Beiträge von nabbi

    Mein Arbeitsplatz ist meist recht stressig Kfz- Betrieb (Unfallinstandsetzung, Service, Lackiererei) es ist ein 20 Mann Betrieb und als „Frau für alles“ gibt es einfach selten ruhige Momente.
    Hauptsächlich arbeite ich im Büro (Organisation, Buchhaltung, Management usw.), bin aber auch regelmäßig im Kundengespräch oder in der Halle/ den Lagern unterwegs. Meine kleine ist von anfang an dabei. Sonntags beim Züchter abgeholt, Montags mit ins Büro, sie kennt es nicht anders.
    Daheim bleibt sie nur wenn ich weiß der Tag wird mega stressig (ich hätte zb. keine Zeit zum Gassi gehen mit ihr, muss durcharbeiten), dann kümmert mein Freund sich um sie. Oder aber sie ist krank, dann mute ich ihr den Tag im Büro, mit vielen Kunden/Mitarbeitern und Vertreter (es kommt immer jemand rein) nicht zu und sie darf sich daheim mit Herrchen als Pfleger erholen.
    Da mein Freund sehr flexibel ist, geht das im Moment so, ansonsten wäre meine Mom für sie da, die wohnt um die Ecke bei uns.


    Arbeitstechnisch ist der Hund für mich einfach Entspannung, sie *zwingt* mich mittags Pause zu machen und der 45 Minuten -1 Stunde, Spaziergang tut mir sehr gut!


    Sie kennt den Alltag und liegt meist unter meinem Schreibtisch in Ihrer Box und schläft, ansonsten bummelt sie die Annehmer und Mitarbeiter ab und holt sich ihr 2&3 Frühstück. Sie weiß mit wem es sich lohnt in den Pausenraum zu gehen und welche Mitarbeiter sie dort rausschmeißen weil sie „den Hund“ nicht beim essen haben wollen.


    Im großen ganzen mögen aber fast alle sie, der Rest hat Pech, diesen Luxus kann ich mir aber auch nur erlauben weil es unser Familienbetrieb ist. Niemand würde zum Chef gehen und sagen „Der Hund nervt“ immerhin ist er der Hundeopa *lach*


    Hin und wieder bringt mein Dad selber auch den Schäferhund meiner Eltern mit, wenn meine Mom zb längere Termine Tagsüber hat und der Hund ewig alleine sein müsste.
    Dann liegen hier zwei Hunde rum, etwas eng wird’s dann im Büro aber es passt ;-)


    Unsere Sekretärin (ist 2x die Woche da) hat einmal angefragt ob sie evt. auch einen Hund mitbringen dürfte. Sie möchte sich irgendwann einen holen.
    Das haben wir aber nicht erlaubt, die vorstellung noch einen Hund mehr im Büro… Nein, das ginge nicht. Vor allem weil ich evt irgendwann noch einen zweiten haben möchte.
    Was wir ihr angeboten haben als Alternative war, das wir ein Außengehege bauen (soll eh kommen für unsere), dort könnte ihr Hund, wenn es dann einen gibt, immer mit rein, aber halt nicht ins Büro.

    Vielen dank für all die Tollen Links und Beiträge :D


    Ich werde mich da jetzt überall durchlesen und habe auch schon einen Workshop mit Ringtraining in meiner Nähe gefunden wo wir, wenn alles klappt, Teilnehmen werden!


    Natürlich werde ich euch berichten wie es mit uns weiter geht!


    Ich habe hier so viele tolle Tips und Anregungen bekommen und wahrscheinlich habt ihr Recht, wir sollten uns einfach rein wagen und einfach mal Teilnehmen :gut:


    Jetzt kommt etwas Training, dann werden wir nochmal den Züchter besuchen und ich glaube danach haben wir keine Ausrede mehr, warum wir nicht Teilnehmen sollten :lol:

    Das werde ich auch noch tun Grinsekatze1, wir haben sehr guten Kontakt zu dem Züchter aber ich wollte mich halt gerne nochmal im Internet schlau machen.


