Festgestellt, dass die Bilder sehr klein waren. Hier nochmal. (Konnte den Beitrag nicht bearbeiten)
Kommt aus Spanien 14 kg und 47 cm hoch. Tierärztin sagt Vizsla/Podenco
Beiträge von haifischmama
-
-
Hier nochmal unsere Suesse mit besseren Bildern.
Tieraerztin sagt mittlerweile Podenco/Vizsla. Was sagt ihr
http://www.bilder-hochladen.net/files/lmt9-1-c4ca.jpg
-
Hallo,
unsere Spanierin (Podenco-Vizsla-Labrador oder sowas) braucht schon bald einen Pullover bzw. im Winter auch einen Mantel. Vor allem ist wichtig, ihren karg behaarten Bauch abzudecken.
Mit welchen Mänteln habt ihr da gute Erfahrungen gemacht?
Danke!
-
Also nach einigem Suchen im Internet könnte sie allerdings ein Labrador-Podenco sein?
-
Danke für die vielen Antworten! Sie hat richtig geschrien, ja. Die Dogge hat keinen Mucks gemacht nur drauf los.
Auf der Strecke habe ich gestern keinen einzigen Hund getroffen. Wenn, dann trifft man da auch nur angeleinte Hunde. Ganz ohne kommt man eben nicht aus.
Was bedeutet es, wenn sie andere Hunde anbellt? Sollte man dem nachgeben und mit zum Hund gehen oder lieber das Bellen unterbinden?
-
Ja, denken wir auch. Können uns aber keinen Reim machen, was es nun sein soll. Wurde als Labrador-Mischlin verkauft
-
Haben wir zuerst versucht, aber selbst ihr stämmiges Herrchen konnte sie nicht halten. Sie hat dann Herrchen und Rubias Herrchen zu Fall gebracht, da konnten auch wir sie nicht mehr schützen. Leider...
-
Vielleicht könnt ihr mir helfen, die Erziehung ein wenig rassetypischer zu gestalten? Rubia kommt aus Spanien, ist 16 Monate alt und etwa 47 cm groß und wohl ein Labbi-Mix, nur das zweite ist fraglich...
http://www.fotos-hochladen.net/view/imag1121hu8vqrgkm1.jpg
http://img5.fotos-hochladen.ne…ds/imag1120fevzxijwb5.jpghttp://img5.fotos-hochladen.ne…ds/imag1127uswpyhjxtr.jpg
Edit by Mod: Bilder VIEL zu groß! Daher in Links umgewandelt.
-
Hallo, seit ein paar Tagen wohnt nun unsere Rubia (Streuner aus Spanien, Labrador-Mix, etwa 16 Monate) bei uns. Sie ist eine supersüße Maus ohne jegliche Aggression und auch sehr gelehrig. Stressig wird es, wenn es dunkel wird. Dann hat sie Angst und möchte ihren Abendspaziergang so schnell wie möglich hinter sich bringen.
Außerdem hat sie panische Angst vor großen Hunden. Bei manchen knurrt sie nur kurz und geht dann weiter, bei manchen fiept und schreit sie sehr laut und will nur noch weg. Heute gab es eine unschöne Aktion mit einer riesigen Dogge. Diese hatte zwar einen Maulkorb, stürzte sich aber sofort äußerst aggressiv auf Rubia. Mein Freund ließ dann die Leine los und Rubia rannte, blieb dann irgendwann auf mein Rufen aber stehen. Zuvor fiepte sie sehr ängstlich und vermied den Blickkontakt. Aber auch bei weniger aggressiven Hunden ist es schwer, sie vorbeizuführen. Wie kann man das trainieren? Und was mache ich, wenn der andere Hund mal nicht angeleint ist?
Was weniger schlimm für sie, aber doch anstrengend für uns ist: in der Wohnung ist sie wie ein Schatten, sie kommt überall mit hin. Wie kann man ihr das abtrainieren? Oder gibt sich das erfahrugsgemäß mit der Eingewöhnung?