Hallo, ich wende mich mit einem dringenden Problem an Euch:
Unser Mischlingshund aus Spanien ist mittlerweile seit September bei uns und nun 11 Monate alt. Wir sind total glücklich mit ihm und das Zusammenleben klappt ganz gut, er ist im Prinzip sehr pflegeleicht.
Gestern Abend hatte ich jedoch ein schlimmes Erlebnis und weiß nicht, ob ich richtig reagiert habe und wie ich mich heute Abend wenn jäh heimkomme, verhalten soll.
Ich wollte ihn gestern Abend von der Couch heben, um ihn zu waschen, weil wir vorher auf dem Hundeplatz waren. Plötzlich hart er mich extrem angeknurrt und wollte mich beißen. Auch beim zweiten Versuch war er extrem aggressiv und hat geknurrt. Ich habe ihn dann sofort laut zurechtgewiesen und ihn dabei kurz im Nacken gepackt, nicht geschüttelt, würde ich nie tun. Dann hab ich ihn für den Rest des Abends ignoriert, er durfte heute Nacht auch nicht im Schlafzimmer schlafen, sondern musste unten bleiben. heute morgen hab ich ihn auch noch bewusst ignoriert Hund er saß vor der Schlafzimmertür und hat gefiebst. Meine Freundin hat sich ihm gegenüber normal verhalten. Er war ja nur mir gegenüber aggressiv und ich will ihm zeigen, dass das nicht geht.
Wie soll ich mich Eurer Meinung nach heute Abend verhalten, wenn ich heimkomme?
Danke....ist unser erster Hund....