Jetzt mal eine wichtige Frage an alle, die ihren gefrorenen Hund als Gartendeko verwenden: Bei uns schneit es gerade. Würdet ihr den Schnee vom Hund runter kehren, oder stört der Schnee die Ästhetik nicht? Und vor allem was mach ich mit meinen Katzen? Mir schwebt da ja eine Hommage an die Bremer Stadtmusikanten vor. Hat das schon mal wer probiert?
Beiträge von SchwarzerTeufel
-
-
Ich kann hier leider auch keine Diagnose stellen. Aber vielleicht als Tipp : Falls er wieder einen Anfall hat, versuche es zu filmen, so können die Ärzte den Anfall eventuell leichter einordnen.
Ich wünsche dir und deinem Hund baldige Gewissheit und alles Gute!
-
Ich denke die gesamte Situation, in der es passiert, ist entscheidend. Ist es in einer entspannten Situation, kann es wirklich Komfortknabbern sein. Das macht meine Hündin nur bei mir und meinem Freund, wenn so richtig gekuschelt wird und alle entspannt sind.
Ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall beobachten, damit du notfalls eingreifen kannst.
Dein Hund und deine erste Katze haben eben ein anderes Verhältnis zueinander. Ich kenne es von meinen Tieren auch nicht anders. Hier gab es schon: vorbeirobben, damit man nicht als Bedrohung wahrgenommen wird, ignorieren, außer der Kater fordert zu einer Interaktion auf, gegenseitiges ablenken und das großartigste: dem blinden Kater den Weg zu weisen und ihn zu beruhigen.
Also beobachten, eventuell managen, ansonsten genießen und sich mit den 12 Pfoten freuen.
-
Ich schreibe hier im Forum nur selten, möchte aber sagen, dass ich das Angebot von Gammur echt klasse fand. Ich bin mal ein wenig frech und vergleiche Gammur und die TS mit Hunden. TS ist hier der Welpe mit dem man nicht so hart ins Gericht gehen darf, da das Nicht Erscheinen und Antworten eventuell eine Angstreaktion war. (Auch wenn es ein tolles Angebot ist, nicht jeder traut es sich, sich mit fremden Menschen aus dem Internet zu treffen). Gammur hat eindeutig ein dickes Lob verdient. Ich würde, wenn ich könnte einen Keks schicken, quasi als positive Verstärkung für erwünschtes Verhalten. ? Genug geblödelt, ich wünsche euch noch einen schönen Samstag.
-
Bei meiner Hündin war es ein Zimmer, in dem Tagsüber nicht viel Betrieb ist und wo sie ihr eigenes Körbchen hatte (mittlerweile wird es aber schwesterlich mit der Katze geteilt.) Im Prinzip einfach ein Platz, wo der Hund weiß, dass er ihm gehört und er dort weder von Vier-, noch von Zweibeiner gestört wird. Mit der Zeit haben sich diese Plätze bei uns aber verschoben, jeder Vierbeiner ruht, wo er/sie will und die Zweibeiner quetschen sich dazwischen ?
-
In Kurzform: Rückzugsmöglichkeiten für Katzen und Welpe.
Kontakt in der ersten Zeit nur in deiner Gegenwart.
Lass allen soviel Zeit, wie sie brauchen. Hunde und Katzen haben ihre eigene Sprache und müssen erst lernen, sich gegenseitig zu verstehen.
Bleib selbst cool und entspannt, das überträgt sich auch auf die Vierbeiner.
Verbringe mit jedem Tier einzeln Zeit, damit es da zu keinen Reibereien kommt.
Und vorallem genieße die Zeit mit deinen pelzigen Freunden! Es kann wahnsinnig spannend sein, Hunde und Katzen zu beobachten, wie sie miteinander umgehen.
-
Zuallererst: Viel Spaß mit eurem neuen Familienzuwachs und alles Gute für die Zukunft.
Essen: Meine Hündin musste zu Beginn immer warten, da sie mich sonst umgeworfen hätte (Labrador +Futter). Mittlerweile ist sie aber von selbst ruhig und wartet sitzend bis das Mahl serviert wird.
Das Anspringen würde ich von Anfang an unterbinden. Auch wenn es euch nichts ausmacht, kann es sein, dass sie das dann auch bei Fremden macht, die es nicht so toll finden. Wir sind mit ignorieren gut gefahren und mittlerweile gibt's ein Handzeichen, das bedeutet, dass sie mal Hochspringen darf.
Ich wünsche euch noch viele angenehme Hundebegegnungen.
-
Erstmal gute Besserung fürs Hundi. Wäre es möglich nochmals die Strecke abzugehen an der sie etwas aufgenommen haben könnte? Vielleicht findet ihr da noch etwas, also Reste vom möglichen Gift oder so? Pfötchen und Daumen für eine schnelle Genesung sind gedrückt.
-
Dreck machen können Kinder und Hunde, am besten natürlich im Team . Ich denke, das Problem ist meistens eher, dass Erwachsene Ferienhäuser und Wohnungen wie einen Saustall hinterlassen. Nach unserer letzten Reise bekamen wir ein Danke Mail vom Vermieter, weil wir unser gebrauchtes Geschirr abgewaschen haben. Rechnungen bzw Quittungen haben wir bis jetzt immer erhalten und ich würde es auch verlangen. Habt ihr denn für die restlichen Kosten eine Quittung erhalten?
-
Ich kenne Hunde, die müssen sich in Nichts wälzen, um eigenartig zu riechen. Du könntest probieren ihn erstmals mit einem nassem Lappen mit ein wenig Shampoo abzurubbeln, eventuell hilft es ja. Ansonsten drücke ich euch die Daumen, dass ihr gemeinsam das Bad übersteht und der Geruch keine gesundheitlichen Ursachen hat.