    Nur leider findet man ja so gut wie garnicht übers Ausstellen oder bin ich blind?


    Bei Pferden gibt es ja riesige Foren wo es nur um Showen geht, das fehlt mir bei den Hunden ein bischen ;-)

    Ich würde gerne unsere Welsh Pembroke Corgi Hündin (jetzt 7 Monate) Ausstellen.
    Einfach so zum Spaß, mein Freund und ich waren letztens in Hannover auf der Ausstellung und da kam uns der Gedanke das doch auch mal zu versuchen. Immerhin Haltern wir die Pferde auch :lol:


    Natürlich hat die Maus volle Papiere, doch ich bin was den ganzen Zirkus um die Hundeausstellungen betrifft Greenhorn :hilfe:


    Was brauche ich, muss ich irgendwo Mitglied werden?
    Wo stelle ich am besten aus, gibt es da verschiedene Wettkämpfe?
    Und vor allem wo finde ich die im Internet?


    Zum Ausstellen selber habe ich auf der Austellung gesehen bedarf es "nicht viel" . Gute Schuhe, sauberes zum Hund passendes Outfit und für den Hund selber eine Showleine incl Halsband dafür.
    Klappstühle, Hundebox usw. das haben wir alles von den Reitsportturnieren ;)


    Gibt es jemanden hier, der mir ein bischen einen Einblick in das ganze "Big Casino" geben mag?

    Ich wollte, nach dem auszug bei meinen Eltern, unbedingt wieder einen Hund. Bin dort mit Schäferhunden groß geworden und mir fehlte etwas lebendiges in meiner Wohnung, der Plan stand aber auch der Zeitraum "irgendwann in einem Jahr oder so...".
    Eigentlich steh ich auf große Hunde aber das habe ich schnell verworfen, dafür reicht meine Zeit nicht und ich brauche einen Hund der auf dem Reitsportturnier unkompliziert ist, dem ich jedem in die Hand drücken kann, der im Büro unauffällig ist und mit ins Hotel/Restaurant kann.
    Schon früh verliebte ich mich in die Rasse Corgi, mein Trainer Züchtet und ich habe mich in eine seiner Hündinen verliebt. Nicht zu groß, dreifarbig und ich kenne sie seit Welpenalter.
    Dann war ich zu besuch und es hieß "sie ist tragend, mir war sofort klar "ich will einen Welpen", der Zeitpunkt war nicht ganz ideal. Mein Freund wurde kurzfristig von mir überzeugt und als das erste Welpenbild mit 2 Wochen kam, Gott ich war verliebt! Aus 8 Welpen war es sie, die mich sofort ansprach auf dem Foto. Die kleinste, zarteste aber sie war perfekt!
    Als wir mit 5 Wochen zu besuch waren bestätigte es sich, sie war UNSER Hund, denn oh Wunder Herr Freund war plötzlich auch Feuer und Flamme! Tja ab da ging es einmal die Woche hin, bis wir sie endlich abholen konnten. Unsere Zuckermaus :-)

    Meine Corgi Hünding läuft seit dem 4ten Monat die 4 Stufen vom Fahrtuhl bis zur Wohnungstür rauf & runter.
    Fällt der Fahrstuhl mal aus wird sie bis in den vierten Stock getragen, das tue ich ihr nicht an. Genauso im Einkaufszentrum wenn es diese rutschigen Marmortreppen lang geht.
    Das Treppelaufen hat sie bereits mit 3 Monaten für sich endteckt, doch da habe ich es noch unterbunden. Das war mir zu früh für sie.

    Gestern zum Frühstuck, Gran Carno Dose (ca 150gr) mit Hühnersuppe zusammen, tagsüber Naschereien in Betrieb und etwas Leberwurstbrot von den Mitarbeitern & abends eine Schweinenase.
    Heute morgen Gran Carno Dose mit Gemüseflocken und Hütenkäse. Heute abend gibts noch etwas zum Kauen und dann ist gut für heute :-)