Beiträge von Ettelein8

    Oh man, was passieren nur immer für Dinge?!! :dagegen: Tut mir total leid für dich. Ich würde meinen Hund dann wohl vorerst nicht zu fremden Leuten lassen. :tropf:


    Vor ein paar Wochen hat auch jemand nach Rupert getreten, weil er auf einen öffentlichen Grünstreifen gepinkelt hat. "Die dumme Töle habe dort nicht hinzumachen!" Ich war auch vollkommen geschockt. Konnte gar nicht so schnell reagieren. Bin froh, dass der Kerl Rupi nicht getroffen hat...

    Hmm, also Flöhe können es eigentlich nicht sein. Die sind doch nicht nur Abends aktiv. Ansonsten zeigt er das Verhalten ja nicht...


    Hmm, ob iwo gespritzt wird... Das wüsste ich nicht. Bzw. wenn, dann habe ich es auch nicht mitbekommen. Wir gehen eigentlich nicht auf irgendwelchen Feldern. Nur Straße und in den Stadtwald. Da wüsste ich so erstmal nichts.


    Danke schonmal für die Tipps...


    Es ist auf jeden Fall sehr seltsam...

    Hallo zusammen,
    seit letzter Woche Donnerstag beobachte ich bei meinem 2-jährigen Rüden ein seltsames Verhalten.


    Dies tritt meist abends auf, wenn wir vom letzten Gassigang nach Hause kommen. Rupi legt sich normalerweise auf sein Kissen und pennt bis zum nächsten Morgen.
    Letzten Donnerstag war es nun etwas anders:


    Wir kommen ganz normal nach Hause, unterwegs ist auch nicht sonderlich viel spannendes passiert.
    Rupi legt sich auf sein Kissen, versucht zu schlafen… Schläft ein, schreckt auf, schnüffelt an seinen Vorderpfoten, springt auf, verlässt den Platz und wandert verunsichert und iwie verschreckt durch die Wohnung. Nach ein paar Sekunden hat er sich wieder beruhigt, wechselt den Liegeplatz, legt sich ab… schläft fast ein, wacht wieder auf, schnüffelt wieder an seinem Platz und an den Pfoten und wiederholt das Prozedere erneut. Das sicherlich 30 Minuten lang. Er wirkt dabei auch irgendwie ganz abwesend und lässt sich nicht wirklich ablenken... *hmm*
    Ich habe mir nicht viel dabei gedacht, weil er ansonsten den ganzen Tag „normal“ war.
    Am nächsten Tag normales Verhalten. Aber am Samstagabend die gleiche Nummer. Was soll das??? Hat jemand eine Erklärung? :fear:


    Vielleicht noch ein paar Infos:
    Rupi ist kerngesund und wir sind regelmäßig beim Tierarzt für sämtliche Kontrolluntersuchungen. Wir haben einen Mopsmix und da Rupi schon einmal schwer krank war, gehen wir lieber einmal zu viel als zu wenig zum Tierarzt.
    Er frisst normal, spielt normal und benimmt sich (bis auf diese komischen Ausnahmen) vollkommen normal.


    Es war letzte Woche ja sehr warm und so hatte Rupi tagsüber nicht wirklich viel Bewegung. Wollte er auch nicht. Wir sind morgens lange Gassi gegangen und Abends dann auch nochmal. Über die Mittagszeit und den Nachmittag über haben wir nur mini Pipirunden gemacht und auch sonst eher weniger. Er wollte auch nicht, weil ihm einfach zu heiß war.
    Hat es evtl. mit mangelnder Bewegung zu tun?


    Oder gar mit läufigen Hündinnen??


    Oder muss ich mir wirklich ernsthaft Sorgen machen? :( :hilfe: :hilfe:


    Das Verhalten war am Donnerstag extrem und am Samstag ebenfalls. Freitag und Sonntag nur minimal.
    Danke für eure Tipps :)

    @Juliaundbalou


    Das klingt ja gar nicht toll. Wenn du jetzt schon so ein mäßiges Gefühl hast, dann würde ich Balou da auf keine Fall hinbringen... :(
    Aber wenn es in deiner Nachbarschaft Betreuung gibt, das wäre ja super gut.


    Ich habe mir den Link auch mal angeguckt. Tagesbetreeung brauchen wir zwar gerade noch nicht, habe aber auch mal vorsichtshalber den Link gespeichert... :)


    Am Besten machen wir uns selbstständig und bieten auch Hundebetreuung ganztags an, scheint ja ein großes Feld an Interessenten zu geben... ;)

    Zur Zeit studiere ich noch und befasse mich jetzt langsam mit meiner Abschlussarbeit. Da ich aber vertraglich noch eine gewisse Zeit an einen Job gebunden bin, habe ich also noch Zeit.
    Ich werde wohl auch nach dem Studium erstmal halbtags arbeiten.


    Das mit dem schlechten Gewissen kenne ich. Habe ich auch jedes Mal, wenn ich den kleinen zurücklassen muss. Aber es geht halt nicht anders.


    Also wie gesagt: Falls du dir doch Gedanken über einen privaten Sitter machen solltest, ich würde zur Verfügung stehen und wir können uns wirklich gerne mehrfach treffen, damit auch wirklich alles geklärt ist. Ich habe auch ein Auto und bin also mobil ;)

    Also wir benutzten seit dem letzten Jahr "Preventic Spot On Permethrin Lösung". Wir hatten vorher auch immer sehr mit Zecken zu kämpfen.
    Seit wir das Spot-On nehmen, keine einzige Zecke mehr.
    Sicher ist es Chemie, aber unser Hund verträgt es und es hilft 100%.

    Wir wohnen in Großdornberg :)


    Ja, ich hätte mich ja sonst auch angeboten auf deinen Hund aufzupassen. Rupi könnte einen coolen Hundekumpel gut gebrauchen... ;) Ich bin jeden Tag von 9 Uhr - 13 Uhr arbeiten und habe danach immer bis Abends Zeit.


    Ja, ich verstehe deine Einwände und Bedenken schon. Sieht bei uns ähnlich aus. Rupi meint nämlich auch immer, dass er der Nabel der Welt ist. Sicher haben wir das in der Welpenzeit auch etwas unterstützt ;) Aber naja, ich habe ihn mittlerweile soweit, dass er auf mich sehr gut hört ;)

    Okay, das kann ich schon verstehen. Wir wissen auch noch nicht, was wir mit Rupi machen, wenn wir beide Vollzeit arbeiten. :(


    Und das der Hund bei dir zu hause ein paar Stunden am Tag alleine bleibt und dann von einem Hundesitter abgeholt wird geht auch nicht?


    Habe mir schon fast gedacht, dass die Pension voll ausgebucht ist. Berichte bitte, wie es dir gefallen hat.


    Das alle meine, nur weil ein Hund süß ist, darf er alles, kenne ich... ;) Ich versuche die Leute (gerne auch Familie) immer darauf hinzuweisen, dass es meine Erziehung kaputt macht, wenn er auf einmal alles darf... *nerv*


    Versteht sich Balou denn mit anderen Hunden? Also Hund und Hündin? :D