Alles anzeigenKleiner Tipp für das "Süße"...
Ich habe TK-Himbeeren genommen.
Die tiefgekühlt in eine Küchenmaschine mit Messer gegeben.
2-3 EL Eiweißpulver (Vanille oder Beere) dazu
Dann 1,5% Milch rein oder Joghurt.
Milch so viel, dass es eine cremige Masse wird und mixen. Einziger Nachteil: es ist laut bei der Zubereitung.
Fertig ist das Eis für den Abend auf dem Sofa.
Kohlenhydrate aus dem Fruchtzucker der Himbeeren, zusätzlich Eiweiß über das Pulver und die Gelüste waren auch befriedigt.
Und was ich auch sehr gerne gegessen habe... oh, ich muss mehr darüber berichten, dann bekomme ich wieder Lust auf dieses Essen und ehe ich es mich versehe, passen meine Hosen wieder....
Chicorée Salat in warmem Wasser waschen - dann gehen die Bitterstoffe raus.
Dann entweder die ganzen Blätter lassen oder in grobe Streifen schneiden.
In eine Salatschüssel geben. 1 Becher Naturjoghurt drüber geben, 1 Knoblauzehe klein schneiden und dazu geben. 1-2 TL Gemüsebrühe (Würzel oder die von Alnatura) dazu und ein Päckchen geräucherte Forelle darüber zerpflücken. Alles mit Pfeffer abschmecken, vermengen und mit 1 Scheibe Vollkornbrot genießen. Oooooh, ich könnte reinliegen!!!
Was mir auch viel geholfen hat, ist, dass ich ein Weltmeisterbrötchen gekauft habe und anstatt es zu halbieren, habe ich dünne Scheiben daraus geschnitten. Unterm Strich 1 Brötchen = Kohlenhydrate satt.
Dazu 500g frische Champignons roh essen - wirklich nur, wer's mag, ich liebe es. Aber ich esse eben meist anders als andere. 2-3 Tomaten vierteln und die Brotscheiben mit selbstgemachtem Quarkbrotaufstrich oder eben dick mit Jamón Serrano oder gekochtem Schinken, mit 300g Lachs oder 1 Packung Forelle belegen. Lachs hat viel Fett, aber als eine Mahlzeit konnte ich schon mal eine Packung verdrücken, das gute Fett im Lachs benutzt der Körper (meiner zumindest) wie das Auto das Benzin.
Ich höre auf, ich bekomme Gelüste...
Klingt ja geil, Danke. Teste ich so, oder abgewandelt ohne Fisch (nicht so meins) mal aus.
Chicorée und Champions sind auf jeden Fall genau meins!