Sorge meiner ist auch ein Balljunkie (steht sogar auf seinem K9.Geschirr :D )
    Also Hut ab vor solch einer Leistung von Mensch und vor allem von der Hündin. Ich muss aber leider kai zustimmen, dass es der Rasse bestimmt nicht gut tut, wenn sie mit solchen "familienfreundlichen" Leistungen gezeigt wird.
    Lg Nicole