Beiträge von SchwarzerTeufel

    Als eventuell zukünftiger Hundebesitzer wirst du dir noch ein dickeres Fell zu legen müssen. Blöde Kommentare in Bezug auf deinen Hund kannst du immer wieder zu hören bekommen. Ich will dir auf keinen Fall deine geistige Reife absprechen, aber das solltest du auf jeden Fall bedenken. Ich lebe sehr ländlich, bei uns ist man Hunde gewohnt, die auch mal ohne Leine unterwegs sind und nicht immer freundlich gesinnt sind. Die blöden Kommentare bekommen trotzdem die Hundebesitzer mit angeleinten Hund zu hören. Gerade in Wien stelle ich es mir mit größerem Hund recht schwierig vor (es hängt natürlich auch immer vom Auftreten des Besitzers ab).

    Wie sieht es mit euren Nachbarn aus? Habt ihr ein gutes Verhältnis oder könnte es Probleme geben, wenn ihr einen Hund habt?

    Würde deine Mutter den Hund behalten, falls du ausziehst und es dir nicht möglich ist den Hund mitzunehmen?

    Sollte der Hund quasi euch allen gehören? Dann würde ich darauf achten, dass ihr eine Rasse wählt, die nicht unbedingt nur auf eine Person fixiert ist.

    Ist eine finanzielle Absicherung vorhanden, falls der Hund mal krank wird, das kann schnell mal teuer werden auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist.


    Du musst die Fragen nicht beantworten, nur vielleicht mal für dich selbst darüber nachdenken, bzw. mit deiner Familie darüber reden.

    Schönen Sonntag noch!

    Bei uns wurde der Honig großzügig raufgeschmiert und dann ein Verband drumherum. Ohne Verband wäre der Honig, zumindest bei meiner Hündin schnell als Zwischenmahlzeit angesehen worden. Ein wenig Mitleid ist gut, aber übertreib es nicht. stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face Meine Hündin wird dann zum Schauspieltalent und humpelt meinen Eltern gerne war vor. Dann muss man dem armen armen Wauzi natürlich was geben :roll:

    Guten Morgen! Meine Hündin rennt im Moment auch mit einem Verband an der Pfote durch die Gegend. Meine hat sich aber wahrscheinlich etwas eingetreten. Bei uns gab es bei Verletzungen an der Pfote auch immer Heilsalbe von den Tierärztinnen drauf. (Meine Hündin hat ein Talent für Pfoten Verletzungen) Im Moment hat sie Honig drauf. Ich würde an deiner Stelle bei der Tierärztin nachfragen, ob du zusätzlich zum Verband noch etwas rauf geben solltest.

    Wenn die Pfote frisch verbunden oder behandelt wurde, hat meine Hündin auch keine Lust sich zu bewegen.

    Zwei Wochen klingen für mich nach einer glaubwürdigen Prognose, wobei ich meiner Hündin danach noch immer eine zeitlang draußen eine Socke angezogen habe. Als Minischutz quasi.

    Ich wünsche deiner Hündin eine rasche Heilung!

    Ohje ihr Armen :streichel:! Trinkt erstmal einen Tee und versucht euch zu beruhigen. Beobachtet euren Hund in nächster Zeit ganz genau. Nicht dass er doch verletzt wurde. Ich würde mit dem Hund einen anständigen Abruf trainieren , damit ihr ihn in solchen Situationen sofort an eure Seite holen könnt. Ich würde dem Mann aus dem Weg gehen, das wäre erstmal die entspannteste Variante für euch. Beim Schneeball werfen, könntet ihr euch so positionieren, dass eine Person am Waldeingang steht und die zweite etwas weiter weg. Dann rennt der Hund quasi zwischen euch den Bällen nach und ihr seid aber sofort bei ihm, falls der Abruf nicht so ganz klappt. Ich wünsche euch trotz allem noch einen schönen Sonntag!

    Meine Hündin mutiert zur Krankenschwester, wenn ich krank bin. Sie will dann auch nur kuscheln und maximal für 5 Minuten raus. Nicht mal ihr geliebtes Herrchen kann sie dann zu einem richtigen Spaziergang bewegen.

    Es ist gut sich Gedanken um den Hund zu machen, aber die menschliche Gesundheit geht da einfach vor. Lieber mal zwei Wochen Ruhe und dann ist Herrchen/Frauchen wieder fit, als dass Herrchen/Frauchen wochenlang mit einer verschleppten Krankheit dahinvegetiert.

    Ich würde auch lieber gleich mal einen Tierarzt drauf schauen lassen. Meine Labrador Hündin hatte das auch als Welpe. Bei ihr fing es abends an und am nächsten Tag bekam sie gleich eine Infusion, da das dehydrieren so schnell gehen kann. Der Grund war eine Futterunverträglichkeit. Obwohl sie das Futter bei den Erstbesitzern und im Tierheim bekam. Ich wünsche euch baldige Besserung und schöne Feiertage!