gewagte theorie :wink:
Beiträge von navarone
-
-
Dann mach ich das auch mal so.
-
Hast du Teppich in der Wohnung? dann solltest du das mit einsprühen.
alles durchwaschen.meine erfahrung dabei ist,dass die viecher schnell wieder weg sind,wenn das zeugs erst auf dem hund drauf ist
Ja,du kannst deinen hund zu deinen eltern mitnehmen.
-
Zitat
Schleimer!
*lach*- Das meinst du ja gar nicht so*abwink :wink:
-
Biold Nummer 6 ist der Hammer!
Danke christine
Ich kann nicht mehr.
Ehrlich? Ich müsste auf der Strasse wohl tränen lachen -
Wie immer bin ich Silkes Meinung :flehan:
-
Zitat
Etwas genauer sollte man bei dem Thema schon sein. Ein "Amputationsgesetz" gibt es nicht. Neben der medizinischen Indikation sind weitere Ausnahmen vom Verbot vorgesehen.
Hier der maßgebliche Auszug aus § 6 Tierschutzgesetz:
"Verboten ist das vollständige oder teilweise Amputieren von Körperteilen oder das vollständige oder teilweise Entnehmen oder Zerstören von Organen oder Geweben eines Wirbeltieres. Das Verbot gilt nicht, wenn
....
5. zur Verhinderung der unkontrollierten Fortpflanzung oder – soweit tierärztliche Bedenken nicht entgegenstehen – zur weiteren Nutzung oder Haltung des Tieres eine Unfruchtbarmachung vorgenommen wird."
Das soll nicht heißen, dass alles, was gesetzlich erlaubt auch richtig ist. Trotzdem sollte man bei der Verwendung von Begriffen wie Strafbarkeit oder bei der Berufung auf die Rechtslage genauer sein, um nicht einen falschen Eindruck zu erwecken.
Bei dem Thema geht es zwangsläufig heiß her. Wenn Kastrationsgegner mit entsprechendem Engagement ihre Auffassungen vertreten, ist das für mich nachvollziehbar, da für die Autoren der Beiträge der Tierschutz im Vordergrund steht. Wie man selbst dazu steht, muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Die Haltung der Gegner kann ich grundsätzlich verstehen, auch wenn meist unerwähnt bleibt, wie die Hunde mit dem erhaltenden Trieb umgehen, den sie nicht ausleben dürfen.
Für mich selbst hat sich die Frage nicht gestellt, da ich zwei bereits kastrierte second-hand-Hunde aus dem Tierschutz übernommen habe.
Ich danke dir für den Beitrag
-
Welpen können der 8-10 Woche ruhig abgegeben werden.das handhabt jeder Züchter anders.
Der Hund braucht auch erstmal eine Anlaufzeit.
Ward ihr vorher schon mal beim Züchter gewesen?Zum Kuscheln kommt er schon von ganz alleine. Mach dir darüber keine Gedanken!
Es gibt allerdings auch Hunde,die nicht kuscheln wollen.Wie Beate schon schrieb: Hab Geduld!
Gruss Navarone
-
Du bist die Beste
Warum sollte ich bei dir erbrechen????????????????????
Bei dem Tattoo auf deinem Steiß??? :scherzkeks: -
Aha,dachte ich es mir doch. Das Niere und Herz nicht einfach so entfernt werden dürfen ist ja klar. :wink:
Dankeschön!