Beiträge von Ettelein8

    Hallo @Lupa_Atrata


    Bei uns ist es zur Zeit etwas ähnlich. Zwar nicht ganz so schlimm wie bei dir, aber ich kenne das Problem.
    Wir waren 9 Tage im Urlaub und Rupert war bei meinen Schwiegereltern. Dort wurde er 24h bespaßt und war NIE alleine. Als wir aus dem Urlaub wieder da waren, war Wochenende. Heißt, Rupert musste auch da nicht alleine sein.


    Rupert hatte von klein an große Probleme mit dem Alleine sein. Dies haben wir mit viiiiiiiiel Training hinbekommen. Er bleibt (eigentlich) ca. 5h ohne Probleme zu hause.


    Naja, gestern hat er auch das Haus zusammengejault. Ich "überwache" Rupert mit Skype ;)
    Naja entspannt war er auch nicht und geschlafen hat er schonmal gar nicht.


    Dann musste ich gestern auch noch zum Zahnarzt. Da ich Rupi nicht nochmal alleine lassen wollte, habe ich ihn zu meiner Mama gebracht. Und was hat der Hund gemacht. Die komplette Zeit meiner Abwesenheit vor der Tür gesessen und leise gejault... Obwohl meine Mama zu hause war...


    Heute morgen das gleiche Spiel. Ich bin zu Arbeit, habe Skype angeschmisse. Rupi sitzt zu hause und jault...
    Und was macht er jetzt: Er hat wohl eingesehen, dass es keinen Sinn hat ;) er pennt entspannt auf seinem Kissen.


    Ich würde mir also nicht so große Sorgen machen, der Hund muss sich erstmal wieder daran gewöhnen, weil alles "neu" ist.
    Dein Hund konnte doch alleine bleiben, verlernen tun die das sicher nicht so einfach... Ich drücke die Daumen, dass es schnell wieder besser läuft...

    Na prima... Dann versuche ich es nochmal so:


    Um die automatische Anrufannahme bei Skype für Windows Desktop einzuschalten, folgt diesen Schritten:

    • Öffnet Skype.
    • Wählt in der Menü-Leiste Aktionen > Optionen
    • Klickt auf Anrufeinstellungen und wählt dann Erweiterte Optionen
    • Setzt einen Haken bei Eingehende Anrufe automatisch annehmen und bei Videoversand in Anrufen automatisch aktivieren.

    Tipp: Auf derselben Seite könnt ihr zusätzlich die Option auswählen, die für diese Aktion nur Anrufe aus eurer Kontaktliste zulässt. Dadurch habt ihr mehr Kontrolle darüber, wer euch anrufen kann.

    Ja genau, wie oben schon geschrieben. Du kannst Skype so einstellen, dass nur du automatisch Verbindung zum Laptop bekommst... Das mache ich auch so... Ich gucke alle halbe Stunde was der Wau so macht, in den meisten Fällen schläft er ;)


    Ist enorm praktisch.
    Ich habe mein Netbook auf einer Lampe von IKEA stehen. Dann den Display ein wenig gekippt und ich kann so das ganze Wohnzimmer sehen. Sehr praktisch. Der Hund kann nicht drankommen und ich habe den kompletten Überblick

    Das leidige Thema Hundefutter...
    Wir haben auch ewig nach einem "Superfutter" gesucht.


    Ich habe mich vorab im Internet und hier im Forum informiert, was die Mehrheit füttert und bin letztlich an drei Sorten, welche von den Inhaltsstoffen für mich in Frage kamen, hängengeblieben.


    Wir sind dann hier im Ort in den Hundefutterladen gefahren, welcher ausschließlich gutes Futter anbietet und haben Rupert die drei Sorten probieren lassen. Danach haben wir von den Favoriten je ein Kilo gekauft und es testweise verfüttert. Und was soll ich sagen:
    Rupert haart mit dem neuen Futter gar nicht mehr, er leckt sich nicht mehr die Pfoten und vom Output bin ich auch sehr zufrieden. Er frisst das Futter gerne und alle sind zufrieden. Der 15kg Sack kostet 60 Euro. Für uns super in Ordnung.


