Beiträge von LilliLovely

    Ich leine meine Maus immer an, wenn der andere Hund angeleint oder im Kommando (z.B. Sitz oder Fuß) ist. Und wenn ich nicht genau sehe, ob der andere Hund freiläuft, leine ich sie auch an. Manchmal drehe ich einfach um oder gehe vom Weg ab tiefer in den Wald, wenn z.B. ein großes Rudel Flexileinenhunde, bellende oder knurrende Hunde oder am allerschlimmsten kleine bellende und knurrende Hunde von vorne kommen. Dann gehe ich einfach so weit wie möglich weg und höre mir solche blöden Sprüche gar nicht erst an. Was ich persönlich grausam finde, ist wenn jemand z.B. am Strand seinen Hund an der kurzen Leine führt, während alle anderen Hunde frei laufen, und sich dann beschwehrt, wenn die Hunde mit seinem Hund spielen wollen. Für Leinentraining sind Hundewald, Hundewiese und Strand einfach nicht die richtigen Orte...

    Danke für eure Antworten,


    wir barfen seit einiger Zeit und es gibt ca. 400g Futter + eine kleine Kaustange pro Tag. Sie frisst kaum noch Herumliegendes und das Abbruchsignal haben wir jetzt auch trainiert.


    Aber da sie jetzt den Kot nicht mehr frisst, gibt es ein neues Problem!!!! Sie wälzt sich jetzt darin und das Problem ist, dass sie sich plötzlich hereinschmeißt und ohne jede Vorwarnung... Naja, dumm gelaufen, da werden wir wohl weiter trainieren müssen... :|

    Hallo,


    Lilli hat die "Chemiekeule" von Bravecto letztes Jahr gut vertragen. Ihr Freund (Aussie-Labbymix) dagegen nicht: Sechs mal in drei Stunden gekotzt und der TA sagte, das sei normal, wenn der Hund allerdings schliefe und nicht mehr aufwache, sollen sie mal zum TA fahren... Hallllllloooo :rotekarte:

    Wenn der Naturheilpraktiker keine Gerätschaften hat wird er Dir die Frage nach einem intakten Trommelfell nicht beantworten können. Was Du brauchst sind jetzt erst mal Fakten!

    Soll ich deiner Meinung nach zu einem TA gehen, der Instrumente hat, mit denen man das Trommelfell sehen kann?



    Sollten sich auf die Hefepilze Bakterien setzen und es zu Entzündungen kommen, hat der Hund richtig Schmerzen. Bis wir Blacky adäquaqt behandeln konnten muß er schlimme Schmerzen gehapt haben und hat sich diese, bis auf wenige Phasen, nie anmerken lassen. Warte nicht zu lange und bitte probiere nicht mehr rum...

    Sollte ich also nochmal einen anderen TA fragen, ob das Hefepilze sind? Wie kann der das dann feststellen? Unser alter TA hat dran gerochen und gesagt: "Das sind keine Hefepilze, das würde man riechen..."

    Ok,
    ich hab diesen Monat noch einen Termin beim Naturheilpraktiker und da frage ich mal, ob das ne Allergie sein kann oder ob das Trommelfell evtl. nicht in Ordnung ist.


    Was macht man denn, wenn das Trommelfell kaputt ist?