Beiträge von renatchen

    Hallo, liebe Barfer :winken:
    ich habe zwar im allgemeinen Neu-Vorstellungsthread schon was über uns geschrieben, weiß aber nicht, ob ihr das mitgekriegt habt und da ich wahrscheinlich recht oft bei euch "Barfern" sein werde, trotzdem noch ein paar Bemerkungen zu uns:
    Wir heißen Renate, Siesto und Tina, wobei Siesto und Tina zwei Galgos espagnol sind, die nach einer recht schlimmen Zeit in Spanien nun bei uns ihr Zuhause gefunden haben.
    Vor einiger Zeit bin ich auf das Thema BARF gestoßen und fand es total interessant :bindafür:
    Ich habe viel darüber gelesen, hier im Forum, auf verschiedenen Homepages und auch das Buch von Susanne Reinerth. Nun versuche ich mich seit gestern am "teilbarfen", da die Hunde morgens von meinem Mann mit TroFu gefüttert werden und abends von mir mit rohem Futter.
    Was für mich noch nicht ganz schlüssig ist, ist die Frage nach dem Anteil der rohen fleischigen Knochen in der Nahrung, da diesbezüglich die Meinungen sehr unterschiedlich sind. Auf der Homepage barf.de.ms wird z.B. von einem Anteil von 40-80% gesprochen, während Susanne Reinerth gerade mal einen Anteil von 10% empfiehlt. Das ist ja schon ein ganz schöner Unterschied!
    Wie handhabt ihr das? Welchen Anteil haben die Knochen bei euch?
    Lieben Dank schon im voraus! :)
    Viele Grüße von
    Renate mit ihren Pelznasen