Abby ist aber kein Podenco
Hatte vor ein paar Seiten noch etwas bzgl. Galgos geschrieben. Für welche Rasse interessierst Du dich den besonders? Galgo und Podenco finde ich schon recht unterschiedlich.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAbby ist aber kein Podenco
Hatte vor ein paar Seiten noch etwas bzgl. Galgos geschrieben. Für welche Rasse interessierst Du dich den besonders? Galgo und Podenco finde ich schon recht unterschiedlich.
ZitatAh, danke. Und das Motiv hast Du selbst erstellt oder wie?
Ne, die Dame hatte ein Bild auf FB hochgeladen, dass sie neue Stickmuster hat :) Und da hab ich dann ganz laut hier geschrien
Ui, ich wusste gar nicht das Lumi der Abby so ähnlich ist
Aber ehrlich, mach sie da lieber an die Leine wenn sie meint einfach zum Fremdhund hinstürmen zu müssen Stell Dir vor, Dein Mäuschen würde mal an so 'ne Abby kommen, die hat damals ohne Probleme zu gepackt...
Abby ist auch so unglaublich unruhig gewesen,manchmal immer noch - wenn wir spazieren, erinnerte Lumi mich extrem an sie - nach dem Motto "Ich weiß nicht so Recht was ich machen soll, aber den halte ich mir erst mal so vom Hals."
Mittlerweile ist Abby bei Begegnungen ruhiger und lässt sich auch verbal korrigieren, wenn sie z.B. pöbeln will. Ansonsten wurden wir erst heute wieder von so einem Größenwahnwischmopp (absolut niedlicher Zwergspitz!) verfolgt und Abby hat sich benommen.
Nur bei ihr ist es auch noch schwierig, weil ich Asra dabei habe - sie macht entweder mit oder will "Hallo" sagen und fiept uns die Ohren voll
Nur Mut, datt wird schon mit der Lumimaus!
Ich Dödel hätte auch mal das schüsseln lesen können aber auf'm Handy ist alles so klein
Werden das mal probieren, aber ich bin doch nicht gezwungen eine Schüssel zu nehmen oder? Geht nicht auch ein Buch oder ähnliches, worauf sie stehen bleibt mit den Vorderpfoten?
Genau, mit viel Geduld wird das schon fluppen
Und ja, Ruhe lernen stand bei uns auch auf'm Plan :) Hat ganz gut geklappt und ich fand es ebenfalls sehr wichtig.
Arme Maus, ich wünsche ihr alles Gute :solace:
Angstaggression bei Fremdhunden, da kann ich ein Lied von Singen aber zum Glück die Asra nicht, die hatte nur Angst vor Gehstöcken, Auto fahren, dunklen Gestalten und ein paar anderen Dingen - aber sie ist nie nach vorn gegangen, außer man hat sie massivst bedrängt (aber dann auch nicht bei mir).
Wie kamst Du denn zu ihr ?
Meine Schäferdame hat damals auch ein paar Kleinigkeiten kaputt gemacht, wenn ich z.B. rein gar nichts mit ihr gemacht habe außer spazieren. Da hat sie dann aber eher spielzeugähnliche Dinge kaputt gemacht wie z.B. ein Federmäppchen (da kannte sie den Futterdummy schon) oder eine Plastikuhr, die sich eher weich angefühlt hat - also da konnte man schön drauf rum kauen.