Weil es so schön warm war habe ich letzte Woche Frau Corgi mit meinem Männe zusammen zur Baustelle eines sehr guten Freundes geschickt. Die Männer wollten im Garten ein Hühnerhaus mit Auslauf bauen. Das Grundstück ist voll mit Bäumen und gut eingezäunt, also kann nix passieren und der Hund freut sich darüber mehr wie mit mir im stickigen Büro zu hocken.
Also ich auf zur Arbeit und der Hund mit Mann auf zum helfen.
Abends kam er dann heim, Hund war müde und ging relativ schnell Richtung Schlafdecke. Da viel mir schon auf das sie mit der Zunge sehr aktiv ihr Maul abschleckt. Hab mir aber nix bei gedacht.
Da fängt der Mann an rumzudrucksen „Also naja, wir müssen evt morgen mal zum Tierarzt…“- „Warum? Was habt ihr gemacht?“ – „Nunja es könnte sein das sie eine 2€ große Unterlegscheibe gefressen hat…“
Ich glaube mein Unterkiefer war kurz vorm Boden, ehe ich tatsächlich lachend Nachfragen musste wie der volkommen verfressenene Hund den DAS geschafft hat!? Immerhin ist so eine Metallunterlegscheibe ja nicht gerade schmackhaft…
Nunja, sie war wohl recht neugierig bei dem Werkzeug und der Kiste mit Unterlegscheiben am schnüffeln als mein Kumpel sie wegschieben wollte mit dem Arm. Dabei versuchte sie wohl erneut zur Kiste zu kommen (warum auch immer) woraufhin Herrchen den Hund wohl anpfiff sie solle „Aus“ machen. Tjaaaa das Problem ist nur, das Frau Corgi bei sowas gerne spontan vorhechtet und versucht mit *gewalt* das Zielobjekt zu erreichen. Gerade wenn sie weiß, Frauchen ist nicht da
Ende vom lied war, das sie wohl zur Kiste vorschoss und etwas packte. Auf das wohl inzwischen panische „AUS“ von den Männern folgte wohl nur ein Corgi typischer Schlugreflex… Tja und dann saß der Hund wohl röchelnd da…
Nachdem sich wohl beide Ausgewachsenen Kerle auf den Hund gestürzt hatten, sie auf den Rücken drehten und das Maul untersuchten ob irgendwas darin hängt oder im Hals. War die Panik wohl bei allen perfekt.
Der Hund röchelte wohl, die Männer in Panik
Nachdem sie wohl alles versucht hatten, incl Hund kopfüber schütteln (wir dachten es muss ja raus) merkten sie das trotz röcheln atmen ja möglich zu seien scheint. Nach kurzer besprechung unter den beiden wo die nächste Tierklinik wäreund der entscheidung das wäre zu weit bzw in über einer Stunde fahrt zu erreichen. Kam der nächste logische Schritt: „Mal sehen ob sie fressen kann!“
Denn man merke sich, wer fressen kann der bekommt Luft und egal was sie geschluckt hat liegt ja nicht *alleine* im Magen!
Also auf nach etwas essbaren für den Hund suchen im Bauhaushalt dort, am Ende hatte man den Hund wohl mit reichlich Aufschnitt aus dem Kühlschrank gefüttert und auch eine Bifi war wohl im Corgi gelandet. Welcher inzwischen wohl weniger röchelte dafür aber sich kugeln konnte mit dem dicken Bauch…
Lediglich das schlabbern mit der Zunge blieb und die panische Angst „wann kackt die den endlich?“ den letzte logik, wer sein Haufen machen kann ist NICHT verstopft…
Nun ich muss euch nicht sagen das sämtliche dieser vorgehensweisen nicht meine gewesen wären, trotzdem vertraue ich meinem Mann und weiß er hat dem Hund nichts böses gewollt, auch wenn seine und die Logik meines Kumpels daran zweifeln lässt.
Ich habe dann entschieden, da es auch schon fast zwölf Uhr nachts war. Das wir am nächsten Morgen um 8 Uhr zum Tierarzt fahren und ein Röntgenbild machen lassen.
Am nächsten Tag ging es dann morgens direkt zum TA, welche sich über die Geschichte auch herrlich Amüsierte und dem Mann anschließend ein paar Tips gab wie er doch bitte beim nächsten mal zu handeln hätte.
Frau Corgi hatte übrigens am morgen beim Gassi gehen bereits ein sehr großes Häufchen gemacht und freute sich jetzt diebisch das es beim geliebten TA doch tatsächlich noch Leckis gab!
Wir ließen trotzdem röntgen, sicher ist einfach sicher!
Wie fast erwartet war das Röntgenbild ohne Befund im Magen, inzwischen glaube ich fast, das Frau Corgi nicht nach einer Unterlegscheibe geschnappt hat, sondern nach einem Insekt welches sie daraufhin gestochen hat und daher das extreme schlabbern mit der Zunge.
Nichts desto trotz sind die Männer in Kombination definitiv als Babysitter durchgefallen ^^