Beiträge von liliaceae

    Ich hab Hundeerfahrung, auch mit schwierigen Hunden - aber glaub ein wirklicher kleiner Welpe, da würden bei mir auch manche Fragen nochmal aufkommen :ugly:


    Ich finde die Threads nicht schlimm, lieber fragen sie hier mal nach Hilfe und erhalten hin und wieder ein tröstendes Wort, weil nicht alle Welpen easy sind, anstatt ihn direkt inne Kleinanzeigen zu setzen mit'n banalen Grund.


    Ich denke ebenfalls, dass einige super unsicher werden wenn halt die Nachbarin sagt "Datt muss er schon können!", dann liest man noch 100 Welpenbücher, 200 Ratgeber und erkundigt sich in 20 Hundeschulen - und dann trotzdem läuft es nicht so wie bei den anderen! Datt erhöht den Druck und Miss Superwelpenmutti lacht darüber...


    Wir hatten nie Problemchen mit Stubenreinheit bei den Hunden, dann kam Asra aus Moskau - die hat mir den Stinkefinger gezeigt wenn es um's große Geschäft geht. Konnte sie nicht, vor allen wenns dunkel ist - da machte se schon mal gaaaar nix. Auf den Teppich vor dem Bett, da gehört der Haufen doch hin - ihrer Meinung nach :ugly:


    Irgendwann lief es dann doch endlich, aber selbst heute noch braucht sie lange beim koten :muede:

    Zitat

    P.S.
    95 % der Hunde werden einen Einbrecher ohne spezielle Ausbildung nicht vom "einbrechen" abhalten. Das ist ganz schön strange.


    Wer sind denn "der Hunde"? Welche Hunde sind damit gemeint?


    Der Yorkie meiner Freundin würde bestimmt niemals einen Einbrecher aufhalten können :lachtot: wohl auch nicht mit Ausbildung *g*

    Zitat


    Ach ja.... auch mein Rüde würde auf sich gestellt ohne großes Federlesen einen Eindringling in seinem Garten stellen und bei einem falschen Zucken seines Gefangenen auch die Zähne auspacken. Das ist seine Natur.
    Aus diesem Grund rennt er draußen nicht ohne Aufsicht rum, ist bei Besuch immer unter Kontrolle und läuft auch bei Begegnungen draußen nicht ohne Leine.
    So einfach geht das.


    So ist das :gut:


    Kann es mir richtig schön vorstellen, auch wenn es keine absolut Fremden waren, waren es für den Hund ja "Eindringlinge". Diese Leute reagieren dann meistens noch falsch, wenn der Hund deutliche Signale zeigt - "Ach Rex, Du kennst mich doch! Ich bin et, der Walter!" *versucht den Hund zu tätscheln* :mute:


    Asra is zwar nur 70% Schäfer, aber die reichen aus. Hatten mal eine ähnliche Situation. Wir sitzen schön im Garten, kommt auf einmal mein Großcousin durch die Garage dazu - Asra total verdutzt, watt macht der große Kerl uff einmal hier ?! Ich rufe sie zu mir und lege sie neben mir ab, er aber kam direkt mit "Aber wir kennen uns doch!" und ich sag "Neee, ignorier die mal - lass die in Ruhe." --
    Gut, er setzt sich hin und guckt auf den Tisch - da lagen Knochen von den Hunden (noch eingepackt), sind auf den Boden gefallen (direkt vor Asra) und ER will die aufheben |)
    Asra knurrt, ich sach "lass die liegen" und er so "watt is datt denn?" und Asra so *luftschnapper*, ich pfeif sie zurück, nimm ihm die Knochen ab und gehe erst mal mit ihr weg :muede:


    Er hat aber auch null Hundeerfahrung, seine Töchter auch nicht aber denen habe ich erklärt wie sie sich verhalten sollen wenn Asra "so drauf ist".

    Zitat


    Lieb, dass du nachfragst. Du hast nichts überlesen...
    Eig war geplant, dass ich Ari nochmal besuchen fahre, aber dann ist mein Kater krank geworden und seit heute haben wir auch die traurige Gewissheit, dass er nicht mehr lange leben wird. :( :
    Deswegen ist die Hundesuche jetzt etwas hinten an gestellt. Denn der Stress, der unweigerlich mit einem neuen Hund kommen würde, wäre wahrscheinlich tödlich. :( :


    Oh, das tut mir sehr Leid. Erinnert mich an damals, als ich Galgo Nr.2 holen wollte und mein Kater plötzlich rasant abgebaut hat =(
    Du wohnst in Krefeld? Vielleicht kann man sich ja mal treffen :solace:

    Man muss sich auch vorstellen, es sind nicht 20 Näherinnen die dort sitzen und die Mäntelchen fertigen. Und es hängen auch keine 200 Mäntel in genau diesen Modell wie man es gerne hätte dort an den Wänden.


    Es ist, soweit ich weiß, nur eine Dame die ständig am nähen ist.

    Ich habe so ca. 3 Wochen gewartet, aber ich glaube damals gab es nicht sooo viele Bestellungen.


    Vor allen jetzt in der Zeit fällt den Leuten ein, "Oh, ich brauche ja noch einen Mantel, ist ja auf einmal kalt und nass geworden!" :muede: