Beiträge von liliaceae

    Zitat

    Hallo Viola
    Eine ganz süße Oma hast du da und der Herbstdress steht ihr ausgezeichnet :gut: :smile:


    Danke Dir :)


    ja, mit Flöhen hatte meine andere Hündin auch zu tun - das ganze Ungeziefer boomt dieses Jahr unglaublich.


    ebenso die Grasmilben :(


    Wir haben Comfortis gegeben und Fogger gezündet, bisher toitoitoi keinen Floh gesichtet. Allerdings hatte Asra nur einen Floh im Fell und Abby keinen.

    Zitat

    Das mit dem Trainer mache ich. Sobald ich gesund bin..bin momentan leider krank.. und nein, bei solchen Worten fehlt mir die emotionale Distanz...den Hund weggeben...am besten zurück in den Zwinger an die Kette..?!


    So unsicher wie Du Dich anhörst, würde ich Dir auf jeden Fall zum Trainer raten.


    Niemand sagt beim weggeben Zwinger oder Kette, eventuell eine Pflegestelle/Endstelle die mehr Erfahrung und Verständnis für ehemalige Straßenhunde hat.


    Man ist schon verwundert wenn Du ja anscheinend schon einen Straßenhund hattest, so hohe Erwartungen an ihn setzt und es Dich traurig macht, so wenig über ihn zu wissen.

    Zitat

    Was hat deine Entscheidung denn motiviert, dir gerade einen solchen Hund zuzulegen, wenn du sagst, dass du das nicht gut findest? Bei Auslandshunden kann man doch nur sehr sehr selten sagen, woher sie kommen und was sie erlebt haben... :???:


    Das Frage ich mich auch.


    Es kann ja nicht der Grund sein, dass du schon einmal einen Straßenhund hattest oder etwa doch?


    Es sind immer Ü-Eier die hier ankommen, im Herkunftsland können sie sich ganz anders zeigen als hier und oft viele Macken haben oder eben gar keine.

    Mich nerven die Katzen hier auch, eher gesagt die Besitzer. Ich verstehe nicht wieso man unbedingt in so einer Gegend die Katzen freilaufen lassen muss, ständig das rollige Katzengeheule, dann irgendeine Katze wird totgefahren, der Kinderspielplatz ist ein prima Katzenklo usw. :muede:


    Trotzdem achte ich ebenfalls darauf, dass mein Hund keine Katzen erwischt. Mittlerweile weiß ich ja wo ich welche der Katzen vermute, und achte dort besonders darauf.


    Einmal hat Abby versucht an der Leine einen Kater zu fangen, sprang auf einmal ins Gebüsch - allerdings hat der Kater sich gewehrt (zum Glück) und Abby hatte ebenso Glück weil sie kein Auge verloren hat (nur viele Kratzer direkt an den Augen).
    Der Kater meidet uns nun und wir meiden die Gebüsche hier :ugly:

    Das stimmt, hatte ich "damals" auch geschrieben, dass ich das Gefühle habe sie fangen an zu boomen.


    Allerdings werden Whippetmixe ebenfalls häufiger.


    Oh warte, noch eben Ausbildung zu Ende und dann hole ich die Saluki's ab - alle :lachtot:


    Habt ihr das gehört mit den Saluki Junghunden die verhungert sind ? :( :

    Woah, mal ganz locker mit den jungen Pferden.


    Er ist seit einer Woche, also 7 Tagen bei Dir, kein Wunder dass er noch nicht so ist wie Du ihn gerne hättest. Der Hund kommt also von der Straße, woher soll er die Erziehung und Grundkommandos gelernt haben? Die gibt man einen Hund nicht in einer Tüte als Starterpack mit.


    Das ist harte Arbeit mit dem Tier, die Du Dir sogar versauen könntest wenn Du ihn (aus seiner Sicht) unnötig anschreist.
    Ich hab Verständnis, dass man auch mal sauer auf den eigenen Hund ist. Allerdings erwartest Du von ihm dass er die Golden Gate Bridge baust - fang doch lieber mal klein an.


    Also mit der Couch, schiebe sie doch einfach aus dem Wohzi wenn Du weg bist :p Nein, kleiner Scherz - Hund nicht alleine im Wohnzimmer lassen oder Decke drauf.
    Wenn Du zu gestresst bist um mit ihm zu arbeiten, dann mal ganz tief Luft holen und ausatmen.


    Zitat

    Wenn der Hund dich schon jetzt so zur Weissglut bringt solltest du dir überlegen ob es nicht besser für dich und den Hund wäre, wenn du dich an die Organisation wendest die ihn dir vermittelt hat damit die nach einem besserem Platz für ihn suchen.


    Den Tipp finde ich nicht schlecht...