Guten morgen zusammen,
ich kann euch alle so gut verstehen. Wie oft habe ich weinend zu hause gesessen und gedacht, dass mein Hund es nie lernen wird. Ich war sooooo verzweifelt. Ich fühle wirklich mit euch und ich würde euch so gerne helfen.
@Beaglelilly Ja, so war und so ist es ab und an bei uns auch noch. Wir haben im Moment eine schlechte Phase. Rupi ist iwie krank, wir wissen noch nicht genau was er hat. Er ist sehr anhänglich und hat Husten. Schläft nachts nicht richtig und ist sehr unruhig. Aber er muss trotzdem alleine bleiben. Die Folge: Er schläft in der Zeit sehr wenig, läuft durchs Zimmer und jault auch gelegentlich. Wenn es ganz schlimm ist, dann hat er auch dieses Wolfsheulen. Gefällt mir auch nicht. Er fühlt sich halt zur Zeit nicht wohl.
Aber er beruhigt sich immer wieder. Legt sich dann hin und schläft ein.
Das ist sicherlich nicht optimal. Aber ihr seht, obwohl Rupi Tage hat, wo er auch 5h alleine bleibt, haben wir Tage wo er nach 10 Minuten mit dem Jaulen anfängt. Aber wir haben für uns beschlossen, dass es nunmal so ist und wir machen kein großes Ding davon. So ist er halt.
@Beaglelilly Lilly schläft doch auch eine Zeit immer oder? So habe ich es zumindest verstanden. Und du übst ja auch schon sehr lange, das alleine sein in einem Zimmer. meinst du nicht, dass du es evtl mit der Haustür mal ausprobieren solltest?? Sonst stagniert alles ewig.
Ich weiß, zur Zeit läuft es bei euch nicht so gut und Lilly geht es mit der Medikamentengabe auch nicht so toll... Wenn ihr das nächste Mal einen guten Tag habt, dann versuch es doch einfach.
Kaputt machen kannst du nichts. War bei uns zumindest so.