    Kleiner Kritikpunkt ist allerdings, dass Rupi etwas früher wieder Hunger hat. Die Zeit bis zum Abendbrot wird dann mit einer gesunden Möhre überbrückt und alles ist gut ;)

    @Quietschie Habt ihr einen Napf aus Edelstahl? Ich kenne einen Hund, der nicht aus seinem Napf frisst, weil er sich darin sehen kann und weil es so komisch spiegelt... Vielleicht liegt es daran?


    Ansonsten finde ich "Aus der Hand füttern" für den Anfang super. Stärkt die Bindung. Oder du rollst ihr da Futter zu, dass sie es "fangen" muss. Meinem Hund macht es riesig Spaß... Und danach kann er immer gut schlafen ;)

    Ja, ganz früh morgens geht das. Ich habs noch nie richtig ausgereizt, aber abends spät oder morgens früh ist sie so müde dass ihr das egal ist. Wie ich das auf das Training über Tag übertragen kann weiß ich jedoch nicht. Ich denke tagsüber hat sie mehr die Erwartungshaltung dass was passiert, weil ich auch am Anfang den Fehler gemacht habe zuviel mit ihr zu machen. Das muss ich jetzt teuer bezahlen...
    Ist es denn bei euch wieder besser geworden? Du schriebst ja er wäre ein bißchen krank und dadurch unruhiger?

    Ich bin wirklich erstaunt... ;)
    Aber vielleicht können wir Rupert so auch nochmal Abends alleine lassen. Da schläft er ja eh. Dann ist vielleicht auch mal wieder ein Kinobesuch drinnen. Wir lassen Rupert nämlich zur Zeit nur 1x am Tag alleine (dafür ja "sehr" lange). Wir wollen ihn halt nicht mehr als nötig dem "Alleine sein" aussetzen. Er duldet es zwar, toll findet er es aber nicht ;)
    Was meint ihr so generell dazu? Ich meine, er ist morgens von 08:15 Uhr bis so 12:45 Uhr alleine. Danach nicht mehr. Wenn wir ihn dann nochmal so ab 18 Uhr für 1-2h alleine lassen würden... Wir nehmen ihn sonst immer mit in die Stadt... Aber ob das weniger stressig für ihn ist, als nochmals alleine zu sein... Ich bin mir sehr unschlüssig... *hmm* :verzweifelt:


    Ja, Rupert hat sich wieder erholt. Er pennt die meiste Zeit auf der Seite und ist tiefenentspannt... Heute ist aber wieder Montag und er hat eben einmal kurz gejault. Jetzt schläft er aber wieder.


    @Beaglelilly Freut mich, dass es bei euch wieder ein wenig besser klappt. Nicht den Kopf hängen lassen, es wird sicher noch irgendwann "Click" machen... *daumen drück*

    @Beaglelilly Also ganz früh morgens kannst du Lilly alleine lassen...? Das ist ja krass. Wir haben das nie in den "Tiefschlafphasen" von Rupert ausprobiert. Hätten wir das mal gewusst... ;)


    Nee Spaß bei Seite. Ich finde es echt super bemerkenswert, dass du seit drei Jahren übst und dich immer noch motivieren kannst. :respekt: :respekt: :respekt: Wir hatten 1,5 Jahre Training und das war schon fast zu lang. Hätten wir keine Fortschritte gemacht, ich weiß nicht, ob ich so lange druchgehalten hätte.


    @Mi-ka Ich glaube manchmal auch, dass jeder den Hund bekommt, den er verdient. Ich war vor Rupert unfassbar ungeduldig. Durch Rupi habe ich so viel Geduld gelernt. Alleine das Durchhaltevermögen beim "Alleine-bleiben-Training". Das wäre vorher undenkbar gewesen ;)
    Für meine Ungeduld mir selbst gegenüber hat es allerdings nichts gebracht xD